Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 6.3.2008, 16:51 Titel:
ja und menschen können immer mal arbeitslos werden, ich bin es seit 1monat... kannst du etwa prognosen für dein ganzes leben geben???
danke....
und übrigens wir haben den 6.märz, sprich woche 8.
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Ellidesign Rang 11
Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 6.3.2008, 16:53 Titel:
Ellidesign hat folgendes geschrieben:
ja und menschen können immer mal arbeitslos werden, ich bin es seit 1monat... kannst du etwa prognosen für dein ganzes leben geben???
danke....
und übrigens wir haben den 6.märz, sprich woche 8.
ergänzung:
UND als ich ich Penny geholt habe gab es noch zwei Verdiener in einem Haushalt...
Das Leben bringt nun mal auch Überraschungen mit sich.
bayerlein Rang 11
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 6.3.2008, 16:53 Titel:
Hallo Ellen, ich würde noch keine Karotten dazugeben. Wenn ich mich nicht täusche, macht ihr es jetzt 9 Wochen und ich würde noch 3 Wochen so weitermachen = 12 Wochen.
Wo k´ratzt er sich denn genau ? Am Kopf ?? oder auch sonst am Rumpf und Pfoten und Schnauze ?
Und wie sehen die Stellen aus , wo er sich kratzt ?
Hast Du die Kartoffelchips ausprobiert ?? Als Leckerli
Conni
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 6.3.2008, 16:58 Titel:
Hallo Conni,
sie kratzt sich ausschliesslich am Kopf und ich habe gestern eine kleine(8mm) kahle Stelle gefunden, die leicht gerötet ist. weiterhin hat 2 oder 3 gelbe Pickel(sieht aus wie bei Menschen in der Pupertät).
ok, dann warte ich noch mit den Karotten...
Die Kartoffelchips findet sich klasse. Son paar Leckerlies machen den Alltrag wirklich leichter.
Marie Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 6.3.2008, 17:30 Titel:
Hallo,
bei den meisten Patienten mit Futtermittelallergie tritt nach 3-4 Wochen durch eine Eliminationsdiät eine Besserung ein, bei einigen kann es 7-10 Wochen dauern. Letztgenannter Zeitraum ist eher die Ausnahme.
Meyer/Zentek nennt einen Zeitraum von 6 Wochen.
Dann beginnt die Provokatiom.
Inwieweit eine Besserung eingetreten ist, kannst nur du beurteilen.
Ausserdem steht nicht fest, dass es sich wirklich um eine Futtermittelallergie handelt .
@ Christa, deinen Satz finde ich sehr hart und verletzend, so kenne ich dich gar nicht.
Es liest sich so, als wenn nur vermögende Tierliebhaber sich einen Hund leisten dürfen. Was sollen denn die Menschen machen, die unverschuldet in eine Notlage geraten?
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 6.3.2008, 17:48 Titel:
Hallo Marie und Danke für Deine Antwort.
Dann liege ich also gar nicht so falsch mit meiner Idee eine Komponente hinzuzufügen?? Also Besserung ist schon lange zu erkennen, aber wie du schon sagt, man weiß nicht was es ist. Ich würde aber sagen, dass es AUCH Futtermittel ist, wenn auch nicht nur.
Ihr Zustand hat sich in jeder Hinsicht verbessert, sie kratzt weniger, Fell ist schöner geworden und der Geruch ist auch fast weg.
Naja nur diese kleine neue kahle Stelle ist da, aber nicht blutig oder so.
Ich habe sie gestern getrimmt und jetzt ist der Streifen auf dem Rücken auch wieder weg.
Ich stelle gleich nochmal neue Bilder von ihr rein.
@Christa
Das habe ich leider genauso empfunden. Ich kann ja verstehen, wenn dass man genervt ist, wenn man sich immer wiederholen muss, aber die 6Wochen sind tatsächlich rum und auch wenn der Käse ein Fehler war, habe ich doch dadurch festgestellt, dass sie darauf reagiert und das ist doch auch Sinn einer Ausschlußdiät. Oder?
Nochmal zu meiner Verteidigung:
Erst wurde ich krank und bekam Krankengeld, dann wurde Penny krank und nun bin ich arbeitslos geworden(Massenentlassung, unvorhersehbar).
Das alles auf einmal kommt kann ja nu wirklich niemand ahnen und wenn die Ärzte und Kliniken nicht alle solche Geldgeier wären, dann wäre das auch alles nicht so schlimm, finde ich.
LG
Ellen
Christa Moderator
Alter: 75 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
Verfasst am: 6.3.2008, 17:57 Titel:
Hallo Marie
Um vermögende Tierhalter geht es doch gar nicht.
Was, wäre denn wenn der Hund Notoperiert werden müsste?
Hier in der Schweiz wird er dann kostenlos behandelt und dann weitervermittelt.Ist wahrscheinlich in Deutschland ebenso.
Wenn es wirklich Demodex ist liegt der Fall für mich genauso.
Aber vielleicht bin ich auch nur ein gebranntes Kind und urteile deshalb so hart.
Diese Hunde leiden höllische Qualen und ich weiss wovon ich rede.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 6.3.2008, 18:02 Titel:
Und wie wäre es, wenn Du in eine Notlage kommst???
Wärst Du dann froh, wenn man Dir eine Ratenzahlung anbieten würde oder wenn mir Dir sagen würde, dass man dem Hund hilft, aber Du ihn nie wieder siehst.
Mal ehrlich, Penny kratzt sich zwar, aber höllische Qualen erleidet sie im Moment nicht und das musste sie die letzten 1 1/2 Jahre auch nicht und wenn in dieser Zeit kein gesundheitlicher Notstand ausbricht, dann wahrscheinlich auch nicht morgen.
Ich stelle gleich Bilder von heute rein, dann kannst Du Dich davon überzeugen.
fotos.web.de/ellidesign/pendientis
LG
Ellen
Marie Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 6.3.2008, 18:02 Titel:
Hallo Ellen,
für Schicksalsschläge, die einem das Leben manchmal beschert, muss sich niemand verteidigen.
Zur Diät:
Bei einer Provokation beginnt man sinnigerweise mit einer neuen Proteinquelle für max. 7-10 Tage. Reagiert der Hund in diesem Zeitraum, brichst du die Provokation ab.
Ziemlich weit unten in o.a. Link findest du die Anleitung dazu.
Besorg dir Calciumcarbonat aus der Apotheke . Calcium war früher das Mittel der Wahl bei Allergien.
Ich habe bisher noch nie gelesen oder gehört, dass ein Hund auf Calciumcarbonat allergische Reaktionen gezeigt hat.
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 6.3.2008, 18:37 Titel:
ok, aber hier im Forum wurde mir geschrieben, dass man die Quelle nicht von einen auf den anderen Tag tauschen soll. Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, dann muss ich das schon machen.
Oder reicht es, wenn ich ein wenig Fisch weglassen und zum Beispiel nur einen Teil durch Huhn ersetzte???
Ausserdem steht ab der ersten Woche Leber mit auf dem Pland. Soll ich erstmal nur Leber zum Fisch dazu geben und wenn ja - Welche???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen