|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
VanillavonGartenhaus Rang 01

Alter: 34 Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Brandenburg
|
Verfasst am: 5.3.2008, 16:57 Titel: Höchstalter zur Zucht? "VanillaVonGartenhaus" |
|
|
|
ich weiß nicht so recht ob meine Frage hier her gehört, aber ich fand keine bessere Gesprächs"ecke".
Es geht um folgendes: Mein Hund ist nun 6 Jahre alt. Wir wollen ein Hundemädchen mit unserem "Killa" =) decken lassen. Ich hörte jedoch das bei Westies ab 5 Jahren nicht mehr möglich ist.
Ich glaube nicht das diese These stimmt, aber ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank
viele liebe Grüße
VanillavonGartenhaus! |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Gesplittet: 5.3.2008, 19:38 Uhr von Pia13 Von Beitrag Welpe beißt und knurrt aus dem Forum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps |
Pia13 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 5.3.2008, 19:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Vanilla,
erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, da er nicht zu dem anderen Thread gehört.
Mal eine Frage, nur zu meinem besseren Verständnis:
Ihr habt einen 6jährigen Rüden, der eine Hündin decken soll?
Oder habt ihr eine Hündin, die gedeckt werden soll?
In beiden Fällen frage ich mich allerdings wozu???
Fragende Grüße
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 5.3.2008, 21:52 Titel: |
|
|
|
Hallo
Vom gesundheitlichem Standpunkt kann der Rüde sicher decken mit 5 Jahren ist er nicht zu alt.
Ihr müsstet es halt versuchen.
LG
Christa decken. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 5.3.2008, 22:03 Titel: |
|
|
|
 |
 |
LG
Christa decken. |
So war das doch sicher nicht gemeint Christa, oder? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 5.3.2008, 22:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
Das, hat man nun davon, wenn man einen Mann zum Optiker hat.
Die ,eigenen Brillen sind immer die Schlechtsten.
Ausserdem spinnt meine Tastatur in letzter Zeit.
Nein, so war es sicher nicht gemeint.
LG
Christa  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
  |
|
Pia13 Rang 11

|
Verfasst am: 5.3.2008, 22:18 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Pia
Das, hat man nun davon, wenn man einen Mann zum Optiker hat.
LG
Christa  |
Dann versuch's doch mal andersrum und nimm Dir den Optiker zum Mann *michwechgrölhier*
LG
Pia _________________
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Christa Moderator

|
Verfasst am: 5.3.2008, 23:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
Wenn man lange in der Schweiz lebt, kann man eben kein richtiges deutsch mehr.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
  |
|

Alter: 34 Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Brandenburg
|
Verfasst am: 6.3.2008, 15:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
kann sein das ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Ich habe einen 6 jährigen Rüden der eine Hündin decken soll.
Es gibt keinen speziellen Grund dafür !
Ich bin der Meinung, das mein Hund ein hübscher mit ganz speziellen Eigenschaften und einem ganz speziellen Charakter ist.( Für jeden einzelnen ist der eigene Hund der Schönste. )
=) - aber jetzt war es verständnisvoll oder ?
ok meine Frage besteht immernoch ?
ist er für so etwas schon ZU alt ??
Vielen lieben Dank |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 6.3.2008, 19:04 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ist den dein Rüde zur Zucht zugelassen????
Und die Hünndin auch????
Den es sind ja doch einige Untersuchungen fällig bevor der Rüde decken sollte.
Lg Angelika |
|
  |
|

|
Verfasst am: 7.3.2008, 16:38 Titel: |
|
|
|
Aus euren Antworten heraus habe ich ein "Ja" vernommen.
Es war einfach nur eine Frage, ob es ein bestimmtes Höchstalter gibt?
Vielen lieben Dank
 |
|
  |
|
|
|