Tolle Aktion-nicht nur für Wiener interessant


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Jagen eure Westies ? Beitrag    Beitrag Abigale Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 14.6.2006, 09:39    Titel: Tolle Aktion-nicht nur für Wiener interessant    

www.reinehundesache.at
_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 14.6.2006, 11:29    Titel:    

Hallo Emmi, hab mir das letztens schon auf der ÖKV-Homepage angeschaut, aber nach dem Reinfall mit der "Hundekot"-Petition bin ich da bissl skeptisch. Mal sehen, was draus wird!

lG
Ilse
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 14.6.2006, 11:51    Titel:    

hallo ilse!

ja, die hundekotsache war ein reinfall. ärgert mich sehr.

aber diese aktion da hab ich geprüft. steh seit paar wochen mit denen in kontakt, heute geh ich in den türkenschanzpark zum treff. hab auch die pressemappe studiert. das sind HUNDEHALTER, keine mütter mit kotphobie und es geht ihnen drum zu zeigen, daß ein hund mehr ist als ein haufiproduzierer. das sind gebildete, zielgerichtete menschen, denen es ein anliegen ist, die wichtigkeit von hunden und das gute miteinander zu betonen. die machen mit zwei mobilen hundehütten (smarts) tour durch wien und animieren die leute zum sammeln, hunde kriegen leckerli. man kann sie anmailen und bitten, zB. in der eigenen hundezone vorbeizuschauen.

man braucht auch nix unterschreiben, du kannst beim gewinnspiel (foto einsenden-tolle preise )mitmachen oder ab ende juni einen orangen knochenanhänger gegen spende erwerben um zu zeigen, daß du sammelst. erlös geht an einen therapiehundeverein, der kindern hilft etc.


eine durchdachte aktion (im gegensatz zu prohund.eu), mit rückendeckung des ökv.

lg,

emmi

_________________
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 14.6.2006, 12:05    Titel:    

klingt wirklich interessant - erzähl doch bitte nachher, wie's heute war im Türkenschanzpark, und ob die wirklich was bewirken können!

lG
Ilse
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 19.6.2006, 19:19    Titel:    

das ganze war recht toll. man bekommt reichlich infomaterial und ein ganzes einkaufssackerl voll mit leckerli, kotsackerln und futterproben. die dame(n) reden mit allen leuten in der hundezone und versuchen sie zu begeistern. inwzischen ist die idee des hundestammtisches geboren. hundetreffs sollen sich und ihre zone mal vorstellen, das wird dann auch auf die hp gesetzt und wenns gehts andre in ihrer zone zu einenm positiven miteinander überreden (sammeln, anleinen wo nötig, etc.).
_________________
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 19.6.2006, 19:28    Titel:    

Na das klingt ja wirklich gut!

Hab heut gehört, dass die Hundehasser in der Wiener Innenstadt mit schrecklichen Mitteln arbeiten sollen - Feuerwerkskörper vor die Nase des Hundes werfen und so! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass jemand wirklich so grausam sein kann!

Deshalb frag ich mich, ob eine solche Aktion dann auch wirklich bei den richtigen Menschen ansetzt: eigentlich müsste man ja bei den Hundehassern anfangen, nicht bei den Hundefreunden.

lG
Ilse
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 20.6.2006, 07:58    Titel:    

Die Aktion sieht sich als Mittler. Hundebesitzer qusi auf unser Verhalten hin zu trimmen (also aufheben, etc.), um damit den Hudnehassern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Udn ich kenn leider einen Haufen Hundehalter, denen der Hund zu seinem eigenen Wohl weggenommen gehört.

Zudem glaub ich, ist das der richtig Weg momentan. Wenn Hundenichtmöger sehen, daß wir als Hundehaltzer kritikfähig sind und durch die Aktion aufzeigen können, was es alles heißt mit Hund zu leben udn welche Vorteile es gibt ohne daß andre "belästigt" werden, dann kann usn umgekehrt nihct mehr vorgeworfen werden, nicht diskussionsbereit zu sein.

Denn die DAmen fahren ja mit den mobilen Hundehütten durch die Gegend, paar Promis machen mit und stetig bekommt das Ganze größere Ausmaße. Zudem find ichs gut, daß der ÖKV mitmacht.

Das mit den Knallkörpern abseits von Silvester ist mir neu. Arg. Sicher wahr? Keine Urban Legend? Soviel zu gehobenen Schichten in der Innenstadt...

_________________
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 20.6.2006, 10:56    Titel:    

Ich hab das gestern nur so nebenbei in der Hunderunde gehört, mit den Knallkörpern, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Obwohl, es gibt bestimmt so gestörte Menschen, die sowas machen würden, aber das sind ja nicht grad die Hundekotphobiemuttis.

Hatte gestern hier in "meinem" Park mit ein paar Anrainerinnen eine wilde Diskussion, in der auch davon die Rede war, dass es kein Wunder wäre, wenn mal jemand Gift streut ... Anlass: auf unserer täglichen Runde kommen wir immer unter deren Küchenfenster vorbei, und der Strauch dort wird von allen Rüden "besucht", also auch von meinem. Obwohl ich das Sch...sackerl gefüllt in der Hand hatte, wurden mein Hund und ich also angepflaumt, ging bis "Sie gehören ja in die Psychiatrie", obwohl ich meinem Hund nicht erlaube, dort das Haxl zu heben. Ich versteh sehr gut, dass man unter seinem Küchenfenster keinen Pinkelbusch haben will.

Ich glaub aber nach wie vor, dass man hier teilweise offene Türen einrennt: die Hundeleute, die zu Disziplin bereit sind, sind nicht das Problem, sondern die, die NIE ihren Mist wegräumen werden. Und ob die Damen die bekehren werden??? Da werden doch wohl eher nur Strafen helfen ...

lG
Ilse
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 20.6.2006, 15:23    Titel:    

http://www.wien.gv.at/spezial/hundekampagne/kennzahlen/1.html


hab grad mitgestimmt - sind teils wirklich gute Plakatideen dabei!


Was mich aber auch dort wieder stört: die meisten Plakate wenden sich ans "Frauerl" - dabei sind unter den Frauen mit Hunden, die ich kenne, praktisch nur Wegräumerinnen, während die Männer mit Hunden praktisch nie wegräumen.

Und die Plakatideen, die dem Hund die Schuld geben, find ich überhaupt idiotisch, was kann denn der Hund dafür dass er auch einen Stoffwechsel hat?

beleidigt lG
Ilse
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 21.6.2006, 08:12    Titel:    

Hallo ilse!

gerade dieses angepflaumt werden wird auch thematisiert bei reinehundesache.

die nehmen für sich auch gar nicht in anspruch, alles ändern zu können. ich glaube auch daß nur konsequentes abstrafen hilft, aber zugleihc brauchts einfach eine normale, durchdachte aktion als gegenstück zu dieser hundekotpetition, die vollkommen aus dem ruder gelaufen ist und im moment zwei lager bildet...

was hab ich schon mit hundehaltern diskutiert. zuletzt mit einem herrn in der herrengasse, der seinen riesenschnauzer unbedingt mitte strasse hat gacken lassen. dabei war er sosnt so fein, nämlich sicher maßgeschneiderter anzug, handgenagelte schuhe etc....naja...ich durfte mich fratz schimpfen lassen...

hab am montag auch schon mitabgestimmt, paar plakate refgen mich auch auf, 1. wegen der von dir angesprochenen fraulifixierung, ein paar stellen den hund demonstrativ wieder als kotmaschine bloß.(der retriever in rundrückenposition zB.).

mal schaun was die stadt so tun wird...

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das ist so interessant ellerchen Verhalten 2 11.9.2004, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge sehr interessant... sabine kobbe Gesundheit 6 14.4.2005, 07:44 Letzten Beitrag anzeigen
peggy706
Keine neuen Beiträge Sehr interessant Marianne Ernährung 2 11.11.2007, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Läufig und doch nicht interessant? Marianne Gesundheit 5 31.12.2006, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Tolle Hunde(Welpen)haltung :-((( White + Black Tierschutz 15 5.11.2007, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice