Shelly markiert plötzlich in der Wohnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Happy Birthday...Shelly hat heute Geburtstag!!!! Beitrag    Beitrag Probleme mit Geschirr anlegen. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 17:16    Titel:    

eine 7 Monate junge Hündin, entspricht einem ca. 11 - 12 jährigen Mädchen und ein solches Kind kann sehr wohl schwanger werden, das wäre natürlich auch gesundheitsschädlich, da muß man halt anderweitig dafür sorgen, daß keine Schwangerschaft eintritt !

Mit einer Spritze ist es ja auch nicht getan Konfus
in 3 Monaten ist die nächste Spritze fällig ! Mit den Augen rollen
Und wann wird dann nicht mehr gespritzt ?
Dann wird die Hündin (wie Stefanie schon geschrieben hat) von diesem wesensschwachem Rüden gedeckt ! Traurig
Was soll da heraus kommen ? dagegen.gif
Und dann, bei der nachfolgenden Hitze, wird sie dann noch mal gedeckt, oder wieder gespritzt ? esreicht.gif

Idealerweise lässt man eine junge Hündin 2 x läufig werden und gibt ihr zeit zur Entwicklung und erst bei der 3. Hitze ist sie ausgereift und kann zum ersten mal gedeckt werden ! Smilie

Wenn man das nicht realisieren kann, dann muß man auf das züchten verzichten und hält lieber 2 gleichgeschlechtliche Hunde ! Winken

Das wäre verantwortungsvoll den Hunden gegenüber ! dafuer.gif

ichgebsauf.gif
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 17:55    Titel:    

Hallo,

nein eine siebenjährige nicht, dann nehmen wir eben ein Mädchen was erstmals seine Regel bekommt also 11 - 12.
Selbst wenn Mädchen in diesem Alter die Pille schon bekommen warnen jedoch die Frauenärzte davor, welch Schaden der hormonelle Eingriff haben kann.
Ein späterer Zeitpunkt ist da allemale besser.
Nungut, manchen Mädchen kann man ins Gewissen reden, aber sie meinen schon recht früh erste Erfahrungen machen zu müssen.

Die Pille ist der eine hormonelle Eingriff, der auch schon ausreicht Dyfunktionen herszustellen (wieviele Frauen werden auch nach dem Absetzen nicht schwanger?), die Dreimonatsspritze aber, ist dann nochmal ein größeres hormonelles Kaliber.
Beim einen wird der Eisprung verhindert, es kommt jedoch zum Zyklusablauf, beim anderen wird der Zyklus gänzlich unterdrückt.
Auch ind er Humanmedizin ist diese Spritze verpönt.

Aber wie gesagt, über die Nachteile muss man nicht spekulieren, das haben Wissenschaftler schon getan und entsprechende Bücher, Studien und Auwertungen herausgegeben und die belegen
Dreimonatsspltze = Anstieg der Mammatumore und Begünstigung Pyomtera.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

chrissi69
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg
Franzi of little white Angels

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 22:01    Titel:    

@ tintin....wesensschwachen Rüden!!!!! esreicht.gif
Wie kannst Du über meinen Rüden urteilen den Du nicht kennst also diese Beleidigungen bezüglich meines Hundes kannst Du lassen!!!
Ich behaupte ja auch nicht irgendwas über Deine Hunde was ich vielleicht denke aber nicht beurteilen kann und auch nicht will!!!
Ob Du alles so richtig machst bezweifel ich auch sehr stark!

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 22:13    Titel:    

Hallo Chrissy,
ich habe deinen Shelly nur nach deiner Beschreibung beurteilt ! wasntme.gif
Da kommt er nicht gut weg ! sorry.gif
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 22:15    Titel:    

Hallo Chrissi!
Du brauchst Regina gar nicht anzugreifen, denn den wesenschwachen Rüden habe ich ins Gespräch gebracht.
Das dein Rüde wesensschwach ist, entnehme ich deinen vorangegangenen threads im Forum.
Zum Beispiel:
In diesem thread:
Zitat:
"Wir wollten keinen 2 Rüden da unser Shelly schon ein schwieriger Rüde ist und Du mußt zugeben das Hündinnen in Ihrer Art anders sind!"

http://www.westieforum.de/phpbb/fpost94872.html#94872
Auch deine Beschreibungen in diesem thread "Shelly knurrt" sprechen nicht für einen wesensfesten Rüden

Zitat:
"Wie gesagt ich kann nur sagen wie ich es bei unseren Rüden erlebt habe und er ist halt ein sehr ängstlicher aber auch extrem anhänglicher Hund und das knurren ist bei ihm angstverhalten"
diesem thread entnommen
http://www.westieforum.de/phpbb/fpost94548.html#94548

Ich könnte weitere zahlreiche Beispiele aus deinen Postings anführen, die für einen Wesensschwäche bei deinem Rüden sprechen. Das bedeutet ja nicht, dass er nicht liebenswert ist, aber um Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen ist es wichtig, dass die Eltern nicht nur gesund (genetisch, körperlich, etc) sind, sondern dass auch ihre Psyche in Ordnung ist.
Gerade du solltest wissen, was falsche "Zucht" und schlechte "Elternauswahl" anrichten können. Denn schließlich hat dein Shelly heute mit den Folgen zu leben.

Kopfschüttelnde Grüße
Stefanie
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 22:40    Titel:    

Hallo Chrissi!
Das Züchten hat sicher seinen Reiz. Aber in Deinem Fall würde ich mich weit aus dem Fenster lehen und von "vermehren" sprechen. Im Moment sehe ich die erforderlichen Voraussetzungen nicht als gegeben.

Du schlägst wild um Dich, wenn sich andere Züchter negativ äußern zu den 3Monats-Spritzen und zu den Wesenszügen Deines Rüden. Hier stehen sich jahrelange Erfahrung und eine Anfängerin mit besten Absichten gegenüber.
Ich würde nochmal in Ruhe alles überdenken.

Es will Dir keiner persönlich zu nahe treten, aber die Gesundheit der Hunde muss immer im Vordergrund stehen.

Verstehe nicht immer alles als Angriff gegen Deine Person, Du bist wohl schlecht beraten worden vom TA. Aus eigener Erfahrung weiss ich, der TA ist letztendlich auch Geschäfsmann und will seine Waren an den Mann bringen.

chrissi69
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

Hunde der User:
Xandro vom Aufeld
Beatrix von Mühlenberg
Franzi of little white Angels

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 22:51    Titel:    

Ich denke das er anders mehr Geld verdient hätte wenn er versucht hätte mich zu einer Sterilisation zu überreden.
Um noch mal auf unseren Shelly zu kommen natürlich ist er ein schwieriger Rüde aber er ist nicht von Natur aus so gebohren sondern leider von den Menschen so gemacht worden.Aber er ist auch sehr sensibel und verschmust und mit seinem knurren kann ich Gott sei Dank sagen das es fast weg ist da ich von unserm Züchter wo wir die Kleine her haben sehr gute Tipps bekommen habe.
chrissi

Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 23:03    Titel:    

Sicher kostet eine Sterilisation mehr, aber auf lange Sicht ist mehr an der Spritzen verdient.
Ich gebe Dir noch ein Beispiel aus der Humanmedizin:
Es gibt viele Frauenärzte, die ihren Patientinnen Hormonpräparate in den Wechseljahren verschreiben mit dem Hinweis, sie lindern nicht nur die Begleitsymptome des Klimakteriums, sonder beugen auch Brustkrebs und Gebährmutter-Tumoren vor. Die Wahrheit ist aber, dass es gehäuft unter dieser Hormontherapie zu diesen Tumoren kommt. Die Frauenärzte, die Statistiken veröffentlichen, aus denen hervorgeht, dass es weniger Tumoren gibt unter Hormonth. stehen bei genaurem Hinsehen auf der Gehaltsliste diverser Pharmafirmen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 23:25    Titel:    

Hallo Gudrun,
bist Du Ärztin???? Oder woher kommt Dein umfassendes Wissen über Gynäkologen, die Frauen im oder nach dem Klimakterium Hormone verabreichen? Selbst kannst Du ja dem Alter nach noch nicht in dieser Situation gewesen sein.....aber dies gehört wohl nicht in ein Hundeforum!

Hallo Chrissi,
mich würde mal interessieren, wie es denn bei Euch in Zukunft weitergehen soll, wenn Ihr die Hunde auf gar keinen Fall trennen wollt. Wollt Ihr dann die Hündin bei jeder Läufigkeit vom Rüden belegen lassen, oder ihr alternativ Hormonspritzen geben? Bis ins hohe Alter? Habt Ihr Euch dazu schon Gedanken gemacht?
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 23:35    Titel:    

Nein Claudia, ich bin keine Gynäkologin "nur Krankenschwester". Dies sollte nur ein Vergleich sein, wie Ärtze ihren Patienten Hormone verabreichen, ohne Rücksicht darauf, ob es ihnen auf lange Sicht gut tut oder nicht.
In der Tat bin ich noch nicht in diesem Alter, aber ich halte eben die Augen offen und nachdem ich auch nicht die Pille nehme, werde ich bestimmt später nicht damit anfangen!
Wer bestimmt eigentlich, was hierher gehört und was nicht, ich fand, dass es gut passt und die Nebenwirkungen verstärkt darstellt, denn wenn auch nicht alles gleich ist, so gibt es doch viele Parallelen.
Du hättest auch nicht so sarkastisch reagieren brauchen, ich verbreite keine Ammenmärchen, das sind Tatsachen. Es gab vor ca. 1 Jahr eine Reportage darüber im 3. Programm.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Plötzlich heiser !??? Gonzo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 28.9.2005, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Rasty verliert plötzlich so viele Haare Rastyline Gesundheit 48 6.5.2010, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Shelly knurrt chrissi69 Verhalten 2 13.7.2006, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Happy Birthday...Shelly hat heute Geb... chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 26.11.2006, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge 1 Wohnung - 2 Hunde... Ellie1968 Verhalten 9 13.6.2009, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968

ImpressumDisclaimerBanner