|
 |
Autor |
Nachricht |
caro Gebannt

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 15.3.2006, 23:36 Titel: |
|
|
|
Liebe Regina,
auch an dieser Stelle nochmal herzliches Beileid von mir. Du tust mir so unendlich leid, dass du deine Distel heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest, aber du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und ihr somit viel Leid und Schmerzen erspart.
Ich denk an dich und fühl dich t
Liebe traurige mitfühlende Grüße
Caro _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
emphchen Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 09.02.2005 Beiträge: 341 Wohnort oder Bundesland: Wien
Hunde der User: Jackpot of Rolling Stones
|
Verfasst am: 16.3.2006, 00:30 Titel: |
|
|
|
ich bin ganz schlecht in sowas, weil ich damit nicht umgehen kann und will, aber trotzdem: herzliches beileid, es ist aufrichtig (schnürt mir grade die kehle zu)...
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.3.2006, 01:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
hallo Rebecca,
ich schliesse mich Emma an, ich bin auch ganz schlecht darin, denn mir fehlen einfach die passenden Worte.
Es tut mir sehr leid für Euch, ich wünsche Euch ganz schnell ein Lächeln auf den Lippen zurück, wenn ihr an die gemeinsamen 17 Jahre denkt.
Ganz aufrichtige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
else Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 16.3.2006, 01:53 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Heute Nachmittag habe ich einen schweren Gang gehen müssen
Der Zustand unserer alten Distel hat sich in den letzten Tagen drastisch verschlechtert .
Seit Sonntag hat sie so gut wie nichts mehr gefressen, nicht mal die besten Happen konnten sie reizen.
Seit Montag konnte sie nicht mehr normal Stuhlgang absetzen, es kam immerzu ein bischen.
Heute Vormittag kannte sie sich plötzlich nicht mehr im Garten aus, sie ging zum Zaun und jammerte, weil es da nicht weiterging, daß man sich umdrehen und zurückkommen kann wußte sie nicht mehr, das passierte 2 x .
Ich habe versucht bei meinen Tierarzt einen Termin zu bekommen, aber es war diese Woche nicht mehr möglich !
Da es eine große Tierklinik ist hätte ich natürlich zu einem der anderen Ärzte kommen können, aber ich wollte einen vertrauten Menschen.
So bin ich nach einem kurzen Telefonat mit Distel, warm eingepackt in der Autobox, 180 km weit nach Germering (München) gefahren, meine Tierärztin dort hat gleich an ihrem Körpergeruch erkannt, daß sie ein Nierenversagen hat.
Daher kam auch die Verwirrtheit heute morgen und die Apetitlosigkeit.
Laufen konnte sie heute Nachmittag schon nicht mehr, aber der Keislauf war noch stabil und das Herz schlug kräftig, so daß unsere Distel noch einen längeren Todeskampf hätte aushalten müssen.
Die TÄ hat ihr eine Injektion in die Vene gemacht und eine Überdosis Morphium gespritzt.
Distel lag ganz ruhig in ihre Decke gehüllt, sie hat ein paar mal tief geatmet und mich ganz entspannt angeschaut, wärend ich ihren Kopf hielt, dannwurde sie ganz entspannt und hörte zu atmen auf !
Einfach so, ganz ohne Todeskampf, ich bin so froh, daß ich ihr diesen Dienst noch machen konnte, sie war mir 17 Jahre und 2 Monate ein guter Hund !
Ich werde sie nie vergessen !  |
ach regina...
das tut mir für dich leid, dass deine distel nun über die regenbogenbrücke gegangen ist! aber ich denke, sie hatte ein erfülltes schönes leben bei dir. es war einfach an der zeit zu sagen: it's time to say godd bye.
mein kater zorro hatte auch nierenversagen und man erkannte es am geruch. aufbauspritzen helfen zwar kurze zeit, ich wollte ich schon bei den ersten anzeichen einschläfern lassen, mein mann war dagegen.
ich wolte nicht, dass mein kater "elend verreckt".
er wollte nichts mehr fressen, ist rumgetorkelt und konnte kein pipi mehr machen.
wir sind sonntag nachts um halb eins zum ta gefahren, da hat zorro mich im auto von oben bis unten bepieselt.
...war mir egal..gab irgendwie hoffnung...
aber ich hatte im kopf: du fährst mit einem toten kater heim...
wer bei ta gebockt hat, war mein mann...
den kriegen wir wieder hin!! war seine meinung...
zorro verstarb einen abend später in meinen armen nach einem lauten aufmaunzen und torkeln durch die wohnung. ich mach mir bis heute noch vorwürfe deswegen, weil ich in dieser nacht nachgegeben habe..
dalmi amor, hund von schwiegernutter (wir wohnen in einem haus) war unser "familienhund". wir alle haben uns um ihn gekümmert.
in den letzten tagen lag amor nur in seinem körbchen...
futter...bäh. er wollte nix fressen und hat angeekelt den kopf weggedreht...
trinken...wenig
gassi...na ja wenns denn sein muss...
seine nasenlöcher waren verschleimt.
ich hab jeden abend bei ihm gesessen und ihm mit wattestäbchen und öl die nasenlöcher freigepokelt. samstags hatte sich meine schwiegermutter, deren hund er ja nun mal war, dazu "durchgerungen" amor einschläfern zu lassen und bat uns, weil sie selber es nicht durchstehen konnte/wollte - sie wird im mai 80, ist noch topfit und sieht aus wie 60), das wir mit amor zum ta fahren.
sie hat es nicht übers herz gebracht, diesen letzten gang anzzutreten. das hängt damit zusammen, dass mein schwiegervater ein jahr, bevor er plötzlich verstarb (das war am 10.12.1993), amor im alter von 10 wochen geholt hatte und er sowas wie "opas erbe" war.
also: peter und petra machen das...
mein mann und ich tigerten los zum auto...
mein mann: wir lasssen ihn nochmal laufen...
es war samsatgs, ca 11:00 uhr. ta macht um 12 uhr zu...
und amor lief...pillerte hier, kackerte da, traf andere hunde...
dann ins auto... zum ta...
keiner mehr da, bis auf einen putzmann...
meine schwägerin war in er zeit damit beschäftigt bei strömendem schneeregen für amor ein loch in ihrem garten zu graben, denn wir wollten (und sollten ihn auf schwiegermuters wunsch nicht beim ta lassen).
ich rief dann den ta über handy an, der grad bein wochenendeinkuaf war.
ta: in einer viertelstunde bin ich da.
war er auch!
ich: amor ist soweit..
ta: ok, denn dass er so alt werden würde, hätte ich eh nicht mit gerechnet.
(amor hatte viele op's hinter sich, allergien. bekam cortison schon seit etlichen jahren...aber das ist ein anderes thema)...
und wer bockte in dieser situazion mal wieder????
mein mann!
...der hund wird nicht eingeschläfert, der hat eben draußen noch mit anderen hunden "gespielt" und wenn hier jemand dem hund was antut, dann "steht die praxis nicht mehr"
peter war so neben der rolle und total fertig...
ta sah mich an, ih ihn...
ich sagte: ich komme morgen wieder, ohne mann...
...du kannnst dir dies drama nicht vorstellen!!!
ich hatte erklärungsbedarf meiner schwägerin gegenüber, die bei sch...wetter im garten ein grab für amor buddelte und meiner schwiegermutter gegnüber, die sich dazu durchgerungen hatte, amor erlösen zu lassen... und da kommen wir nach hause und bringen den hund wieder mit...
ich bin dann sonntags mit amor zu ta gefahren. es war ein sch...gang...
vor allen dingen, wenn die leute im wartezimmer fragen: was hat ihr hund denn??.. du gehst mit einem lebenden tier hin und gehst mit einem toten tier ...
amor starb in meinen armen schon bei der betäubungsspritze...so schwach war er schon. nie zuvor ging er so freiwillig in die praxis...
...ich hab wieder viel zu viel geschrieben...
aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es an uns liegt, die entscheidung zu treffen, den zeitpunkt des loslassens" zu finden...
....und diese entscheidung ist schwer! zumal hunde nicht ´jammern oder quietschen, wenn sie schmerzen haben
lg und
petra |
|
  |
|
Michael Gebannt

Hunde der User: Enzo Murphy Spike Felix
|
Verfasst am: 16.3.2006, 08:34 Titel: |
|
|
|
Liebe Regina,
ich habe gerade deinen Bericht gelesen und habe einen riesen Klos im Hals.Ich bin leider auch ganz schlecht darin pasende Worte zu finden.Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft um die Trauer zu Überstehen.Mein Beleid.Die Entscheidung Sie gehen zu lassen war die richtige und der größte Liebesbeweis den du ihr machen konntest.Sorry jetzt kann ich nicht mehr.
Traurige Grüße Michael Martina und die Viererbande _________________
LG Michael Martina Spike,Murphy,Enzo und Felix
www.westiehaus.de |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 16.3.2006, 08:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina , hallo Rebecca ,
Ich fühle sehr mit euch und möchte euch mein aufrichtiges Mitgefühl sagen.
Herzliche Anteilnahme,
Birgit ***
Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.
 |
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 16.3.2006, 09:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
es tut mir unheimlich leid, dass Ihr Eure Distel gehen lassen musstet.
Der letzte Gang ist immer der schwerste. Aber ich finde es wichtig, die Kraft zu haben, dies mit dem Hund zusammen durchzustehen.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, dadurch musste Eure Distel nicht mehr leiden. Ihr habt ihr 17 Jahre ein schönes Leben beschert und ward bis zum Schluss bei ihr. Mehr kann man nicht tun .
Du weisst sicherlich selbst, dass einige Zeit vergehen muss um darüber wegzukommen aber irgendwann tut es nicht mehr so weh .
LG Ela |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 16.3.2006, 09:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Es tut mir so leid.... Distel hatte mit Bestimmtheit ein super Leben!
Ich selber war noch nie mit dem Tod eines geliebten Hundes konfrontiert.
Darum weiss ich nicht recht was ich schreiben soll....
Es tut mir schrecklich leid und ich wünsche Dir viel Kraft! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 16.3.2006, 12:58 Titel: |
|
|
|
Oh Regina! Da hattest du aber einen schweren Gang! Du hast aber bestimmt richtig gehandelt, deiner Distel die Qualen eines Nierenversagens zu ersparen. Sie ist im Vertrauen zu dir gegangen, da bin ich mir sicher.
Ganz liebe Grüße
Ilse |
|
  |
|
Stefanie Rang 09

|
Verfasst am: 16.3.2006, 21:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina!
Wir haben gerade von eurem Verlust erfahren. Es tut uns leid, dass Distel von euch gehen musste.
Aber wir finden es sehr tapfer von dir, dass du Distel hast gehen lassen.
Es drücken dich und Rebecca ganz fest.
Karin und Stefanie |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|