Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 26.6.2008, 20:12 Titel:
Hallo Sabrina,
Vielen Dank für Deine lieben Worte. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 26.6.2008, 20:47 Titel:
Hallo Ellen,
ich freue mich für Euch.
Ellidesign Rang 11
Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 26.6.2008, 20:57 Titel:
marie!
So sind Deine graue Haare wenigstens nicht unnütz auf der Welt. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 26.6.2008, 20:59 Titel:
Hallo Ellen,
Schnauze polieren nach dem fressen ist ganz normal!
Ich kenne glaube ich keinen einzigen Hund, der das nicht macht. Vorzugsweise natürlich auf ner weißen Couch oder nem teuren Teppich!
Freut mich sehr für euch, dass ihr ein gutes Stück weiter gekommen seit!
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 26.6.2008, 21:14 Titel:
Hallo Pia und auch an Dich ein dickes
Joa... und dann gibt es ja auch soooo schön gestrichene Wände, die man nicht abwischen kann. gell??
Von mir aus, soll sie, hauptsache es geht ihr gut!!!
Gestern waren wir wie immer am See und ich hatte eine Kamera und ein Gerät von meiner Freundin mit, was ich für sie einrichten soll.
Penny trödelt wie immer hinter mir rum und ich denken: "Na, dann wirste das jetzt mal ausprobieren!"
Nun trödel ich also ein wenig, da ich davon ausgegangen bin, dass Madame hinter mir rumschnüffelt und sowieso studenlang braucht, bis sie sich zum weiterlaufen entschliesst.
Eine Minute später schau ich auf um zu gucken wo Penny ist und sie ist weg.
Mein Hund weg... Das hat es noch NIE gegeben. Ich rufe also wie ne Irre und renne ein Stückchen zurück... Nichts!
Dann denke ich: "So Madame, nun gehe ich einfach um die Kurve und warte dort auf Dich, kannst Du mich schön suchen!"
Ich also um die Kurve... und wer steht da und guckt mich völlig gelangweilt an?? Penny...
Das erste Mal, seidem sie bei mir ist, ist sie vorgelaufen.
Was ich sagen will - Sie entwickelt sich prächtig und zwar nicht nur vom Hautbild her, sondern auch von ihrer Persönlichkeit.
Sie wird immer selbsständiger, was bei einem Westie ja eigentlich so sein sollte, bei ihr aber immer fehlte - durch ihre Vergangenheit und anscheinend auch durch das falsche Futter/ schlechtem Gesundheitszustand.
Nun kriege ich langsam Probleme, da ich von Anfang an die totale Glucke bin und es überhaupt nicht gewohnt bin, meinen Hund mal ne Sekunde nicht im Auge zu haben.
Habe ich euch schon erzählt, dass Penny vor ein paar Wochen das erste mal im Wasser war??
Letztes Jahr habe ich immer versucht sie ans Wasser zu führen, aber sie hat immer einen riesen Bogen gemacht und nun war sie bis zu den Oberschenkeln im Wasser.
AAAch ja... Ohne Euch würde ich wahrscheinlich immernoch AldiTroFu füttern und mich wundern, dass sie sich kratzt.
VIELEN DANK FÜR ALLES!!!!
Wuff _________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Cloudshill Nicht mehr aktiv
Verfasst am: 27.6.2008, 05:10 Titel:
*lach* - Das ist ja witzig! Aber auch sehr schön, das sie sich so gut entwickelt hat und es weiter bergauf geht
@Pia: dann bin ich beruhigt wegen dem polieren (Schnauze).
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 28.6.2008, 12:33 Titel:
Marie hat folgendes geschrieben:
Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Das Statement über Theorie ud Praxis ist auf jeden Fall klasse und oft stimmig.
Hmm... Soll ich bei Penny das Öl lieber weglassen??
Du fütterst ja mittlerweile Fisch, da sind Omega 3 Fettsäuren in natürlicher Form enthalten. Und wenn ich mich recht erinnere, enthält Efaderm auch Fischöl .
2-3 x die Woche Fisch reicht in der Regel aus, um eine ausreichende Zufuhr zu gewährleisten.
Hohe Dosen von Omega 3 sind Vitamin E- Fresser, deshalb sollte man immer auf eine ausreichende Vitamin E Zufuhr achten. Ausserdem setzen Omega 3 Fettsäuren überdosiert die Blutgerinnung herab.
Huhu Marie
Naja, sie hat heute die erste Fischmahlzeit bekommen und ich muss auch erstmal schauen, wie sie ihn verträgt.
Ich dachte das Vitamin E ist hauptsächlich in Öl enthalten!?
Willst Du mir nun damit sagen, dass ich keine TL/Tag mehr ins Essen geben soll?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 28.6.2008, 13:10 Titel:
Ich dachte das Vitamin E ist hauptsächlich in Öl enthalten!?
Willst Du mir nun damit sagen, dass ich keine TL/Tag mehr ins Essen geben soll??
Ellen, von welchem Öl sprichst du?
Mein Statement zu Omega 3 bezieht sich auf Lachsölkapseln.
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 28.6.2008, 13:52 Titel:
Ich spreche von dem Omega 3 von Becel.
Ich dachte es wäre eine generelle Aussage zu Öl.
Also hat das gar nichts mit dem Becel und dem Teelöffel am Tag zutun? _________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Marie Rang 11
Verfasst am: 28.6.2008, 15:56 Titel:
Also hat das gar nichts mit dem Becel und dem Teelöffel am Tag zutun?
Entwarnung, damit hat es nichts zu tun. Es dreht sich in erster Linie um reines Fischöl.
Wilder Fisch ist natürlich, Fischöl keineswegs
Der Verzehr von fettem Fisch ist nicht dasselbe als der Konsum von Fischöl.
Es besteht ein himmelweiter Unterschied. Die AHA (Amerikanische
Herz-Assoziation) empfiehlt den Verzehr von 2 Portionen fetten Fisch pro
Woche. Die AHA macht deutlich, dass keine überzeugenden Beweise
vorliegen, dass Ölsupplemente einen günstigen Effekt auf Herz- und Gefäßkrankheiten
ausüben. Auch Dr. He der Nord-West-Universität von Chicago
gelangte nach dem Studieren von 200 Untersuchungen zur Schlussfolgerung,
dass der regelmäßige Verzehr an Fisch das Risiko auf ‚ischemische’
Schlaganfälle um 13% senken kann. Doch sagt er deutlich, dass nicht
geschlussfolgert werden darf, dass Fischöl dieselbe Wirkung ausübt. ‚
Es gibt im Fisch vermutlich andere unbekannte Nährstoffe, die für das verringerte Risiko verantwortlich sind, die sich jedoch nicht in Fischöl befinden.’
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen