| 

| 

| 

| Autor | 
		Nachricht | 

Franki Rang 11

| 

Verfasst am: 11.9.2006, 21:13    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Trotzdem Marie - Menschen haben auch einen viel längeren Wachstumszeitraum als Hunde. Das Beispiel passt mE nicht.

Schau mal im Meyer/Zentek - die Proteinwerte sind bis zum 7. Monat dtl. erhöht. Ebenso Ca und Phosphor. Daher macht Welpenfutter für mich absolut Sinn bis genau zu diesem Zeitpunkt.Oder man berücksichtigt die erhöhten Werte in der Frischkostzubereitung. Ich fand letzteres aber nicht einfach und hätte es ohne die tatkräftige Unterstützung der Züchterin nicht sauber hinbekommen.

Grüßle

Frank   | 

| 

| 

| 

Google Anzeigen

| 

Verfasst am:     Titel: Anzeige | 
					     | 
					  | 

| 

|  
 | 

| 

| 

| 

Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen

| 

Verfasst am: 11.9.2006, 21:19    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Hallo Franki,

ich habe von Züchtern gelesen, die sind gegen Welpenfutter über einen längeren Zeitraum.

Hier in unserer Ecke züchtet jemand sehr erfolgreich Schlittenhunde .

Da bekommen die Kleinen genau dasselbe wie die Erwachsenen .

Mit Frischkost aufgewertet. ( Fleisch) | 

| 

| 

| 

Franki Rang 11

| 

Verfasst am: 11.9.2006, 21:27    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Ja Marie - das trifft für Hunde großer Rassen zu nicht aber für die Kleinen. Aber auch bei den großen wäre ein Welpenfutter besser, das zwar dieselben Energiewerte wie ein entsprechendes Erw.futter hat aber mit einem besseren CA/p und ganz leicht erhöhten Proteinwerten. Der Züchter macht es also gut aber nicht ideal meiner Meinung nach. Er könnte seine Hunde noch besser versorgen. Unsere kleinen und auch mittelgroßen Hunde sollten mE in keinem Fall mit einem Erw.futter aufgezogen werden. Der  Bedarf ist deutlich erhöht vor allem in den Bereichen Ca,P,Protein und auch Energie.

Grüße

Frank   | 

| 

| 

| 

Blondes Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
  Hunde der User: Spike Little Rock

| 

Verfasst am: 11.9.2006, 21:32    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Jetzt weiss ich allerdings immer noch nicht. was ich ändern sollte...

wollte nämlich am  Freitag wieder zu der Züchterin fahren,.. und neues Futter besorgen... allerdings. schwört sie auf Köbers Supermix  GJ,,, nur weiss ich bis heute nicht so genau wie ich das anrühre....

ich mache es halt nach Gefühl.... (Nicht zu Nass... aber auch nicht zu trocken.)---da mir von Seiten des Züchters.. niemals eine Mengenangabe gemacht wurde....wie ich was .. anzurühren habe...

Auch weiss ich nicht ob die Nahrung , eher fester oder Nasser sein sollte...

vielleich bin ich es ja auch.. die diese übermässige Verdauung.. zu verantworten hat,.,!!!!

Lieben Gruss Angela.. | 

| 

| 

| 

Franki Rang 11

| 

Verfasst am: 11.9.2006, 21:55    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Hallo Angela,

es gibt keine einheitliche Meinung zur Fütterung, soviel kann ich Dir vorab sagen.   

Ich sage ganz klar, dass dieses Supermix GJ absolut 100% nichts taugt für einen Welpen. Allein schon das Calcium-Phosphorverhältnis ist furchtbar, Proteinwert - das ist alles für einen erw. Hund ok aber nicht für einen Welpen. Ich würde sofort umstellen entweder auf das Nutram Welpenfutter oder das Koebers Welpenfutter und nur eines davon füttern. Nach ein paar Tagen Umstellung kannst Du dann auch wieder Frischerationen geben ab und an. Aber erstmal sollte sich der kleine Organismus auf ein Futter einstellen. 

Das ist meine Meinung dazu.

Grüße

Frank   | 

| 

| 

| 

Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen

| 

Verfasst am: 12.9.2006, 06:17    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Supermix GJ absolut 100% nichts taugt für einen Welpen

Der Meinung bin ich allerdings auch. 

Die meisten Köbersmarken enthalten alle durch die Bank weg viel zu viel Calcium. Bei Stiftung Warentest hätte der Hersteller auch ein mangelhaft bekommen. | 

| 

| 

| 

Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
  Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater

| 

Verfasst am: 12.9.2006, 07:32    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Hallo Angela!

Wenn du nicht Zeit hast zum Kochen, dann guck doch mal unter www.auenland.de (frisst meine! Frau Stifel berät dich auch sehr gut, züchtet selber!) oder www.lunderland.de.

@Marie

Kleine Kinder bekommen nicht das Mama und Papa essen! Sondern auch spezielle Baby- und Kleinkindernahrung! Erst als sie ca. 1,5 Jahren waren habe ich ganz aufgehört speziell für meine beiden zu kochen! _________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.

(Konrad Lorenz) | 

| 

| 

| 

Blondes Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
  Hunde der User: Spike Little Rock

| 

Verfasst am: 12.9.2006, 07:39    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Hallo Nicole...

danke für den Link.. ich werde mich gleich mal auf dem WEG machen...

Dir Franky auch lieben Dank... du schreibst von zu hohem Calcium gehalt..... das wusste ich nicht... laut Angaben der Züchterin . sollte ich Spike noch jeden Morgen eine Messerspitze Calcium unter sein Fressen mischen.. was ich natürlich auch gewissenhaft jeden Morgen getan habe...

Manchmal frage ich mich auch..... was das für eine Züchterin ist....ich bekomme immer eine Krise , wenn ich dann das alles  hier lese....was im Grunde genommen so alles schiefgelaufen ist...

Bekomme ich dieses Nutram WElpenfutter  in jedem Zoogeschäft..<????

oder muss ich das bestellen . bei dem Fachhändler.... 

Lieben Gruss Angela... | 

| 

| 

| 

Marie Rang 11

| 

Verfasst am: 12.9.2006, 08:51    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Kleine Kinder bekommen nicht das Mama und Papa essen! Sondern auch spezielle Baby- und Kleinkindernahrung! Erst als sie ca. 1,5 Jahren waren habe ich ganz aufgehört speziell für meine beiden zu kochen!

Kleinkindernährung und Junghundernährung sind gleichzusetzen.

Die Welpenphase ist nur sehr kurz.

Bei kleinen Rassen endet sie eher als bei großen Rassen. | 

| 

| 

| 

Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
  Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty

| 

Verfasst am: 12.9.2006, 09:16    Titel:  | 
					     | 
					  | 

| 

Hallo Marie

Nicky wiegt jetzt 7,5 kg

Ich füttere kein Welpenfutter mehr und er bekommt nur noch 2+ am Tag. Morgens eine handvoll Trofu und am Abend koche ich ja selber.Das, schon seit einem Monat.

Ich finde er wiegt zuviel.Aber ich kann ihn ja schlecht hungern lassen.

Hast du eine Idee?

Fragende Grüsse 

Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

URL=http://imageshack.us] [/URL] | 

| 

| 

| 

| 

|