Alter: 57 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 10.1.2008, 20:28 Titel:
Hallo Ellen,
das freut mich für Penny und Dich .
Schön zu lesen, dass sie sich so sehr auf das Fresschen freut .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 11.1.2008, 09:40 Titel:
Hallo Ellen,
na das ist doch wunderbar! LM-negativ...ist doch prima.
Wirst sehen, auch die vergrößerte Milz wird sich als harmlos rausstellen.
Wir drücken natürlich weiter
Solange das Fressen sooo gut schmeckt, kanns nicht allzu schlimm sein
Aber denke daran sie gleichmäßig zu belasten.
Bitte berichte weiter.
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign Rang 11
Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 11.1.2008, 12:32 Titel:
MACH ICH!!!!
Ich bin sooo erleichtert! erstmal jedenfalls.
Danke für alles ihr lieben!!
Gruß und Wuff
Ellen +
Ellidesign Rang 11
Alter: 43 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 15.1.2008, 11:42 Titel: Re: Vielen Dank
Marie hat folgendes geschrieben:
Und was hälst Du von Derma Komplex???
Wenn ich doch nur noch selbst kochen würde, würde dann so ein Zusatz an Ergänzungmitteln reichen?
Ja, kannst du normalerweise als Zusatz verwenden.
Juckreiz hat immer einen Auslöser. Falls allerdings eine Allergie vorliegt ,
würde ich an deiner Stelle für eine gewisse Zeit darauf verzichten.
Wenn du kochen möchtest, starte anfangs einen Versuch für ca. 2 Wochen mit nur zwei Komponenten z.B. Fisch und Basmati-Reis.
Fisch bekommst du preisgünstig in 1 kg Packungen gefroren bei Aldi + Co. ( Seelachs, Rotbarsch z.B.)
Keine Angst, der Hund erleidet keinen Vitaminmangel in dieser Zeit.
Diese Thesen verbreiten Fertigfutterhersteller, damit der Hundebesitzer immer schön sein Futter kauft.
Natürliche Vitamine sind wesentlich wirksamer und gesünder, als synthetische Zusätze.
Ein 7-8 kg Hund benötigt ca. 90 g Fisch ( roh ausgewogen) und ca.
50-60 g Reis ( roh ausgewogen). 1 Prise Salz dazu, 1 Teel Öl .
Fertig!
Nimmt der Juckreiz ab, bist du auf dem richtigem Weg.
Hallo Marie, Hallo ihr lieben,
so die 2Wochen Fisch und Reis sind rum.
Es geht ihr gut, die liebt den Fisch, aber ihr Juckreiz hat nicht abgenommen.
Wie geht es weiter? Weiter nur 2 Komponenten füttern? Wenn ja -Welche am besten??
Liebe Grüße
Ellen und die verfressene Penny
Nachteule Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
Verfasst am: 15.1.2008, 12:31 Titel:
Zitat:
Futter/Kratzen - Ich habe seit 2 Tagen kein Rind mehr gefüttert und davor hat sie es nur 2 Tage bekommen und auch nicht sonderlich viel. Vielleicht ist es auch die Umstellung an sich?!
Seit 2 Tagen bekommt sie Reis und Seelachs, gegaart. Sie kratzt sich aber trotzdem, allerdings nur an der Schnauze und das macht sie eigentlich auch schon seitdem ich sie habe, mal mehr und mal weniger.
Das hast Du am 8. geschrieben. Vom 6. bis zum 15. sind es nur 9 Tage: viel zu wenig!
Morgen 11Uhr ist es soweit - Ultraschalltermin.
Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt und hoffe, dass ihr wieder alle die
Penny ging es in den letzten Tagen eigentlich sehr gut, aber heute morgen hat sie nach dem Aufstehen gebrochen. Gelbe Flüssigkeit.
Die Frau vom Tierschutz hatte mir mal gesagt, dass es daran liegen könnte, dass der Magen leer ist und es unbedenklich sei.
Sehr ihr das auch so???
Naja und dann ab nach draussen - großer Schreck....
Sie hatte schwarzen Durchfall.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie auch öfter Juckreiz hat und da habe ich mir am Freitag gedacht: Schau doch mal wie das mit dem Pferdefleisch so ist. Hat zwar große Überwindung gekostet, aber für meine Kleine würde ich alles tun.
Naja jedenfalls habe ich ihr eine Pferdehundwurst gekauft. Die Verkäufernin meinte, dass sie sehr gern gegessen wird und gut verdaulich sei. Inhalt: Herz, Knochen, glaube Leber und gebunden mit Blut, alles Pferd.
Die Wurst hat ein Gewicht von 500g und ich habe sie in 4 Teile geschnitten und jeden Tag mit Kartoffeln gefüttert.
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 21.1.2008, 16:46 Titel:
Hallo Ellen,
der Durchfall könnte schon durchaus von dem plötzlichen Futterwechsel kommen!
Dazu sag ich aber nun nix mehr...das Thema hatten wir ja schon!
Ständige, plötzliche Futterwechsel vertragen die wenigsten Hunde - und schon gar keine, die eh etwas empfindlich sind.
Allerdings irritiert mich Deine Bemerkung "Sie hatte schwarzen Durchfall"!
Was genau meinst Du mit schwarz???
Richtig schwarz oder nur dunkler als sonst?
Schwarzer Kot kann nämlich auch bedeuten, dass Blut im Kot enthalten ist.
Wohlgemerkt KANN! Muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Ich frage mich aber trotzdem, warum Du nicht einfach mal bei einer empfohlenen Fütterung bleibst?!?
2 Wochen Fisch und Reis sind zu wenig, um herauszufinden, ob ohr Juckreiz futtertechnisch bedingt ist!!!
Wurde aber auch schon gesagt...
Im übrigen...wo hast Du diese Wurst denn gekauft? Was war da sonst noch drin? Konservierungsstoffe oder ähnliches? Deklaration????
Die gelbe Flüssigkeit, die sie erbrochen hat, dürfte Galle sein.
Das kann an zu langen Abständen zwischen 2 Mahlzeiten liegen (also der Abstand von der Abendmahlzeit bis zum Frühstück).
Das kannst Du ganz einfach verhindern, in dem Du ihr abends vor dem schlafen gehen noch mal eine kleine Mahlzeit gibst.
Einfache Variante: 2, 3 Esslöffel von der Abendmahlzeit beiseite stellen und kurz vor dem schlafen gehen geben.
Drücke die Daumen für den US!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 21.1.2008, 17:09 Titel:
Hallo Pia,
Futter: Andere Hunde bekommen doch auch nicht jeden Tag das gleiche serviert oder?? Dachte ich mir jedenfalls.... und ich bin bei 2 Komponenten geblieben. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich mehr kratzt seitdem ich ihr Reis gebe, desegen habe ich Kartoffeln genommen.
Naja und ich habe Angst, dass nur Reis und Fisch zu einseitig sind. Gerade wenn sie krank ist braucht sie doch ein paar mehr Vitamine und co. Oder nicht?
Marie hatte geschrieben 2 Wochen Fisch und Reis....
Ich bin im Moment wirklich super verunsichert was das Futter angeht.
Einerseits ist sie wesentlich agiler seitdem ich selbst koch, aber andererseits....
Der Stuhl bzw. Durchfall war pechschwarz. Ich habe sowas noch nie gesehen....
Jetzt hatte ich überlegt ob ich ihr ein paar Haferflocken und Banane pürrieren soll, weil es ja stopft, aber da wäre wir wieder beim Futter.
Ich fühle mich super hilflos und total unsicher, seit Neujahr.
Naja und dann habe ich den Thread gelesen wo über das Allergiepotential von verschiedenen Lebensmitteln geschrieben wurde und da war angegeben, dass Fisch ein sehr hohes Allergiepotential hat, deswegen dachte ich vielleicht doch lieber Pferd.
Ich habe die Hundewurst direkt beim Rossladen gekauft und sie hat gesagt, dass nichts beigefügt ist. Also keine Konservierungsstoffe etc.
nur gekocht und mit Blut gebunden.
Liebe Grüße und vielen Dank
Ellen
Marianne Rang 09
Alter: 81 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hallo allerseits...
und gebunden mit Blut, alles Pferd.
Die Wurst hat ein Gewicht von 500g und ich habe sie in 4 Teile geschnitten und jeden Tag mit Kartoffeln gefüttert.
Da würde ich mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn der Hund schwarzen Kot absetzt!!! Verdautes Blut ist nun mal schwarz, auch wenn es vom Pferd stammt.
Ich kann meiner Dara von jetzt auf gleich ein anderes Futter vorsetzen ohne dass sie irgendwelche Probleme hat. Aber sie hat auch ein robustes Verdauungssystem. Ich würde in deinem Fall das Futter nicht wechseln. Wenn du ein Futter für deinen Hund gefunden hast was sie verträgt dann würde ich auch dabei bleiben. Pia hat es dir ja auch schon gesagt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 48, 49, 50Weiter
Seite 7 von 50
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen