Fleischallergie!!!!!


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Off-Topic, aaaber cooler Tipp!! Beitrag    Beitrag Luposan Zeckweg: Glaube ist alles? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 13:02    Titel: Fleischallergie!!!!!    

Hallöchen,
nun bin ich ja vor einiger Zeit angefangen, für meine Drei selber zu kochen....... Bloß Mika, unser Westie scheint Allergisch auf Fleisch zu reagieren. Die beiden Cairns lecken sich zwar auch seitdem vermehrt die Pfoten, aber Mika leckt sich zwischen den Fußballen alles blutig und hat am Maul ein großes Ekzemen. Habe das Fleisch abgesetzt und nach ein paar Tagen war aller wieder abeheilt. Gebe ich Fleisch ist nach zwei Tagen alles wieder wundgeleckt und das Ekzemen am Maul ist auch wieder da. Habe es auch nur mit Hähnchenfleisch und Dosenfutter von grau ausprobiert. Leider immer das gleiche Spiel.
Kennt Jemand dieses Problem Frage

LG Inge
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 13:05    Titel:    

Hallo Inge,

welches Fleisch?
Geflügel, Rind, Lamm? Muskelfleisch usw.?
Alles hat andere Proteinwerte.

Es ist bestimmt nicht DAS FLEISCH sondern eventuell einzelne Sorten (Proteinquellen) und der Rohproteinwert (Eiweißgehelt, evtl. zu hoch).

Was hast Du denn dazu gegeben?

Was fütterst Du, wenn die Symptome nicht auftreten?

Viele Grüße
Anja
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 13:10    Titel:    

Hallo Anja,
das ging ja schnell.
Also ich gebe Basnatireis, Gemüse und Rindfleisch und Fisch. Habe es aber nur mit Hähnchenbrust versucht, weil meine Freundin meinte, das es ihre Hündin gut verträgt. Denke aber das es nicht angehen kann, das alle drei das nicht abkönnen. Wenn die Cairn auch nicht so stark darauf reagieren, aber sie haben vorher nicht soviel die Pfloten geleckt. Will doch nichts falsch machen...Gebe ich vielleicht zuviel Fleisch Mika bekomt ca 80-100g
Wenn ich das Fleisch weglasse, bekommen sie nur gau-Trockenfutter-
Fleisch gebe ich Rindergulasch gemischt mit Pansen, Muskelfleisch, Schlund/Kehle gemischt, Hähnchenfleisch und Fisch täglisch im Wechsel. Morgens bekommen sie grau-Trockenfutter und abends gekocht.

LG Inge
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 14:19    Titel:    

Hallo,

Trofu morgens und 100 gr. Fleisch abends ist defintiv zuviel des Guten! Da sollten 50 gr. ausreichen. Stoffwechselüberlastung und Entgleisung ist die Folge.
Des weiteren würde ich mal das Huhn+ Fisch weglassen. Grau Trofu basiert auf Rind -ergo vertragen alle Rind.

Ist alles in Balance wieder, dann mal austesten mit Huhn. Reagiert er dann wieder so stark, dann ist es eine Hühnchenallergie.

Grüße
Frank Smilie
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 15:35    Titel:    

Hallo,

Frank hat schon das Wichtigste gesagt, ich würde auch empfehlen den Reis gegen Kartoffeln zu tauschen und vielleicht, wenn es geht die Frisch und Trockenportionen umkehren.
Also morgens oder mittags frisch und abends Trockenfutter.
Die Verdauungszeiten sind so unterschiedlich, sie liegen bei Trockenfutter an die 12 Stunden bei frisch oder gekocht bei ungefähr 6 Stunden.

Zudem bindet das Trockenfutter abends eher die Magensäure.

Viele Grüße
Anja
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 18:31    Titel:    

Hallo Frank,
ich habe da gleich eine ganz doofe Frage, das Fleisch roh oder gekocht gewogen???? Ich mag es gar nicht schreiben, ich habe es gekocht abgewogen. Also habe ich meinen Dreien einfach zuviel des guten getan. Dabei wollte ich doch nur das beste für sie. Das grau-Futter ist Lamm???

Hallo Anja,
das mit dem morgens frisch füttern sagt mir sogar besser zu, denn da bin ich ja zu Hause. Kannst dir ja vorstellen, was abends von Streß abends angesagt, bis sie endlich ihr Futter haben. Sie tun so, als wenn sie tagelang hungern mußten. Aber fütterst du dreimal am Tag??? Ich füttere zweimal und Mittags gibt es meistens ein Stück Obst. Warum sind Kartoffeln besser als Reis, dachte immer Reis wäre gut, da ja unsere Hündin abspecken muß.

LG Inge
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 19:38    Titel:    

Hallo Inge,

ok - Grau hat auch ein Trofu ohne Rind Smilie Smilie - das mit Lamm eben Smilie Smilie .

Na dann würde ich vorschlagen, dass Du das Lamm auch anfangs mal gibst, roh oder gekocht. Ich wiege es roh ab, gebe es aber auch roh.

Verwende doch spasseshalber mal alle Zutaten oder einen Teil davon, wie sie in dem Trofu enthalten sind beim selberkochen. Bin mir fast sicher, dass dann keine Symptome auftauchen, trotz Frischfleischfütterung. Dann - nach einige Tagen tausche mal das Lamm durch Huhn aus und schau was passiert. Wieder ein paar Tage später tausche das Huhn durch Rind aus und schau, was dann passiert.
Entweder es lag an einer allergischen Reaktion auf eine der Fleischsorten Huhn oder Rind oder an der viel zu hohen Proteinmenge.
Also mit 50 gr. zzgl. 1/2 Portion Trofu bisst Du auf jedem Fall bei keiner Unterversorgung. Mein Westie Gino bekommt nur frisch und für den ganzen Tag 100 gr. Fleisch (wiegt 8 kg), verteilt auf 2-3 Mahlzeiten.

Berichte doch mal bei Gelegenheit, ob es nach der Änderung funktioniert.

Grüße
Frank Smilie
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 2.5.2006, 20:27    Titel:    

Hallo Frank,
ich dachte roh ist ungesund, daher habe ich nie roh gefüttert. Mika wiegt 8,8 kg, TA sagt aber, er ist nicht zu dick.
Werde aber auf jeden Fall berichten, was bei der Fleischfütterung (weniger Fleisch) bei raus kommt und mal schauen, ob er überhaupt auf irgendwas davon allergisch reagiert.

LG Inge Welle
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 9.5.2006, 19:38    Titel:    

Hallo Frank,
ich habe jetzt seit einer Woche die Hälfte Fleisch gefüttert (Hähnchen) und nichts ist passiert. Kein Pfoten lecken und kein Ekzemen.....Ab Morgen gibt es Rindfleisch, wird schon schief gehen.

LG Inge
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 9.5.2006, 20:08    Titel:    

Hallo Inge,

na wenn das mal kein Erfolg ist!!!!!! Klatschen Klatschen Klatschen

Also du wirst es die Tage sehen. Entweder es lag am Rind oder an der zu hohen Proteinzufuhr. Berichte dann mal - wir sind gespannt. Sehr glücklich

Grüße
Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fleischallergie auf dem Vormarsch Marie Ernährung 2 16.5.2016, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hunde mit Fleischallergie Marie Ernährung 1 16.2.2016, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice