Queenie hat eine Narkose bekommen


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Sterilisieren Beitrag    Beitrag Korrekte Stellung der Pfötchen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 16:00    Titel: Queenie hat eine Narkose bekommen    

Hallo,

meine Queenie hat heute eine Kurznarkose bekommen. Sie bekommt Bläschen an dem zweiten Augenlied abgeschabt. Als sie einschlief, eigentlich nicht so richtig einschlief, zuckte sie ganz stark. Das sagte meine Tierärztin: "Typisch Terrier, die geben bis zum Schluss nicht auf."

Da es aber nicht aufhörte gab sie noch eine Spritze mit Valium (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist). Sie wurde zwar etwas ruhiger. Aber nicht ganz ruhig. Etwas zucken war noch da.

Hatte das schon mal jemand von Euch?

Bin total verunsichert. Die Behandlung ist ja nicht schlimm. Der Hund darf sich halt nicht bewegen.

Aber die Narkose hat mich ziemlich in Angst versetzt.

Wir können Sie schon um 15.30 Uhr wieder abholen. Hoffentlich ist alles gut gegangen.

Traurig

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 16:05    Titel:    

Hallo Diana!!

Erstmal drücken wir der Kleinen alle Daumen und Pfötchen.

bei meiner Lucy wurde voriges Jahr ein Fettgewebe entfernt und da bekam sie auch ne Narkose, und was soll ich dir sagen die saß auf meiner Schoss und ich spürte sie wird schon müde und dachte jetzt wird sie gleich liegen nix da, sie wehrte sich glaube ich 10 Min bis sie endlich nachgab und sich legte, aber auch dann war der Kopf noch immer kurzzeitig in der Höhe!!!

Sie hat alles Gut überstanden und ich habe damals mit meinem TA ausgemacht das er mich anruft bevor er sie endgültig weckt, damit sie in meinen Armen munter wird.

Und gesagt getan ich kam er gab ihr die Spritze, sie schlug die Augen auf sah mich und ab los nach Hause, kein Taumeln nix!!!

Also alles Gute für Euch daumendrueck.gif daumendrueck.gif
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 16:08    Titel:    

Hallo Diana,

das tut mir Leid mit Queenie. Drücke dir alle Pfoten und Daumen. Man weiss ja, dass eine Narkose schon Risiken beinhaltet, aber dein Arzt macht das schon.

Du musst unbedingt berichten, wenn sie wieder da ist !!!

Marc&Joy

_________________

www.showhandling-terrier.de
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 16:22    Titel:    

@Gaby: Queenie wird auch erst aufgeweckt, wenn ich wieder da bin. Das würde mir das Herz brechen, wenn ich wüsste, dass sie da eingesperrt ist und sich von mir im Stich gelassen fühlen müsste.

Also scheint es doch am Terrier Smilie zu liegen. Hoffentich.

@Marc: Das mache ich.

Dank für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 16:28    Titel:    

Hallo Diana,

Cindy hat vor 2 Jahren unter Vollnarkos ein Zähnchen gezogen bekommen. Das war eine ziemlich schlimme Erfahrung für mich, deshalb bibbere ich schon immer, wenn bei ihr wieder ne Narkose in Erwägung gezogen wird.

Sie bekam die Spritze und hat sich dann erstmal erbrochen und gezittert.
Der TA meinte aber ,das wär kein Grund zur Besorgnis, viele Tiere ragieren so auf die Narkose.

Dann sind ihre Vorderpfötchen weggesackt und dann die hinteren uns sie lag vor mir mit geschlossenen Augen. Der TA meinte, dass ich nun gehen kann, er ruft mich an, wenn der Eingriff beendet ist. In dem Moment als ich zur Tür gehe, hebt Cindy mit allerletzter Kraft ihr Köpfchen und sucht verzweifelt aug mich zuzurobben traurig .

Ich blieb dann noch weitere 10 Minuten, bis sie ganz weg war.

Aber auch als sie wieder aus der Narkose aufwachte, war sie komplett durch den Wind und erkannte mich gar nicht Traurig . Erst nach ca. 3 Stunden Zuhause hat sich ihr Zustand gebessert. Ich sollte mit ihr auch eine kleine Runde Gassi gehen, damit der Kreislauf besser in Schwung kommt, aber Cindy legte sich bloss mitten auf die Strasse und ging keinen Schritt traurig

Ich hoffe, dass deine Quennie besser aus der Narkose zurückkommt, als meine Cindy.

Ich wünsche der kleinen alles Gute und gute Besserung und das der Eingriff für die kleine Maus nicht allzu schlimm war.

Bin in Gedanken bei dir, denn ich muss jetzt auch gleich zum TA, hab um 16.00 Uhr meinen Termin und muss mich jetzt sputen.

Tschüß.
Caro.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 17:23    Titel:    

Hallo alle zusammen,

also erst einmal die gute Nachricht. Queenie ist in meinen Armen so richtig wach geworden. Hat noch eine Spritze bekommen, wurde noch ein bisschen vom Blut gereinigt (was noch an einer Stelle leicht im Fell zu erkennen war) und krabbelt sofort wieder vom Tisch in meinen Arm.

Das erste was sie machte, sie leckte mich im Gesicht ab. So wie sie es immer macht, wenn sie mich begrüßt. Da wusste ich, es ist alles in Ordnung. Im Auto lachte sie mich schon wieder an (sie lacht immer so süß). Als wir zu Hause waren hat auch der Balu wieder seine tägliche Abfuhr bekommen.

Resumee: Es geht ihr wieder gut. Die Bläschen sind weg und die Zähnchen gereinigt und versiegelt. Ich bin so stolz auf meine Maus. Die freut sich immer richtig auf die Tierärztin. Die ist glaube ich selbst jedes mal etwas überrascht, wenn Queenie freudestrahlend auf sie zurennt und sie erst einmal mit ihren dreckigen Pfoten anspringt kaputtlach.gif

@caro: Das kann ich mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst.
Da kamen mir ja schon beim Lesen die Tränen. Ich bin sooooooooooo froh, das bei Queenie alles gut verlaufen ist und dass sie die Narkose so gut vertragen hat.

Übrigens: Die Tierärztin sagte, dass Queenie sofort ruhig war als wir weg waren.

Warum musst Du zum Tierarzt? Ist Cindy krank?

Berichte doch bitte mal.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 18:23    Titel:    

Hallo Diana!!

Na bitte Klatschen Klatschen Klatschen
Brav hat sie das gemacht und alles gut gegangen!!!
Und alles beim alten kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Alles Gute für euch!!!
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 19:20    Titel:    



Hallo Diana,

schön das alles gut gelaufen ist und Queenie wohlauf ist. Klatschen Klatschen

Knuddel an Queenie. Welle

_________________
Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08



Alter: 37
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 623
Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 19:27    Titel:    

Hallo Diana,
das freut mich ja, dass es der Kleinen wieder gut geht! Alles Liebe weiterhin! Wir sehen uns ja hoffentlich morgen Abend.
Ich bin echt beruhigt zu erfahren, dass die Narkose nicht so schlimm war, da Lucky wohl nun doch nicht darum rumkommt sein Geschwür im Maul entfernen zu lassen. Das wird jedoch nicht mit Kurznarkose gemacht hab ich mir sagen lassen. Bin sehr betrübt darüber und hoffe doch noch auf Entwarnung. Aber es ist wahrscheinlich zu gefährlich, da das Ding immer weiter wuchert. traurig traurig
Zum Thema Cindy: Les mal hier: www.westieforum.de/phpbb/viewtopic.....;highlight=pfote+verletzt

Liebe Grüße,
Bianca

_________________


" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 3.2.2006, 21:05    Titel:    

Hallo Diana !!

uff , was bin ich auch froh das es Queenie gut geht . Hab´s grade alles gelesen und war ganz
erschrocken und dann gefreut das deine Maus wieder wohl auf ist !! Dancer Wolke

Auch Menschen zittern schon mal bei den Narkosen , ist erstmal alleine kein Grund zur Besorgnis
und ist nicht die Regel. Es sieht schon schlimm aus wenn der Hund zittert und wenn ihm dann auch
noch unwohl ist. sadd

Mandy hatte ihre letzte Narkose letztes Jahr am 1 April und da ging alles glatt und ohne Besonderheiten.
Ich habe sie gut rundum in meinen Armen festgehalten , dann erst bekam sie die Spritze und schlief
ganz ruhig und schnell bei mir ein.

Weiterhin gute Besserung für deine Queenie und lieb drück * Ein paar Blumen

@ Hallo Caro & Bianca ,
Ich drücke die Daumen und Mandy die Pfötchen für eure Süßen das alles bald wieder in Ordnung ist.
Bitte berichtet mal wie es ausschaut ! Ein paar Blumen danke1.gif

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wachwerden aus der Narkose Anja O`Glendence Gesundheit 6 18.7.2009, 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel
Keine neuen Beiträge Nachwirkungen Narkose mhorbal Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 22 20.5.2012, 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Gizmo liegt grade in Narkose Schnitzelbert Gesundheit 12 8.2.2008, 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge @queenie babababy Hundesport 4 29.7.2005, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge @Diana (queenie) nellypirelli2000 Erziehung 9 12.1.2006, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice