Mit wehender Fahne

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Wanja haart?! Beitrag    Beitrag Was kostet das Trimmen???? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.6.2006, 14:57    Titel: Mit wehender Fahne    

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich eine Begegnung der seltsamen Art:

Bei unseren Spaziergängen hab ich ja inzwischen den Radarblick, seh schon laaaaaang vor meinem Schlingel, wer uns entgegenkommt, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. Winken Also wir wandern am Neusiedler See, und in der Ferne kommen 2 Leute auf uns zu mit einem Hund. Ich seh eine wehende Rute, hoch aufgerichtet, hell, sieht nach Golden Retriever aus, aber nur mittelgroß, also wohl eine Hündin. Alarm abgeblasen.

Die Entfernung verringert sind, die Leut kommen immer näher, und ich seh, dass der Hund ja weiß ist! Nein, das gibt's doch nicht: ein Westie!!!!! Sehr böse

Und wie sie dann an uns vorbei sind, war ich so baff, dass ich meinen Rabauken gar nicht am Bellen hindern konnte: ein Westierüde, relativ groß und schlank, sicher Schultermaß so ca. 35 cm. Der ganze Körper geschoren, nur seitlich bis zu den letzten Rippen, also auf halbe Körperlänge ein "Behang", exakt bei 2 cm Länge abgezirkelt. der Kopf so halbwegs in Form geschnitten. Zickzack!

UND: die RUTE!! Böse Böse Schön aufgestellt, OK, zu lang - und mit einer mehr als 5 cm langen FAAAAAAAHNE!! Böse Böse Böse , die im Wind wehte wie bei einem Golden Retriever!

Ich war so verblüfft, dass mir nichtmal rechtzeitig eine schnippische Bemerkung eingefallen ist zu dieser Aufmachung, und das will was heißen! Böse Böse Böse

lG
Ilse
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 6.6.2006, 18:41    Titel:    

Hallo Ilse!
Vielleicht ganz gut, dass dir keine schnippische Bemerkung eingefallen ist. Denn möglicherweise dachten die Besitzer, sie führen einen reinrassigen Golden Retriever Gassi Mr. Green. Solche Verwechslungen soll es ja geben. Mr. Green
Liebe Grüße
Karin und Stefanie
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.6.2006, 18:45    Titel:    

Ja, ich glaub die waren wirklich stolz auf ihr Hundsi - obwohl, letztlich ist's ja doch wurscht, ob ein Hundi seine Rute so geschnippelt hat wie's im Standard steht oder ob dort eine lange Fahne weht, wenn's ein nettes Hundi ist, kann man mit Recht stolz sein!

Winken lG
Ilse
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.6.2006, 19:33    Titel:    

Hallo Ilse,

ob man da was sagt, oder in China fällt ein Sack Reis um Mr. Green

Wir haben hier im Ort einen Westie, der wieder frisch geschoren wurde. Aber weder der Kopf sieht nach Westie aus noch der Rest Verrückt

Wir gehen oft bei ihm am Zaun lang und ich wollte schon mein Handy zücken, um ein Foto zu machen, aber da war sein Frauchen am Fenster Mr. Green

Beim nächsten Mal versuche ich ein Foto zu machen. Schade, dass so eine schöne Rasse so "verunstaltet" wird.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten.

Ebenso habe ich schon einen Westie gesehen, der aussah, wie ein Bobtail (weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist).

Da wehen sogar die Fahnen an den Ohren runter.... Verrückt

Schade schade....
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 6.6.2006, 23:19    Titel:    

Hallo Moni, hallo Nelly,
ja, mach doch mal einen Schnappschuß. Ich habe auch schon Westies gesehen, die komisch geschnitten waren. Ich denke die Besitzer machen das selbst und haben keine Ahnung, denn vom Friseur können sie so nicht kommen. Das kann ja fast nicht sein. Vielleicht eine Geldfrage, aber trotzdem man sieht doch, wie ein Westie auszusehen hat. Die armen Kerlchen können ja nichts dafür. Obwohl, mir fällt gerade ein, ich war mit Jessy auch früher mal bei einem anderen Friseur, weil billiger, wurde mir empfohlen, aber Jessy sah hinterher aus wie eine Ratte, nicht westietypisch. Nie wieder. Selbst ist Frauchen.

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 07:56    Titel:    

Hallo ushi,

ich bin hier nur am schmunzeln! Natürlich hast Du recht ein Westie sollte auch artgerecht und rassetypisch getrimmt sein!

Doch weißt Du ich glaube unseren kleinen "Wuschels" ist ihr Aussehen so was von egal. Hauptsache sie werden geliebt und sich um sie gekümmert und das machen ja diese Leute, oder?
Amur wälzt sich meistens nach dem Trimmen erst mal ausgiebig im Rasen, damit er wieder wie ein "anständiger" Westie aussieht! Lachen

Also ich sehe das ganze mit etwas Toleranz solange dem Hund es gut geht!

Tschüß Bobbyline
Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 08:38    Titel:    

Klar ist das Geschmacksache ...aber ein geschorener oder ein gut getrimmter -das ist schon ein Unterschied Winken

Einige Besitzer haben auch vieleicht einfach nicht die Ahnung was das Frisieren angeht.
Doch man sollte doch wenigstens mal nachlesen über seine Rasse..Oder?

Hier gibt es auch ein paar Westies in der Nähe ,bei der Hälfte muss man raten obs nun wirklich einer ist oder nicht Winken

naja,besser die Frisur ist SCH... als die VERSOrgung und der Umgang an sich ..

Vieleicht sollte man den Leuten eine Visitenkarte geben mit dem Aufdruck
: www.westieforum .de
da werden sie geholfen Mr. Green

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
verly
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 22:51    Titel:    

Oh ja, die Geschmäcker sind verschieden...

Aber ich bin auch der Meinung, dass man schon erkennen sollte, ob es ein Westie ist oder nicht. Ich gebe ja zu, dass ich da anfangs auch Fehler gemacht habe. Aber alles auf eine Länge geschorren war bei meinem Wanja nie. Er sah zwar so in etwa aus wie ein Westie, nur halt nicht gezupft.

Aber Liebe zu den Hunden ist doch das Wichtigste!

liebe Grüße

verly
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 13.6.2006, 08:30    Titel:    

Welle ,
wir (Kea, Max und ich) haben beim TA ein Prachtexemplar gesehen kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Eine weiße Kackwurst mit ca. 12-13 kg verwarnung.gif und alle, komplett alle Haare auf ca. 1 cm geschoren! Geschockt

Die arme Maus konnte kaum noch gehen, ich dachte zu alt Geschockt Aber nein nein nein . Sie war 5 Jahre alt Geschockt Geschockt Geschockt
Manche Menschen wissen nicht, was sie den Tieren antun protest.gif

Die Besitzerin schob ein Leckerli nach dem anderen rein, da Hundi keine Angst haben soll! Konfus Sie war zum gefährlichen Krallenschneiden da Mit den Augen rollen

Zu mir sagte sie, meine Hunde wären unnatürlich dünn kaputtlach.gif kaputtlach.gif, die hätten keine Reserve Konfus Konfus
Ich muß sagen, dass die Dame bestimmt 60 Jahre oder älter war und ebenfalls verdammt gut im Futter kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif !

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 13.6.2006, 11:11    Titel:    

Hallo Nicole, ja da hast du recht: die Leute wissen gar nicht, was sie ihren Tieren antun! eigentlich wissen sie auch gar nicht, was sie sich selbst antun, wenn sie so gut im Futter sind Böse

Ich hatte ja die einzige Angst, dass mein Hundi auch ein rundes Würstchen wird, weil wir in der Familie alle ein paar Mit den Augen rollen Kilo zu viel auf die Waage bringen (bzw. ich bring nicht ein paar Kilo zu viel auf die Waage, weil ich auf gar keine Waage mehr steig sicherheitshalber Mr. Green )

Was für ein Glück, dass der Idefix ein Futterverweigerer ist - so spätestens alle 10 Tage legt er einen Fasttag ein, und die tägliche Ration frisst er eigentlich fast nie ganz auf! So ist er noch immer schön schlank. Ist aber nun wirklich nicht mein Verdienst, mein Leckerlibombardement würde schon für eine Kackwurst reichen.

Ich geb allen recht, die sagen wichtig ist das Wesen des Hundes und dass er glücklich und gesund ist, aber wenn ich mir schon einen Rassehund nehm, dann soll er doch auch so aussehen, da sind wir uns offenbar einig Winken Niemand würde einen Schäferhund scheren, hab ich noch nie gesehen!

lG
Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner