Aischa macht mir seit ein paar Tagen ein wenig Kopfzerbrechen.
Sie fängt völlig unmotiviert an, am ganzen Leib zu zittern.
Manchmal nur ganz kurz, manchmal ein paar Minuten lang.
Dann wieder einige Tage gar nicht, an anderen Tagen mehrmals
Ich sehe keine Zusammenhänge mit irgendetwas.
Weder wurde das Futter umgestellt, noch passiert in dieser Zeit etwas außergewöhnliches.
Zuerst dachte ich, ihr sei schlichtweg kalt...aber das Zittern kommt auch in geheizten Räumen vor.
Dann vermutete ich einen Zusammenhang mit der Medikamentengabe...aber auch das passt nicht zusammen.
Sie bekommt morgens und abends je eine Traumeel und Zeel wegen ihres Hinterlaufes (beginnende Arthrose und Schwäche der Bänder).
Ansonsten ist sie aber quietschvergnügt, frisst normal und mit (unbändigem ) Appetitt, spielt und kaspert rum.
Temperatur normal, Kot und Urin ebenso.
Hat jemand eine Idee, wovon das Zittern kommt?
Der TA hat übrigens keine...sagt, solange sie ansonsten topfit ist, einfach mal beobachten.
Lieben Gruß
Pia
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Ushi Rang 11
Verfasst am: 29.5.2006, 19:14 Titel:
Hallo Pia, ich kann dir nachfühlen, dass dich das beunruhigt, ist ja wirklich seltsam! Nun müsste man mal auflisten, in welchen Situationen Hunde zittern und wann speziell Aischa sonst zittert: aus Angst oder Nervosität? Aber so wie du das beschreibst, hat sie ja keinen Grund zur Angst.
Tritt das auf seit du ihr das Traumeel und Zeel gibst? oder ein paar Tage danach? vielleicht ist es ja doch eine Nebenwirkung?`Ich hab letztens in einem Buch über "Hundeverhalten" gelesen, dass Zittern auch mit bestimmten Nervenstörungen zu tun haben kann. Aber zu all diesen Fragen hätte dein Tierarzt doch was dazu wissen müssen?
Vielleicht ist es ja wirklich ganz harmlos? ich wünsch es euch beiden jedenfalls und halt euch ganz fest die Daumen!
lG
Ilse
Nachteule Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
hermann macht das neuerdings im auto, ganz zu beginn, wenn ich/wir losfahren. ich dachte anfangs auch an kälte. aber das wars nich...
nach dem ersten kilometer ist es vorbei.
und egal, ob er in der box sitzt oder mit dem brustgeschirr und kurzer leine am sicherheitsgurt festgemacht ist.
das macht er sonst in keiner anderen situation, nur im auto. und egal, ob es im auto von meinem mann oder meinen ist...
also mit den autotypen kann es nicht zusammenhängen
ich werde das mal beobachten.
lg
petra
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 29.5.2006, 19:23 Titel:
Hallo Ilse,
Aischa zittert sonst allerhöchstens mal, wenn ihr richtig kalt ist...oder aber vor lauter Fressgier und Fraule nicht schnell genug den Napf voll macht
Nein, im Ernst - sie zittert sonst wirklich nur dann, wenn sie absolute Panik schiebt. Und dazu bedarf es schon einiges!
Das ist aber im Alltag nun gar nicht der Fall - ich kann mir dieses Gebibbere einfach nicht erklären!
Traumeel bekommt sie schon seit Mitte Februar und hat das bestens vertragen - keine Nebenwirkungen.
Zeel bekommt sie inzwischen auch schon ca. 3 Wochen, auch das verträgt sie gut und zeigt keine Anzeichen von Nebenwirkungen.
Das Zittern tritt erst seit ein paar Tagen auf, so ca. seit ner Woche. Ist ja auch nicht regelmäßig, nicht mal jeden Tag.
Was mir allerdings einfällt, ist das es einen Abend hier bei uns richtig kalt war und sie lange mit mir in der Werkstatt war.
Kann sie sich evtl. erkältet haben?
Aber dann müßte es doch auch andere Anzeichen geben - Niesen, Temperatur oder so!?
Verfasst am: 29.5.2006, 19:32 Titel:
@Gudrun
Nein, eben nicht. Sie hat weder Fieber noch sonst irgendwelche Symptome.
@Petra
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist ja auch Dein Hermännchen ein ganz besonderes Exemplar seiner Gattung
Verfolge jeden Thread, in dem es um Hermann geht mit (meist) größtem Genuss
Aber sag mal Petra....wer fährt denn dann? Du oder Dein Mann? Ob hier evtl. ein Zusammenhang mit dem Fahrstil besteht?
Aua, bitte nicht hauen...war nicht böse gemeint!!! *g*
Ich wußte bereits vor 10 Jahren, als ich Aischa übernommen habe, dass das mit den Westies ein Abenteuer ohne gleichen wird
Vielleicht interpretiere ich einfach auch zuviel hinein. Aber sie ist nunmal inzwischen mindestens 12 Jahre, evtl. auch schon älter.
Und meine Angst, sie zu verlieren wird mit jedem Tag größer.
Ich weiß, das wird nicht ausbleiben...aber alleine der Gedanke daran kann mir schon die Tränen in die Augen treiben.
Verfasst am: 29.5.2006, 19:42 Titel:
@Petra, ich kann Dir leider auf die PN nicht antworten
Habe aber, glaube ich, meine Mail-Adresse angegeben.
Wenn Du mir dahin schreibst, antworte ich Dir gerne.
Wohne zeimlich mitten drin im schönen WW , die Entfernung ist leicht zu schaffen. Ca. ne Stunde Fahrt...bei meinem Fahrstil eher ne dreiviertel Stunde
LG
Pia
Ushi Rang 11
Verfasst am: 29.5.2006, 20:13 Titel:
Hallo Pia, ich glaub nicht dass du da übertreibst, Zittern ist bestimmt kein alltägliches Verhalten, dass muss schon einen Grund haben. Natürlich muss das noch kein schlimmer Grund sein. Vielleicht war ihr ja wirklich einfach nur kalt? Hast ihr das Fell geschnitten in letzter Zeit? Der Frühling ist derzeit ja auch nicht grad zum Schwitzen (bei uns jedenfalls).
lG
Ilse
Ushi Rang 11
Verfasst am: 29.5.2006, 20:15 Titel:
Petra - dass dein Hermann beim Autofahren zittert, muss ja wirklich nicht mit deinem (oder Peters?) Fahrstil zusammenhängen . Vielleicht weiß er nur, dass es ENDLICH!!!!! zu neuen Abenteuern geht? Und die dürften ja seine große Leidenschaft sein
Verfasst am: 29.5.2006, 20:24 Titel:
Hallo Ilse,
ja Du hast Recht!
Aischa ist wirklich frisch (ich traue mich gar nicht, es zu schreiben!!!) geschoren.
Daran hab ich schlichtweg nicht mehr gedacht
Asche auf mein Haupt!!!
Aber sie zittert ja auch in geheizten Räumen
Hm, ich werd mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen und den TA nochmal löchern.
Möchte ja meine Maus noch so einige Jährchen verwöhnen dürfen!
Btw...hat denn immer noch keiner ne zweite Fellnase für mich entdeckt???
LG
Pia
Ach ja...wir haben schlappe 11 Grad heute gehabt...und das nennt sich Frühling!?!
Werde Aischa wohl mal in Söckchen und Mäntelchen packen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7Weiter
Seite 1 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen