|
 |
Autor |
Nachricht |
emphchen Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 09.02.2005 Beiträge: 341 Wohnort oder Bundesland: Wien
Hunde der User: Jackpot of Rolling Stones
|
Verfasst am: 20.1.2006, 15:01 Titel: |
|
|
|
@ilse: dafür haben wir eine "leckerlihure"
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Bobbyline Rang 08

Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 20.1.2006, 15:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Amurs Leckerlies sind verschiedene allen voran Milchdrops bzw. Schokodrops für Hunde von Schlecker, gefolgt von Bonzo Leckerlie und ganz normales Trockenfutter am Anfang Nutro jetzt seit neuesten Natural Balance. Mit Ziwi Peak soll ja so "gesund" sein habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht. Ist ihm scheinbar zu gesund!
Ich habe meistens einen gemischten Beutel mit zum Spaziergang und dann wird für jedes gelungene Kommando auch belohnt! Ach so Amur ist ganz normal gebaut und kann auch ganz normal Leckerlies bekommen!
Tschüß Bobbyline |
|
  |
|
Joschi Rang 03

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 20.1.2006, 15:44 Titel: Leckerli |
|
|
|
Hallo Dani,
kann noch nicht so gut mitreden. Unser Welpe ist erst 12 Wochen alt. Als Leckerlis nehmen wir etwas von der Tagesration seines Trockenfutters (Bozita, Junior) Ganz beliebt bei ihm sind auch Wurzeln. Er soll ja nicht so dick werden. Unsere Züchterin ist der Meinung, er sollte keine anderen SAchen bekommen, z.B. Wurst o.ä. Ganz gerne mag er aber auch Ochsenziemer und getrocknete Pansen. |
|
  |
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 20.1.2006, 16:38 Titel: |
|
|
|
Nanuk bekommt nur die Leckerchen von Köbers,da er ja ein Hautproblem hat darf er nichts anderes fressen. _________________
 |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 20.1.2006, 17:05 Titel: |
|
|
|
Kleine Zicke hat folgendes geschrieben:
 |
 |
hy
Meine bekommt Hunde schokolade dafür würde sie alles machen wenn sie das bekommt
Lg steffi |
Schokolade - giftig für Hunde!
Auch unsere Haustiere essen gerne etwas Süßes. Besonders Hunde, aber auch Katzen und sogar Kaninchen sind einem Stück Schokolade gegenüber nicht abgeneigt.
Aber Vorsicht!
Bei Tieren kann der Verzehr von Schokolade tödlich enden!
Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.
Wir raten Ihnen deshalb dringend davon ab, Ihrem Haustier Schokolade und Pralinen anzubieten. Wenn Sie dies dennoch tun möchten, dann geben Sie ihrem Haustier ein kleines Stück Hundeschokolade, die die genannten Stoffe in geringeren Mengen enthält als herkömmliche Schokolade.
Quelle : http://www.vetvita.de/haustiere/hunde/schokolade.shtml |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
  |
|
emphchen Rang 07

Alter: 45 Anmeldedatum: 09.02.2005 Beiträge: 341 Wohnort oder Bundesland: Wien
Hunde der User: Jackpot of Rolling Stones
|
Verfasst am: 20.1.2006, 20:27 Titel: |
|
|
|
glaube steffi meint hundeschokolade...hat sie auch so geschrieben, oder? nehme an (hoffe es), sie meint die spezielle, entheombromisierte schokolade, die es in dropsform gibt. _________________
 |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 59 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 20.1.2006, 20:30 Titel: |
|
|
|
 |
 |
glaube steffi meint hundeschokolade...hat sie auch so geschrieben, oder? nehme an (hoffe es), sie meint die spezielle, entheombromisierte schokolade, die es in dropsform gibt. |
du bist mir zuvorgekommen
habe es auch so verstanden und hoffe auch das es so gemeint war!!!! |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

|
Verfasst am: 20.1.2006, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Emmi und Gaby
das kann sein ihr beiden, aber bevor etwas so wichtiges mißverstanden werden könnte ,
dachte ich eine Info kann nicht schaden.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
Zuletzt bearbeitet von -Birgit- am 20.1.2006, 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
  |
|
gogomel Rang 09

Alter: 70 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 20.1.2006, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Emmi,