ist Charly wiklich Dominat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Umfrage Bundesländer Beitrag    Beitrag Sollte eine Hündin einmal in Ihrem Leben welpen haben ??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kathistern
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: BAYERN

Hunde der User:
Charly

BeitragVerfasst am: 27.5.2006, 20:57    Titel: ist Charly wiklich Dominat    

hallo
ich erzähle mal wie charly ist,wenn ich morens aufstehe und zu ihm gehe zwickt er immer in die beine hat er zuvor nicht gemacht macht er auch bei meine Familie,wenn wir sparzieren gehen läuft er erst normal eine weile nicht mehr läuft hin und her wenn ich ihn streicheln will wil er manchmal zwiecken wenn er das macht mache ich die leine kurz das er dan neben mir läuft aber läuft dann auch noch wie ein verückter rum und ziet dabei.
wenn ein Großer Hund kommt Bellt er und hupft wie einverückter,kommt ein kleier hund Bellt er nicht will den kleinen hund aber immer anspringen ich beruhge ihn auch klapt nur manchmal wenn er wie ein verückter herumm rennt welz er sich und ropt wie schleichen ,jetzt hat mir einer gesagt wenn das ein Welpe macht ist er Dominat will euch fragen ob das stimmt oder ist das normal was er macht.
ich hoffe das ich es gut beschrieben habe das ihr das versteht was ich meine. was kann ich da machen.
Gruß Katja
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 27.5.2006, 22:00    Titel: Re: ist Charly wiklich Dominat    

Kathistern hat folgendes geschrieben:
...jetzt hat mir einer gesagt wenn das ein Welpe macht ist er Dominat will euch fragen ob das stimmt oder ist das normal was er macht.
Gruß Katja

Hallo Katja,

wie alt ist denn dein Welpe?

Dein Charly ist bestimmt mitten im Flegelalter und du solltest ihm einfach mal zeigen, WER hier der Boss ist.

Ich weiß, bei diesen 3 schwarzen Punkten im Gesicht, ist das nicht so einfach Winken

Aber diesen Fehler habe ich damals bei Nelly auch gemacht. So richtig dolle schimpfen und durchgreifen konnte ich anfangs auch nicht, bis Nelly dann in der schlimmsten Phase um Gremmlin wurde Sehr böse

Da hilft nur durchgreifen. Zeig ihm, dass er damit nicht durchkommt.

Ein energisches AUS oder NEIN (ich weiß nicht, was du bei Verboten aussprichst) solltes du sagen, wenn er dich zwickt.

Gib mal innerhalb dieses Forum bei SUCHEN: Dominanz, Bellen etc. ein, da wirst du Einiges lesen und hilfreiche Tipps bekommen. Welle
Kathistern
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Charly

BeitragVerfasst am: 28.5.2006, 14:02    Titel:    

hi
Charly ist 4 Wochen Alt, ich werde ihm zeigen wer der Boss ist
und das roben bzw.schleichen und welzen auf den Boden ist das normal was er macht.
Andere sagen Dominat ist das so ein Hund das er mal agresiv wird, weil ich sage mir wenn ich ein Hund agresiv mache der ist dann so aber wenn ich ihn nicht mache ist er nicht agresiv,ich werde ihn auf jedenfall die krenzen zeigen.
viele grüße Katja
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 11:31    Titel:    

Hallo Katja, ich bin sicher, dein Kleiner ist 4 MONATE, nicht WOCHEN alt???

Das Wälzen ist völlig normal, er fühlt sich einfach pudelwohl und zeigt das so - ich freu mich immer, wenn mein Idefix sich wälzt, ich seh dran, dass alles in Ordnung ist!

Ein 4 Monate alter Hund ist bestimmt nicht "dominant", er probiert einfach, wie weit er gehen kann. Monis Rat, ihm eindeutig seine Grenzen zu zeigen, ist da goldrichtig. Da brauchst du gar nicht sehr energisch sein, nur einfach bestimmt. Hunde lernen ja so schnell!

lG und viel Spaß mit deinem Racker!

Ilse
Kathistern
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Charly

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 15:05    Titel:    

Hallo Ilse
sory ich habe mich verschrieben ich meine schon 4 Monate alt,
ich danke euch für die Antwort, bin auf jedenfall beruhigt .
Gruß Katja
Kai
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 17:31    Titel:    

Hallo Katja,

deine Erfahrungen mit Hunden, insbesondere Welpen scheinen äußerst begrenzt zu sein. Verhaltensmuster und Erziehungsmöglichkeiten scheinen dir ebenfalls gänzlich unbekannt zu sein.
Allein vor diesem Hintergrund ist die Anschaffung eines Tieres höchst bedenklich.
Die Dinge, die du hier schilderst, stehen in jedem schlechten "Hinterhofhundeerziehungsbuch", heißt, du schilderst hier keine Persönlichkeitsstörungen, sondern ein normales Verhalten einer heranwachsenden Spezies.

Die Fachbeiträge hier im Forum helfen dir sicherlich weiter, allerdings ist es unerlässlich, dass du dir Grundlagenwissen anliest, beispielsweise "Clickertraining für den Welpen", Martin Pietralla, Kosmos. Hier werden Verhaltensmuster von Welpen verständlich erklärt.

Aus welchem Teil von Bayern kommst du?

Viele Grüße

Kai
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 19:56    Titel:    

Hallo Katja, mach dir nichts draus, jeder fängt mal klein an, und wenn du hier Fragen stellst, bist du ja dabei, dein Wissen zu erweitern, also bist du auf dem besten Weg. Ich hoff, wir können dir dabei helfen!

Kai, du bist doch auch nicht immer schon so g'scheit gewesen, gell? Winken also sei doch nicht so ungeduldig mit einer Anfängerin! Die meisten von uns denken sich beim Lesen so oder so ähnlich, dass das doch Anfängerprobleme sind, aber zeig mit bitte DEN Hundeanfänger, der sich wirklich über Erziehungsprobleme im Detail schon vorher Wissen angelesen hat. Dann kommen die freundlichen Leute von nebenan und sagen "dein Hund ist dominant", nur weil der mal nicht sofort angelaufen kommt und lieber irgendwo weiterschnüffelt. Der nächste Nachbar meint, das musst du so oder so machen, der andere sagt das Gegenteil davon. Dann mach dir mal als Anfänger einen Reim drauf! Ich find es jedenfalls nicht fair, jemanden der hier Fragen stellt gleich so abzukanzeln. Meine Meinung. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Welle Welle

lG
Ilse
Kai
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Balu von der Rekener Mühle
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 18:23    Titel:    

Hallo,

es ist natürlich richtig, dass JEDER klein anfängt und JEDER sein Wissen erarbeiten muss.
Und es ist auch richtig, dass jeder hier Fragen stellen kann und auch sollte.
Will man aber Synergieeffekte nutzen, sollten auch kritische Antworten betrachtet werden.

Ich diskutiere gerne den Sinn und Zweck der Aufklärung VOR dem Hundekauf. Dazu gehört aber nunmal zuerst der Hinweis auf den Ist-Zustand!
Wissbegierige Hundefreunde lassen sich davon in der Regel nicht abschrecken.
Meine Vermutung geht aber eher in eine andere Richtung.

Viele Grüße

Kai
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 18:53    Titel:    

Hallo,
ich muss Kai zustimmen. Zuerst einmal musste ich mir Kathies Text selbst laut vorlesen, dass ich den Zusammenhang überhaupt verstanden habe.
Ich hatte das Bild eines quietschfidelen, vor Lebensfreude überschäumenden Hundes vor mir. Also ein völlig normaler kleiner Hund, der so richtig im Dreck gesuhlt hat. Das müsste man doch eigentlich sofort sehen, auch als Nicht-Hunde-Kenner.

Bin ich wieder zu hart? duckrenn.gif

Liebe Grüße

Gudrun
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 20:17    Titel:    

Hallo Gudrun und Kai Welle ihr seid weder zu hart noch zu g'scheit, ihr seid nur einfach "fortgeschritten", denk ich mir Winken ! Jeder fängt mal klein an, aber nach recht kurzer Zeit weiß man mehr, und dann meint man z.B., das hätt man doch gleich sehen können, dass sich der Hund einfach wohl fühlt ...

Leider gibt's ja keinen Kurs vor dem Hundekauf, also werden sich bestimmt sehr viele Menschen einen Hund anschaffen, die eigentlich keine Ahnung haben. Aber nicht DAS werfe ich ihnen vor, sondern mich stört nur, wenn sie sich DANN nicht informieren. Konfus

ABER: wer hier ins Forum reinschneit, der informiert sich ja, somit gibt's da nix mehr vorzuwerfen, wer immer hier mit Fragen beginnt, ist auf dem Weg, bald mehr zu wissen und das ist doch die Hauptsache.

Als unsere Aufgabe seh ich hier Erfahrungen weitergeben, Fragen beantworten, Details erfragen und den Punkt herausarbeiten. Aber nie im Leben Vorwürfe, steht mir ja einfach nicht zu.

Und wär ja auch kontraproduktiv, die Leut ärgern sich und schauen nie wieder rein - Kai du wirst mir zustimmen: Synergien kann man nur lukrieren, wenn man sie entstehen lässt Winken

lG
Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner