Skrupelloser Welpenhandel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Nochmal Otti... Beitrag    Beitrag Probemitgliedschaften Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ebby
Rang 00
Rang 00



Alter: 55
Anmeldedatum: 23.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.12.2007, 17:42    Titel: Skrupelloser Welpenhandel    

Much bei Bonn, 5. Dezember 2007


Medieninformation
Europäischer Tier- und Naturschutz (ETN) e.V.



ETN deckt skrupellosen Welpenhandel auf

Filmaufnahmen mit verdeckter Kamera / Unseriöser Handel boomt vor Weihnachten / Keine Hunde von dubiosen Billiganbietern kaufen

Der Handel mit Hundewelpen boomt. Darunter auch eine steigende Zahl von skrupellosen Hundevermehrern und Händlern, die mit unseriösen Billigangeboten in Zeitungen oder im Internet locken. In der Vorweihnachtszeit wird sich die Lage in Deutschland, dem größten Markt für Anbieter in Europa, noch einmal verschärfen. Von den ca. fünf Millionen Hunden in Deutschland wurden viele in einer lebensunwürdigen Massenhaltung für den Welpenmarkt „produziert“ und über dubiose Kanäle nach Deutschland geschleust.

Jetzt hat der Europäische Tier- und Naturschutz (ETN) die skandalösen Praktiken des Welpenhandels in einer umfangreichen und detaillierten Dokumentation aufgedeckt. Die Filmaufnahmen beweisen, dass es sich um Strukturen und Täter handelt, die von mangelnder Aufklärung der Verbraucher profitieren und für schlimmes Tierleid verantwortlich sind. Bei den Recherchen begleitete der ETN als Testkäufer getarnte Tierschützer mit verdeckter Kamera bei Hundevermehrern in Belgien und Deutschland und verfolgte auch die Wege der Tiere über die Händler. So werden z. B. auf dem Lütticher Wochenmarkt, 60 Kilometer hinter der deutschen Grenze, regelmäßig Welpen angeboten. Die Haltungsbedingungen auf dem Markt sind katastrophal. Deutsche Käufer zählen hier zu den Stammkunden. Auf einem Aldi-Parkplatz in Velbert konnten die Undercover-Tierschützer von einem polnischen Händler Retriever-Welpen kaufen, deren EU-Impfpass manipuliert wurde und die in einem schlimmen Zustand waren. Angeboten wurden die Tiere im grenzenlosen Internet.


Die unseriös gehandelten Hundewelpen werden meistens viel zu früh von ihren Muttertieren getrennt. Sie sind von Krankheiten gezeichnet, weil die notwendigen Impfungen fehlen. Die vorgeschriebenen Begleitpapiere fehlen. Die Hundevermehrer und Hundehändler wollen mit einem Minimum an Einsatz einen maximalen Gewinn erzielen und dies immer auf Kosten der Tiere! Um den tierquälerischen Handel mit Hundewelpen zu bekämpfen, fordert der ETN deshalb strengere Grenzkontrollen und härtere Strafen. Die entscheidende Bedeutung haben aber die Verbraucher, die den Hundehandel dadurch beenden können, indem Sie keine Hunde mehr kaufen. Solange die Tierheime mit Hunden überfüllt sind, die auf ein schönes Zuhause warten, produziert Zucht, Handel und Kauf von Hunden nur weiter tausendfaches Tierleid.

Über das schmutzige Geschäft mit Hundewelpen und die Recherchen des
ETN berichtet heute um 17.15 Uhr auch das ARD-Magazin „brisant“. Donnerstag, den 6.12.2007, berichtet der SWR um 20.15 Uhr in der Sendung „Ländersache“.


Die Filmdokumentation des ETN steht heute ab 17.30 Uhr zum download unter www.etn-ev.de zur Verfügung. Für den Film konnte der ETN prominente Unterstützer gewinnen. Sprecher ist Jürgen Hentsch, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Fernsehpreises und dem Adolf-Grimme-Preis. Ebenso vertreten ist die bekannte Tierschützerin Barbara Rütting, die sich mit dem ETN für den Kampf gegen den illegalen Hundehandel einsetzt.

Der ETN ist eine der größten gemeinnützigen Tier- und Naturschutzorganisationen in Europa und wird europaweit von über 100.000 Menschen unterstützt. Der ETN arbeitet mit mehr als 90 nationalen und internationalen Partnerorganisationen in Einzelprojekten vor Ort zusammen. Regionale Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind Süd- und Osteuropa. In Deutschland realisiert der ETN bedeutende Großprojekte wie z. B. Tier- und Naturschutzhöfe.

Weitere Informationen:
Marion Steinel, Justiziarin und Sprecherin
Europäischer Tier- und Naturschutz e. V. ETN
Hof Huppenhardt, 53804 Much
Tel.: (00 49) 0 22 45 / 61 90 0
Fax: (00 49) 0 22 45 / 61 90 11
E-Mail: info@etn-ev.de
Web: www.etn-ev.de
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 13:16    Titel:    

Und wieder werden solche Texte, diejenigen, die uninformiert einen Hund kaufen nicht erreichen.
Wieder werden es Weihnachtsgeschenke.
Und wieder wird es nach Weihnachten unzählige traurige Schicksale geben und im Osten wird fleissig "nachproduziert", weil die Nachfrage immer noch stimmt.

Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:19    Titel: Mein Herz blutet, wenn ich diese Bilder sehe....    

Hallo ihr Lieben,

wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe kommt meine Hündin Pendientis auch aus einer dieser Massenzucht anlagen.

ALLERDINGS!! Und das möchte ich betonen, habe ich sie nicht von einem Massenzüchter gekauft. Das würde ich nie tun, da das diese Verbrecher noch unterstützt.

Ein Aufruf an alle mitleidende Tierfreunde:
EGAL wie süß und traurig der Hund ist, mit einem Kauf unterstützt ihr diese Massenvermehrer nur. BITTE KAUFT KEINE HUNDE, auch wenn euch das Herz bei solchen Anblicken weh tut. Es gibt massig Tierheime, die (wie auch bei Penny) es schaffen solche Anlagen räumen zu lassen, die Tiere erstversorgen und dann vermitteln.
Damit habt ihr dann nicht nur ein Tierleben gerettet und verschönert, sondern zwei, denn wenn ein Platz in einem Heim frei wird, dann kann eine neue arme Seele dort einziehen und auf Verpflegung und Versorgung hoffen.


Falls es euch interessiert:

http://www.tiervermittlung.org/Such....esalojo/navalaopfer1.html

Das ist die Seite wo ich meine Maus entdeckt habe... wenn ihr ein wenig runterscrollt könnt ihr sie sehen. Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade ein paar Tage im Heim und wurde erstversorgt. Die tolle Frisur besteht aus spanischem Desinfektionsmittel.


Ich erleben leider sehr sehr oft, dass die Menschen ihre Augen vor diesen Schicksalen verschliessen - Geht mich nichts an!
Das finde ich sehr sehr traurig, denn wie wir wissen sind die Pelznasen von uns Menschen abhängig.

Ich denke auch deswegen hat das Tierheim Penny ihren Namen gegeben:
Pendientes - abhängig


Liebe Grüße und dickes Wuff
Penny und Ellen
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:20    Titel:    

Hallo...
die traurigen Hundeaugen gehen mir richtig an die Nieren. Traurig
Am liebsten würde man sie alle nehmen wollen.
Wie schön, dass eine Maus ein Zuhause gefunden hast.
Das war ein richtig gutes Lebenswerk Ellen. Klatschen

Grussi
Sanne Welle
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 18:13    Titel: Vielen Dank    

liebe Sanne,

Penny ist auch unglaublich dankbar. Sehr glücklich

Wenn ich wüsste wie ich es anstelle, dann könnte ich ein Foto einstellen wie sie heute aussieht. Weisst Du wie ich zum Beispiel eines in den Beitrag einkopieren kann??

Liebe Grüße
Ellen
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 21:39    Titel:    

Hallo Ellen,

es ist so traurig, dass Menschen immer und immer wieder so grausam sein können traurig .

Wie Du Fotos einstellen kannst, habe ich Dir in Deine Vorstellung geschrieben Sehr glücklich.

Liebe

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 22:22    Titel:    

Hallo Ellen,
freue mich schon auf Fotos von Deiner Maus. Sehr glücklich

LG
Sanne Welle
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 23:17    Titel:    

Hallo Ellen

Ich kenne diese Seiten. Es ist grauenhaft und ich möchte dann meistens alle Hundis bei mir aufnehmen.

Wenn wir umgezogen sind, also wenn wir endlich was gefunden haben, werde ich auch wieder einen aufnehmen, aber dieses Mal bestimmt nicht weitervermitteln, sondern behalten.

Liebe Grüsse

Ursula

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 00:04    Titel: Hallo    

Hallo Ursula,

jetzt habe ich Dir schon in meiner Vorstellung geantwortet. Smilie


Ja, da sagst Du was. Ich habe letztes Jahr im Juli angefangen mich damit zu beschäftigen bzw. mir diese ganzen Seiten anzuschauen.
Vorher hatte ich auch keine Ahnung was in den anderen Ländern ist und bin eigentlich durch Zufall darauf gestossen. Was an sich ja schon schade ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr geweint habe, als ich die ersten Seiten und auch das Gedicht der Regenbogenbrücke gelesen habe.

Wenn ich solche Bilder sehe und bedenke, dass Lebewesen meiner Rasse sowas machen, dann wünsche ich mir manchmal kein Mensch zu sein. traurig


Naja solange es auch Menschen gibt die helfen ist es erträglich.... top


Viele Grüße
Ellen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Der Welpenhandel boomt :-( Diana of Ivy Garden Tierschutz 6 15.3.2007, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mobear
Keine neuen Beiträge Sendung: Illegaler Welpenhandel ARD Franki Aktuelles 8 13.12.2012, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Da wird mir übel - Welpenhandel Anja O`Glendence TV Tipps 1 27.2.2014, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Hartz IV mit Welpenhandel aufgebessert Marie Aktuelles 1 20.5.2008, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Geplanter Welpenhandel in Zoohandlung Anja O`Glendence Aktuelles 44 24.7.2011, 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Fee



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice