Rudi hat Diabetes


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Schneeballen im Fell Beitrag    Beitrag Hilfe, mein Hund frisst Kot! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
klingelfee1
Rang 01
Rang 01



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: Nentershausen


BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 13:10    Titel: Rudi hat Diabetes    

Traurig Traurig
Hallo, bin neu hier und möchte mich, bzw. meinen kleinen Freund kurz vorstellen, bevor ich direkt mit einem Problem komme.
Unser kleiner heißt Rudi und ist ein West Highland Terrier.Geboren wurde er 1993 und hatte erst vor ein paar Tagen Geburtstag.
Er ist mittlerweile etwas gemütlich geworden, steht ihm meiner Meinung nach in seinem Alter auch zu.
Er ist allerdings auch immer noch sehr verspielt und Stur kann er auch noch zur Genüge sein.
Er ist verhältnismäßig groß für die Rasse und wiegt ca 10.3 kg, ist aber keinesfalls Fett, eben etwas größer als üblich.
Der Tierarzt war und ist auch immer damit zufrieden.
Nun zum Problem:
Vor ca. 6 Wochen gings los, das er einfach mal so in die Wohnung pieselt und jede Menge Wasser benötigt sowie einen rießigen Appetit hat.
Ums kurz zu machen, der Arzt hat diabetes festgestellt und ich muß in nun täglich spritzen.
Im Moment sind wir ihn noch beim eistellen und da wollte ich mal fragen ob Ihr da irgendwie gute Tipps habt wie wir das am besten hinbekommen.Gleichmäßige Fütterungszeiten etc.
Wie spriztz Ihr, welche Nadeln, Spritzen verwendet Ihr, wie kontrolliert Ihr selbst den Blutzucker, Fragen über Fragen, ich weiß und hoffe Ihr könnt mir und Rudi helfen.

Gruß Klingelfee1
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 14:16    Titel:    

Hallo Klingelfee1,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM Welle

Da ist Dein Rudi ja auch schon ein "älterer Herr" Klatschen ! Unser Justin wird dieses Jahr 14 Jahre jung habdichlieb.gif . Aber im Alter sieht man auch den TA öfter Sehr böse Es tut mir leid, dass Euer Rudi Diabetis hat, kann Dir aber leider keine Ratschläge geben sorry.gif .

Viel Spass im Forum Dancer

LG Ela mit Justin, Asterix & Balu
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 16:04    Titel: Re: Rudi hat Diabetes    


Wie spriztz Ihr, welche Nadeln, Spritzen verwendet Ihr, wie kontrolliert Ihr selbst den Blutzucker, Fragen über Fragen, ich weiß und hoffe Ihr könnt mir und Rudi helfen.


http://www.gorbzilla.com/shot_techniques_german.htm

Gruß Marie
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 25.1.2006, 21:40    Titel:    

hallo klingelfee,
willkommen im forum mit deinem rudi. das er diabetes hat tut mir leid. aber ich denke, dass man beim hund, genau wie beim menschen auch lernt, mit der krankheit umzugehen. mein mann ist auch diabetiker.
ich denke, bei tieren ist es wie beim menschen, insulin wird mit dünnen nadeln gespritzt.
wie man den blutzuckerwert beim hund mißt würde mich auch interessieren. hat dir dein tierdoc das nicht erzählt???? oder auch nicht, worauf du bei der ernährung achten solltest???
in der apotheke gibt sogenannte pens, da kommen die insulinkartuschen rein und man kann mittels drehbaren knopfen die genaue insulinmenge die man spritzen muss einstellen. somit ist gewährleiset, dass er genau die richtige menge bekommt.
ich würde mal im internet stöbern.
lg
petra
klingelfee1
Rang 01
Rang 01



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: Nentershausen


BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 10:55    Titel:    

@Ela
danke für die nette Begrüßung.

@Marie
sehr aufschlußreich, aber so ziemlich genau handhabe ich das zur Zeit und das scheint ja dann eigentlich ok zu sein.

@Else
hallo Else, tut mir leid für deinen Mann.
zu dem Tip mit dem Pen kann ich nur sagen, da hatte ich auch direkt daran gedacht , habe nur feststellen müssen, das das ein Problem wird, da die entsprechenden Tier-Insuline ( Caninsulin ) nicht in der für die Penns benötigten Kartusche geliefert werden.
Funktioniert leider nicht.
Wenn Du da andere Informationen haßt , wäre sehr nett wenn Du es mir mitteilst dafuer.gif

Gruß Klingelfee1
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 21:47    Titel:    

tut mir leid klingelfee, bisher habe ich da keine anderen infos bezügl,. pens
sollte ich was hören, geb ich "bescheid"
lg
petra
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 21:51    Titel:    



Hallo Klingelfee,

es tut mir leid, dass Rudi Diabetis hat Geschockt Die Kleinen können doch tatsächlich alle Menschenkrankheiten kriegen Weinen . Aber hier haben dir ja schon einige erfahrene Leute Tipps gegeben, ich hoffe, dass Rudi einigermaßen mit der Krankheit klar kommt.

Mein Schwager hat auch Diabetis (Typ 3) und muss sich seit seinem 21. Lebensjahr spritzen. Ich staune immer wieder, wie er damit klar kommt. Auch Petras Männe kennt es ja auch nicht anders Weinen troest
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 22:22    Titel:    

moni, bist du sicher wegen typ 3???
ich glaub bzw. bin mir ziemlich sicher, dass es nur typ 1 und 2 gibt.
aber nichts desto trotz:
erfährt man von der krankheit, kommt erstmal der hammer. aber mit der zeit lernt man damit umzugehen und lebt damit.
obwohl grade bei diabates jeder mensch (und ich denke auch tiere) individuell reagiert. womit der eine klar kommt, muss das beim anderen nicht das gleiche sein!
deshalb sind die schulungen auch so wichtig. dort kriegt man genau beigebracht, wie die aufnahme von kohlehydraten zu den insulineinheiten zu spritzen ist.
peters prof hat damals gesagt: alles was für einen nichtdiabetiker ungesund ist, ist auch für einen diabetiker ungesund.
auf die art und weise, wie man sich ernährt, kommt es an!
und er hat uns gewarnt, vor diesen sogenannten diabetiker-produkten. das sei nur geldmacherei.
beispiel schokolade
hämmer ich mir eine tafel schokolade aufeinmal rein, ist das ungesund
macht das der diabetiker ist es genauso ungesund und muß er entsprechen mehr insulin spritzen, das ist auch ungesund!
und bei den spez. diabetikerprodukten geht es auch nicht aohne zu spritzen.
lg
petra
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 22:46    Titel:    

Petra siehabenpost.gif
klingelfee1
Rang 01
Rang 01



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: Nentershausen


BeitragVerfasst am: 9.2.2006, 17:17    Titel:    

Hallo liebe Westiefreunde Dancer

Wollte nur mal berichten, das wir die Sache mit dem Insulinspritzen so wie es im Moment ausschaut sehr gut in den Griff bekommen haben Sehr glücklich
Rudi geht es wieder richtig gut und er hat wieder Freude am spielen und nimmt die Umgebung auch wieder war.
Er ist super aufmerksam und erfreut uns jeden Tag aufs neue.
Das ich Ihn jden morgen mit der spritze ärgern muß, naja, daran hat er sich auch mittlerweile gewönt.
Macht die Sache zwar nicht gerne mit, erträgt es aber mit dem typischen Biss eines Westies!!!

Wenns euch recht ist werde ich hier von Zeit zu Zeit immer mal berichten.
Möchte allerdings niemand damit langweilen, denke nur , falls jemand das gleiche Problem bekommt mit seinem Vierbeinigen Freund , dann hilft es Ihm vielleicht etwas wenn er über die anfänglichen Schwierigkeiten und den sich dann einstellenden Erfolg den wir haben sich ebenfalls motivieren kann. dafuer.gif

Gruß klingelfee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Noulu mit Idefix und Rudi / CMO Noulu Gesundheit 126 16.1.2008, 00:33 Letzten Beitrag anzeigen
niekohle
Keine neuen Beiträge Diabetes Marie Aktuelles 0 13.6.2008, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Diabetes Westieforum Gesundheit 1 26.1.2013, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Diabetes Insipidus Inge Gesundheit 4 15.2.2009, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Inge
Keine neuen Beiträge Diabetes mellitus Anja O`Glendence Gesundheit 0 14.12.2010, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice