Nasser Hund


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Falsches Trimmen Beitrag    Beitrag Zu wenig Unterwolle Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 24.7.2004, 13:36    Titel: Nasser Hund    

Wenn es denn doch passiert und Hund ist naß, was macht Ihr da? Das Hundefell trocknet ja so langsam und selbst das Fönen dauert lange. Laßt Ihr nun das Fell "lufttrocknen" oder fönt Ihr.
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 24.7.2004, 13:39    Titel:    

Hallo Marianne,

ich rubbele Biene gehörig mit dem Handtuch ab, dann läuft sie ihre 8ten durch die Wohnung und ist dann fast trocken. Fönen mag sie nicht so sehr. Mit den Augen rollen
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 24.7.2004, 13:42    Titel:    

Ich rubble unsere auch immer ab, aber dann sieht sie wie ein aufgerissenes Federkissen aus und richtig trocken wird sie auch nicht. Da nehme ich daher lieber den Fön und den liebt sie ja auch, noch schöner ist der Fönkamm Mr. Green Mr. Green
Marianne
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 25.7.2004, 10:53    Titel:    

...meiner bekommt das ganze Programm:
trockenrubbeln mit Microfaser Handtuch;durch die Wohnung rennen;dann schön fönen und von Frauchen kraulen lassen Sehr glücklich
LG Bea
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 25.7.2004, 23:12    Titel:    

Hallo Marianne,

also im Sommer trockne ich meine drei auch nur mit dem Micro ab und lass` sie lufttrocknen, ausser es geht auf Ausstellung, da wird gefönt. Aber im Winter föne ich eigentlich jedesmal, da sie sich sonst leicht eine Erkältung einfangen können. Mit dem Fön habe ich meine auch recht früh vertraut gemacht. Erst ganz spielerisch "angepusstet" und immer ordentlich durchgekrault dabei. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie sich gar nicht richtig wohl fühlen, wenn sie noch leicht feucht sind. Bei meinem Rüden bin ich zu 100% sicher, der mag ja auch nicht in den Regen raus ... Winken

LG Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 25.7.2004, 23:41    Titel:    

Hallo Marianne,

Ollie ist ja ein richtiger Wasserhund und ihm macht es wenig aus, wenn er naß ist. Jetzt im Sommer wird er auch nur trocken gerubbelt. Im Winter fönen wir auch, wenn er naß geworden ist. Er läuft dann direkt in die Waschküche, wo er immer gefönt wird und wartet, dass ich nachkomme. Er guckt mich dann ganz auffordernd an, weil er es auch gerne mag.
Sonja81
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 05.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort oder Bundesland: Unterfranken


BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 10:49    Titel:    

Also Ben wird immer nur trockengerubbelt, das mag er besonders gerne. Da gehen aber schon mehrere Handtücher dabei drauf.
Nach dem Rubbeln, wälzt er sich dann auf Teppich und Decken oder kuschelt sich in die Decke auf dem Sofa.
Ich pass nur auf, dass alle Fenster zu sind und er im Winter nicht raus darf, bis er komplett trocken ist.

Föhnen mag er nicht.
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 17:46    Titel:    

Ach Ilse, kann Dein Olli nicht mal meiner Dara etwas von dem "Wasserhund" abgeben Mr. Green? Das war am Sonnabend vielleicht wieder ein Akt, weil es doch geregnet hat. Die hat sich ihr großes Geschäft bis auf den Nachmittag verkniffen. Ich fürchte, wenn es mal den ganzen Tag und die Nacht über regnet ist Madame am nächsten Tag geplatzt. So etwas von Wasserscheu!!!!!!! Ich glaube, das gibt es nur einmal. Ist schon ein richtiges "Zucker"-Püppchen.
Marianne
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 18:04    Titel:    

Hallo Marianne,

wir waren am Freitag Nachmittag wieder mal mit Ollie am See. Leider ist er zur Hälfte trocken gefallen, sodass schwimmen kaum ging. Dafür konnte Ollie aber toben und ich dachte, ich habe wieder einen Welpen, so war er außer Rand und Band.

Ich weiß nicht, ob es auch etwas mit der Prägung zu tun hat, aber hast du deine Dara in den ersten Wochen mal gebadet und wart ihr da auch schon immer bei jedem Wetter draußen?

Ollie habe ich gleich am nächsten Tag, nachdem wir ihn geholt hatten, gebadet, da er ziemlich nach Welpenkiste roch und die "Züchterin" es uns empfohlen hatte. Ich hab Wasser in die Duschwanne laufen lassen, und als etwa 10 cm Wasser drin war, sprang Ollie rein und freute sich. Er ließ sich ohne Probleme abduschen. Er wurde dann ordentlich frottiert und auch ganz vorsichtig gefönt. Auch jetzt noch, wenn ich ihn baden muß, weil er sich mal wieder in was gewälzt hat, brauch ich nur zu sagen: komm wir gehen baden. Schon läuft er die Treppe runter und geht freiwillig in die Duschwanne, dass ich gar nicht so schnell nachkomme.
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 18:04    Titel:    

Marianne, Biene hat ihren tierischen Spaß, wenn sie in den Strahl vom Gartenschlauch rennen kann.

Versuchs doch mal auf diese Weise oder mit einem Planschbecken. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice