unser hund will nicht gassi


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Rauferhunde Beitrag    Beitrag "Höflichkeit" gegenüber anderen Rüden lernen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
brodhage
Rang 00
Rang 00



Alter: 59
Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort oder Bundesland: rees


BeitragVerfasst am: 23.7.2005, 14:55    Titel: unser hund will nicht gassi    

Hilfe,unser 13 wochen alter Rüde Duncan will nicht Gassi.Wenn wir ca. alle 2 Std.mit ihm raus wollen will er nicht.Er bleibt einfach auf unserer Einfahrt sitzen,nach viel locken und Tam Tam kommt er dann vieleicht.Dann wird er gelobt usw. es kann aber auch passieren das wir ihn erst mal zum Feld tragen müssen weil er einfach keine bewegung macht.Dort kann es passieren das er sich wieder hinsetzt oder um dreht und zurück läuft.Mal macht er sein geschäft mal nicht( wieder belohnung bei gemachtem geschäft egal was für ein).Es kann aber auch passieren das wir 45 minuten laufen und er nichts macht,wir nach Hause kommen und er sich in unsere Wohnung hin setzt und dort macht.Nachts ist er schon 8 Std. saube.Ach ja was ich vergessen habe es liegt nicht an der Leine weil wir ihn meistens ohne Leine laufen lassen.Bitte sagt mir was wir falsch machen. Weinen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 23.7.2005, 14:59    Titel:    

Hallo
Ich würde es mal mit einer Leine probieren.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 23.7.2005, 15:06    Titel:    

Hallo,

zunächst solltet Ihr mit einem kleinen Welpen niemals 45 min. am Stück spazierengehen. Das wirkt sich ungünstig auf das noch weiche Skelett aus.
Man sagt pi mal Daumen 5 Minuten pro Lebensmonat.
Der Welpe wird zwar bei längeren Wegen augenscheinlich keine Ermüdungserscheindungen ziegen, das liegt aber daran, dass der Welpe Euch, als Fixpunkt seines Lebens, immer folgen will, egal wie müde oder schlapp er auch ist.

Das er draussen sein Geschäftchen noch nicht machen möchte ist auch noch relativ normal.
Er ist einfach überwältigt von den vielen Eindrücken, die da auf ihn zukommen, so vergisst er einfach seine Geschäfte zu erledigen.

Wenn er zurückwill, erscheint er Euich dann ängstlich?
Liegt es vielleicht daran, dass er noch zu wenig von seiner Umwelt kennt? Autos, Busse, Kindergeschreie, usw.?

Die Leine würde ich bei dem Problem schon anlegen, sie gibt ihm als Verbindung zu Euch Sicherheit.
Geht einfach mit ihm zu dem Feld/Wiese wo er sich lösen soll. Redet dabei nicht "beschwichtigend" auf ihn ein, sondern eher wenig sprechen und wenn dann, auffordernd, "ja machst Du toll" oder ähnlich. Wenn er sich dann löst, überschwenglich loben.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

schniebler
Rang 09
Rang 09



Alter: 65
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 915
Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 23.7.2005, 15:08    Titel:    

Hallo,

vielleicht hat der kleine Mann Angst vor den unbekannten Geräuschen
(Straßenlärm ect.). Wie lange ist er denn schon bei Euch ?

Wo macht er denn zu Hause auf die Zeitung, evt. dann einmal draußen mit der Zeitung probieren und immer tüchtig loben.
Ist eigentlich ungewöhnlich, dass sich der kleine Mann nur hinsetzt und
guckt, denn Welpen sind doch so neugierig.
Aber keine Sorge es ist noch jeder Welpe stubenrein geworden und
er ist ja auch noch ziemlich jung !

Allerdings 45 Minuten laufen sind zuviel, Welpen zeigen niemals Müdigkeit,
wir hatten da einmal einen Thread. Vielleicht wissen es die anderen
Mitglieder noch.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen
Harriet und Joy

_________________
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 23.7.2005, 18:06    Titel: Etwas Geduld und immer wieder versuchen!    

Hallo,

bei unseren Amur hat es auch etwas länger gedauert bis er sauber war.
Wir waren fast alle 20 min für ungefähr 5 min draußen aber mit Leine.
Irgendwelche Geräusche und Bewegungen waren meistens viel interessanter als Geschäft machen. Mit der Zeitung haben wir allerdings erst gar nicht angefangen, weil das Abgewöhnen der Zeitung noch viel komplizierter ist. Vor allen ist wichtig, wenn er an der Stelle gemacht hat, wo er machen soll unheimlich loben und immer viel reden. Man glaubt zwar das Hunde unser Geschwafel nicht verstehen aber dem ist nicht so.
Einige Worte merken sie sich als Befehle. Irgendwann begreift Euer Kleiner was er machen soll.
Wenn er mit 18-20 Wochen immer noch nicht sauber ist würde ich mir dann erst Gedanken machen. Bis dahin hilft nur Geduld und viel Liebe!

Tschüß Bobbyline
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 23.7.2005, 20:56    Titel:    

Hallo brodhage (?),
die meisten Welpen haben in ihrer Entwicklung eine Phase, in der sie nicht vom Haus (was sie als ihr Heim akzeptiert haben) wegwollen. Ist also ganz normal. Tragt ihn am besten ein Stückchen und setzt ihn dann ab, das gibt sich von alleine.
An die Leine würde ich ihn auf jeden Fall gewöhnen, sonst bekommt ihr später arge Probleme...aber nicht hinterherzerren, sondern locken, wenn er nicht gehen möchte....kann länger dauern Lachen Und gleich stehen bleiben, wenn er zieht...kann dann auch länger dauern.... Lachen Natürlich ist es bequemer ohne Leine, aber Ihr wollt ja später mal einen leinenführigen Hund, oder?
45 Minuten Gassi sind zu lang, da stimme ich meinen Vorschreibern zu...Die Stubenreinheit ist bei jedem unterschiedlich, bei Giacomo ging es viel schneller als bei Sheila. Ich denke es lag daran, daß er ein "Winterwelpe" war, da achtet man einfach mehr darauf, daß er sein Geschäft macht (frier..). Im Sommer ist das so eine Sache, viel im Garten, usw., da habe ich eben nicht immer genau kontrolliert...(Halterfehler). Streßen würde ich mich da bei 13 Wochen noch nicht...Putz...
Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen, hast Du mal ein Foto?
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 24.7.2005, 20:58    Titel:    

Hallo Brodhage

Bei Angel war das auch so. Ich bin oft mit ihr raus. Nach dem Spielen, nach dem Essen und zwischendurch auch. Manchmal hat sie gemacht, manchmal nicht.

Aber das spielt sich ein. Nach einiger Zeit war es dann so, dass sie wirklich nicht mehr so oft raus zum Pippimachen wollte. So haben sich die Abstände verlängert.

45Min. sind eindeutig zulange. Unser Hundetrainer hat immer alle gerügt, weil sie solange mit den jungen Hunden gelaufen sind. Da sie ja auch im Haus spielen, haben sie genügend Bewegung, so dass man nicht Märsche machen muss. Ich fand das noch toll, so konnten wir uns gemeinsam ans laufen gewöhnen.

Anfangs bin ich mit Angie direkt neben dem Haus auf den kleinen Rasenplatz. Das hat sie dann gekannt und auch schnell als ihren Pippiplatz angeschaut. So 2-3 mal am Tag sind wir die kleine Strasse hundert Meter raufgelaufen und wieder zurück. Da sie ja noch klein war, dauerte das Ewigkeiten bis wir zurück waren. Es gab ja auch viel zu schnüffeln. Lachen Und wenn sie ja auch immer neue Gerüche erschnüffeln müssen, vergessen sie auch mal das Pippimachen. Hab ich festgestellt.

Sie hat dann ziemlich schnell gezeigt, wann sie raus muss. Sie hat sich einfach zur Türe gesetzt. Das macht sie jetzt auch noch.

LG

Ursula und Angel
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 5.8.2005, 14:29    Titel: Hallo brodhage    

Hallo brodhage

gibts was Neues? Es ist einige Zeit vergangen. Vielleicht habt Ihr ja bei Duncan ein paar Erfolgserlebnisse verzeichnen können und wenn nicht
bitte nicht verzweifeln. Ich weiß das sagt sich so leicht, aber wie gesagt bei unseren Amur hat es auch etwas länger gedauert.
Meine Nerven lagen auch blank und unser Hund war auch traurig weil er merkte das irgendetwas nicht richtig ist.
Also nicht aufgeben!

Tschüß Bobyline
brodhage
Rang 00
Rang 00



Alter: 59
Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort oder Bundesland: rees


BeitragVerfasst am: 6.8.2005, 17:26    Titel: Duncan will nicht Gassi (laufen)    

Sehr glücklich hallo,und danke für eure Antworten es klappt jetzt schon etwas besser.Wenn wir Duncan im Haus rufen und sagen" gassi gehen "die Leine nehmen und zur Tür gehen kommt er und will nach drausen.Ist er mit uns drausen läuft er zur Wiese und macht erst mal Pippi,dort wird er von uns gelobt und Belohnt und dannnnn geht es los, er setzt sich hin und läuft einfach nicht weiter.Nun rufen wir und locken Duncan und haben uns schon einen kleinen Ball gekauft den wir dann rollen damit er läuft.Das ganze machen wir dann abwechselnd,loben,locken,ball usw. für einen Gassi gang von 10 Minuten brauchen wir schon bald eine halbe Stunde.Weil Duncan sich dann immer wieder hinsetzt und einfach trotz locken usw. nicht läuft.Ich hoffe es wird irgend wann besser wir lassen uns echt Zeit nur manch mal wenn man andere Welpen so laufen sieht.Vieleicht machen wir irgend etwas noch immer falsch.Gruss brodhage und Duncan Traurig
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 6.8.2005, 17:42    Titel: Hallo brodhage,    

Hallo brodhage,

das klingt doch schon sehr vielversprechend. Vielleicht ist es der Bodenbelag der Euren Hund Unbehagen schafft. Unser Amur ist z. B. nur ungern auf Pflaster, Splitt u.ä. gelaufen. Konnten wir auch verstehen, die kleinen Pfoten (Ballen) waren ja super weich und damit empfindlich.
Am liebsten war Ihm Rasen kurzgeschoren.
Ich wünsche Euch viel Geduld! Das wird besser!

Tschüß Bobbyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Christine Allgemeines rund um den Terrier 5 13.11.2004, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Gassi gehen??? Bella1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 22 23.7.2006, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Yasmini Erziehung 13 24.8.2004, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Yasmini



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice