Brauch Hilfe! -.- Erziehungstips!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Auto fahren... Beitrag    Beitrag Krematorium für Haustiere Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sini2000
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 20.4.2006, 18:40    Titel:    

Zitat:
man muss sich wahrscheinlich damit abfinden und wenn man einen anderen hund sieht dementsprechend reagieren indem man ihn z.b kurz nimmt.

Und da hast Du schon Dein Problem: Du nimmst ihn kurz - er hat gelernt, dass es dann brenzlig wird.

Lass mal die Leine locker und pfeiff drauf, ob er rumbellt oder nicht und schau mal, was er dann macht Smilie

Viele Grüsse

Ingrid
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

roseangel
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 21:50    Titel:    

huhu zusammen,
bin neu hier,weiss nicht wo ich hinschreiben soll,aber ich glaub ich kann das hier auch loswerden.
Es geht um Flocki,der Bengel.... esreicht.gif
Ich lebe mit meinem Freund mit Flocki in einer Wohnung,der Stefan hat ma wieder Nachtschicht,und der Flocki bellt die ganze Nacht,was sehr unerträglich ist,ich hab schon alles versucht,manchmal geling es ihm abzulenken,spiele mit ihm,naja ansonsten wüsste ich nicht mehr was ich tun soll.Wir hören Beschwerden von unseren Nachbarns,was für mich auch verständlich ist,die sind ja auch nur Menschen.Aber kann man ihm nicht beibringen aufhören zubellen,irgendwie muss er es verstehn das der Stefan wieder heim kommt.Der Flocki hat einen Herzfehler und ob das alles zusammenhängt...naja,eins noch,Stefan und ich,wir haben eine Hörbehinderung,es heisst wir hören nicht wenn er bellt,müssen dann immer aufpassen... :traurig
Neulich wollten wir ausgehen,nur wir zwei,aber es gelingt wieder nicht,wir mussten den mitnehmen und der Tag war versaut.Ich hab schon shit wenn ich eines Tages ne Kündigung vor uns liegt.Mir graut der Gedanke "tierheim"....
oder auch was schlimm war,wir mussten Großeinkauf machen und Flocki konnten wir nicht in der Wohnung lassen,also nahmen wir ihn mit,in Einkaufzentren sind Hunde unerwünscht,also blieb der Flocki im Auto.Er fing nach drei Meter an zu bellen,ich wüsste nicht mehr was ich tun sollte,also blieb der Stefan im Auto und ich musste den Einkauf allein erledigen. :traurig

bitte helft mir.... danke.gif
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 23:25    Titel:    

Hallo,
wie alt ist denn Euer Flocki? Habt Ihr ihn schon als Welpe bekommen oder erst später? Ich würde es mal so versuchen: Wenn er wieder bellt, schimpfen und wenn er dann ruhig sein sollte, gleich ganz dolle loben und ein Leckerchen geben. Vorausgesetzt, er ist gesund. Nicht, daß er irgendwelche Beschwerden hat.
Du bekommst bestimmt noch einige kompetene Vorschläge aus dem Forum. Aber denke doch nur nicht ans Tierheim, das wäre ja furchtbar.

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 3.5.2006, 10:58    Titel: Re: Brauch Hilfe! -.- Erziehungstips!    

Hallo alle zusammen, Hallo Peg,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nele (Cornelia), bin 44 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter, 1 Parson Jack Russell Terrier, Ron (2 1/2) und weitere unzählige Haustiere leben in unserer WG.

So, nun zu Dir Peg. Das Thema kenne ich zur genüge. Unser Rüde wurde vollkommen unerwartet gebissen. Seit dem konnten wir nicht mehr entspannt mit ihm raus gehen. Er ist ein absoluter Freiläufer, hört aufs Wort. Kommt allerdings ein schwares großes Etwas in die Nähe, wirds eng. Ich pfiff ihn zurück, er kam auch widerwillig und dann war Leine angesagt. Egal ob kurze oder lange Leine, immer das Gleiche. Stehen bleiben, fixieren, knurren, bellen, die ganze Palette eben.

Kein Leckerchen, scharfe Worte oder Sonstiges konnten unseren "Wilden" dazu veranlassen, auf zu hören. Meine Tochter weigerte sich schon mit dem "Wilden" überhaupt raus zu gehen.

Guter Rat war teuer. Von unserem Hundetrainer erhielt ich all die Tips, die hier schon angesprochen wurden. Ergebnis, unser Rüpel wurde immer schlimmer und meine Nerven lagen blank esreicht.gif , merkte der Gauner natürlich!

Irgendwann fiel mir ein Idee , dass Ron Wasser aus einer Blumenspritze nicht sonderlich mochte. Ich hatte ihm damit abgewöhnt, meine Blumen aus dem Beet zu buddeln und sämtliche Personen samt deren Gegenstände (Fahrräder, Roller, Kinderwagen etc) zu erschrecken Sehr böse .

Nur sieht es reichlich blöde aus, mit der Blumenspritze durch den Acker und hinter dem Hund her zu hecheln.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir ein Sprayhalsband mit Fernbedienung zu gelegt. Diese hat 2 Stufen und 1 Piepstufe. Heißt: ignorierte er mich bzw. die Komandos, hattte das Bedürfnis einem Wildschwein, Hasen Bunny oder einer läufigen Hündin hinterher zu jagen dog , dann rief- und oder pfif ich nach ihm, reagierte er ganz offensichtlich nicht und klappte die Ohren zu, gab es einen Spraystoß. Du hättest mal sehen sollen, wie eilig er es plötzlich hatte zurück zu kommen. Natürlich war dann ein großes dickes Lob oder Leckerchen fällig. Nach der ersten Woche Training brauchte ich nicht mehr sprühen, ein Piepton reichte aus, um Ron daran zu erinnern, was er tun sollte. Alles in allem haben wir noch keine 2 Wochen gebraucht, bis unser Racker geschnallt hatte, was er darf und was nicht. Nach 3 Wochen trug er das Halsband nur noch als Atrappe.

Und jetzt..... whistling , so entspannt sind wir schon lange nicht mehr bei unseren Spaziergängen. Andere Hunde, die er nicht leiden mag, na und?, die sind doof und werden von ihm ignoriert, ohne Kommentar, nur das Fell ist gesträubt von der Schwanzwurzel bis zum Kopf. Aber ich denke das ist o.K. und dafür läuft er jetzt auch wieder gefahrlos frei und ich kann jederzeit eingreifen, ohne erst hinter ihm her zu wetzen zu müssen.

Eines sollte man aber dennoch sagen; benutze das Halsband, solltest Du Dich entscheiden, niemals ohne fachgerechte Anleitung (Hundetrainer), denn das Entscheidende dabei ist, den Spraystoß und Belohnung im richtigen Moment ein zu setzen.

daumendrueck.gif

Liebe Grüße

Nele
Excalibur
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Saulgrub

Hunde der User:
EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE
EXCALIBUR BRUTUS
Excalibur Go Ahead
She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe

BeitragVerfasst am: 3.5.2006, 12:41    Titel:    

Andere Hunde, die er nicht leiden mag, na und?, die sind doof und werden von ihm ignoriert, ohne Kommentar, nur das Fell ist gesträubt von der Schwanzwurzel bis zum Kopf. Aber ich denke das ist o.K. und dafür läuft er jetzt auch wieder gefahrlos frei und ich kann jederzeit eingreifen, ohne erst hinter ihm her zu wetzen zu müssen

Hallo Nele,

ich möchte Dich warnen anzunehmen, das Du das Problem gelöst hast. Denn wenn er das Fell sträubt , sowie wie Du das schreibst ignoriert er auf gar keinen Fall den anderen Hund, sondern fixiert genau so noch wie vorher, nur er weiss das es unangnehm werden könnte, wenn er knurrt. Ich denke irgendwann wird er diese Schwelle wieder überspringen, damit musst Du immer rechnen.

Das Spray-Gerät verhilft nur zum vermeindlich Schnellen Erfolg, nur die Ursache und das Problem löst es nicht!

Grüße
Ralf

Gruß
Ralf
roseangel
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 3.5.2006, 13:02    Titel:    

Jessymaus hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wie alt ist denn Euer Flocki? Habt Ihr ihn schon als Welpe bekommen oder erst später? Ich würde es mal so versuchen: Wenn er wieder bellt, schimpfen und wenn er dann ruhig sein sollte, gleich ganz dolle loben und ein Leckerchen geben. Vorausgesetzt, er ist gesund. Nicht, daß er irgendwelche Beschwerden hat.
Du bekommst bestimmt noch einige kompetene Vorschläge aus dem Forum. Aber denke doch nur nicht ans Tierheim, das wäre ja furchtbar.

Flocki wird bald 9Jahre,wir nahmen den Flocki auf(aus dem Tierheim)also wenn ich ihm schimpfe dann kann es und zu passiert das er "zickig" wird und mich auch noch anknurrt,aber zu sein Herrchen isse er ganz hörig esreicht.gif find das garnicht in ordnung wie er sich verhält,gestern wollt ich ma wieder ausgehen,aber nein der bellt wieder....liebe grüsse
sammelsuse
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 3.5.2006, 14:55    Titel: Spray-Halsband    

Hallo Ralf,

du hast absolut Recht, vordergründig ist das Problem gelöst, aber eben nur vordergründig. Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass es das Non plus Ultra ist und dann alles heile Welt ist, aber zumindest eine Möglichkeit, das Tier erst einmal dazu zu bringen, wieder den Kontakt zum Hundeführer auf zu nehmen, wenn die Situation so eskaliert ist, wie bei Peg und seiner Zeit auch bei uns.

Es ist auch nicht so, dass damit die tägliche Gehorsamkeitsübungen flachfallen. Im Gegenteil, wir haben eben damit, zumindest die Möglichkeit geschaffen, dass sich unsere Tochter nun wieder zutraut mit Ron zu laufen und Hundeschule ist nach wie vor hier angesagt, einfach, um falsch erlernte oder antrainierte Verhaltensweisen beim Mensch und Tier zu korrigieren und wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.

Grüße
Nele
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 3.5.2006, 22:42    Titel:    

Hallo Nele,
die Idee mit dem Halsband finde ich eigentlich gut. Aber das tut doch nicht weh oder? Da kommt doch nur Wasser raus? Ich habe das bei Jessy mal mit einer Wasserspritze probiert, weil sie immer in den Fernseher springt, wenn ein Hund kommt, aber das hat nur 5 - 6 mal geholfen, dann hat es ihr nichts mehr ausgemacht. Auf jeden Fall war das Bild bestimmt nicht schlecht, jeden Abend mit der Wasserspritze vor dem TV zu sitzen. Aber leider, nicht geholfen.

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 3.5.2006, 22:50    Titel:    

Hallo Roseangel,
9 Jahre ist also Flocki, das ist schon etwas älter als ich dachte. Man weiß ja auch nicht, was Flocki vorher und im Tierheim erlebt hat, bestimmt nichts Gutes. Aber meine persönliche Meinung wäre:
Ich würde einfach nicht mehr allein weggehen und nur dorthin, wo ich meinen Hund mitnehmen kann. Oder es einfach so einrichten, daß Dein Freund oder Du, einer von Euch beiden, bei ihm bleibt. Anders würde ich es nicht machen. Wenn man einmal einen Hund hat, muß man sich auch darauf einstellen. Ich versuche Jessy so wenig wie möglich allein zu lassen, obwohl sie kein Theater macht. Anders würde ich es gar nicht übers Herz bringen.

BeitragVerfasst am: 4.5.2006, 07:57    Titel:    

Hallo Marion,

die Idee mit dem Halsband finde ich eigentlich gut. Aber das tut doch nicht weh oder? Da kommt doch nur Wasser raus?

ja, nur Wasser mit Zitronenduft und wehtun sicherlich nicht, es erschreckt. Erziehung, die mit Schmerzen dagegen.gif einhergehen lehne ich grundweg ab.

Auf jeden Fall war das Bild bestimmt nicht schlecht, jeden Abend mit der Wasserspritze vor dem TV zu sitzen. Aber leider, nicht geholfen.

Das kann ich mir vorstellen, so ähnlich hätte ich im Acker ausgesehen.
Welle
Liebe Grüße

Nele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Hilfe brauch tibia Ernährung 20 28.7.2008, 06:29 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge Hallo ich brauch Hilfe bzg. Trimmen Murmelchen1 Pflege 26 23.10.2007, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge BILD gibt Erziehungstips Kruerex Erziehung 3 7.5.2011, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Pilzinfektion -- Ich brauch dringend ... Julchen2005 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 13.10.2006, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen2005

ImpressumDisclaimerBanner