F & F´ fahren zum XXL-Ostfriesen Tamme Hanken


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen NEUE RICHTLINIE FÜR WELPENIMPFUNG Beitrag    Beitrag Knobi gegen Krebs Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lümmeline
Rang 03
Rang 03



Alter: 51
Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 18.9.2014, 20:46    Titel: F & F´ fahren zum XXL-Ostfriesen Tamme Hanken    

Ich bin schon sowas von gespannt!!

Am Samstag haben wir einen Termin bei Tamme Hanken! Nachdem Flocky seit längerem immer weniger laufen kann, obwohl sie erst auf ca 10 Jahre geschätzt wird, haben wir nach einigen ergebnislosen Untersuchungen beschlossen, das Thema doch noch mal anzugehen. Wir hatten uns schon fast damit abgefunden, aber nur fast. Da eine maximale Gehstrecke von ca. 300m aus unserer Sicht für einen Hund wie Flocky aber eigentlich völlig inakzeptabel ist, versuchen wir nochmal was. Und haben beschlossen, sie dem XXL-Ostfriesen vorzustellen.
Wir wissen zwar, dass sie eine massive Arthrose in den Kniegelenken und evtl. der Hüfte hat, weil sie einen lange unentdeckten und unbehandelten Kreuzbandriss hatte (stammt aus der Zeit vor uns), aber sie zeigt eigentlich nicht das typische Verhalten - Morgensteifigkeit, sich einlaufen müssen und Besserung nach einigen Schritten. Bei ihr ist es eher andersherum: sie fängt gut an und lässt dann sehr schnell nach. Vielleicht weiß der große Mann ja einen Rat...

Floyd nehmen wir auch mit, haben beide angemeldet. Aber nur unter Vorbehalt. Opi kann sich nicht mehr richtig ablegen bzw. braucht wenn ganz lange dafür, und er kann sich nicht mehr wälzen. Dabei wirkt es nicht, als seien Schmerzen der Grund, sondern als sei irgendwas blockiert. Natürlich ist uns klar, dass er vllt gar nichts für den Opi tun kann und evtl sagt "sorry, aber der ist einfach alt". Dann ist das okay. Es ist nur so, dass wir schauen wollen, ob es nicht doch noch eine Verbesserung für ihn gibt. Denn ansonsten ist Opa Floyd - auch wenn er schon recht wackelig ist - immer noch neugierig und nimmt interessiert an unserem Leben teil. Schmerzen scheint er, wie gesagt, nicht zu haben, er bekommt allerdings auch schon maximale Schmerztherapie seit Anfang des Jahres. Aber er rutscht hinten ständig weg auf glattem Boden, kann sich manchmal kaum halten, und das Ablegen geht eben nur noch schlecht.Oft liegt er wie bei einer Spielaufforderung vorne unten und steht dabei mit dem Hinterteil. Entweder gelingt es ihm irgendwann ganz langsam, das Hinterteil abzusenken, oder es geht gar nicht, dann bleibt er in dieser Haltung. Wälzen geht auch nicht mehr, und er möchte doch so gern
Traurig Wenn Tamme Hanken also eine andere Idee als die bisherige Diagnose "Rückenmarksdegeneration" (degnerative Myelopathie) hat, wäre es toll. Wenn nicht, ist es aber auch okay.
Dass er unseren gebrechlichen Opi mit großer Vorsicht anfassen muss, versteht sich dabei wohl von selbst, wir vertrauen da auf seine Erfahrung.

Wir sind ja sooo gespannt, ob er etwas für unsere beiden oder zumindest einen von ihnen tun kann!! Smilie Dancer
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 09:37    Titel:    

Ein ganz dickes daumendrueck.gif für Samstag!

Ich bin ja ein bekennender Tamme Hanken-Fan Sehr glücklich und denke dass er, wenn es in seiner Macht liegt, schon eine Lösung und eine Linderung für Deine Lieblinge findet.
Klasse, dass Ihr hinfahrt - und grüß' mir mein geliebtes Ostfriesland Wolke

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 09:49    Titel:    

Sike wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für Samstag
bin schon echt gespannt was du berichten wirst

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Lümmeline
Rang 03
Rang 03



Alter: 51
Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 12:10    Titel:    

Nachdem ich nun noch einen bestimmten kritischen Bericht gelesen habe, bin ich doch etwas nachdenklich geworden. Aber wir werden uns vorort nun unser eigenes Bild machen, ggf. fahren wir eben ohne Behandlung wieder nach Hause.
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 15:10    Titel:    

Ich habe auch nur schlechtes gehört was die Behandlung mit Hunden betrifft. Mit Pferde kann er wohl besser. Aber ihr habt den Termin und würde ich auch hinfahren und du kannst ja jederzeit eingreifen.

daumendrueck.gif

_________________
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 21:14    Titel:    

BIITE; BITTE NICHT!!!!

Dieser Mann hat schon unzählige Fehldiagnosen gestellt und auch Fehlbehandlungen gemacht!!!!! Er regnt immer kalt und extrem brutal!

Die Zeitschriften "Reiter Revue und Cavallo" haben schon darüber berichtet und in Kliniken schüttelt man nur den Kopf wenn wieder ein von diesem Riesen 'behandeltes Pferd' eingeliefert wird!


_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Lümmeline
Rang 03
Rang 03



Alter: 51
Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 22:52    Titel:    

Hallo meine Lieben, nachdem ich heute mehr Zeit hatte, mich dieser Thematik zu beschäftigen und mir Eure Meinungen und Postings angesehen habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wie werden nicht zum XXL Ostfriesen fahren.

Stattdessen hab ich beschlossen, die beiden einem Osteopathen vorzustellen. Es gibt davon nicht viele in unserer Umgebung, aber ich hab da schon eine Idee.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Hanken und seine Behandlungen das richtige für meine Hunde ist, darum nehme ich erstmal abstand von der Idee. Termin hin oder her.
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07



Alter: 64
Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 476
Wohnort oder Bundesland: Albstadt


BeitragVerfasst am: 20.9.2014, 08:12    Titel:    

Du, ich lese da was von "keine Schmerzen" , "max. Schmerztherapie" und "Rückenmarksdegeneration".


Hat er überhaupt Schmerzen? (ohne Schmerzmittel)
Wenn nicht, kann Schmerzmittel die Symptome u.U. verschlimmern, weil er dann noch weniger Gefühl in seinen Beinen hat?


Gruß Jörg
Lümmeline
Rang 03
Rang 03



Alter: 51
Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 20.9.2014, 09:19    Titel:    

Hallo Jörg,
Floyd wurde letztes Silvester von einem anderen Hund gebissen und hat sich bei dem Sprung zur Seite offenbar mächtig was verrissen im Rücken. Bei der Diagnostik wegen anhaltender Beschwerden sah man auf dem Röntgenbild Veränderungen, die die Vermutung nahelegten, dass er offenbar mehrere Bandscheibenvorfälle davongetragen hat. Auf ein MRT in Narkose zur Sicherstellung der Diagnose verzichteten wir aufgrund seines fortgeschrittenen Alters. Erst eine ausgiebige Schmerztherapie verschaffte ihm wieder Lebensqualität. Das Wegrutschen der Hinterbeine begann allerdings schon letztes Jahr, was die TÄ für eine degenerativ bedingte Problematik hält.

Ich bin nun aber tatsächlich am Überlegen, ob man die Schmerztherapie versuchsweise mal reduzieren könnte. Aber aufgrund seines Alters könnte ich mich dazu noch nicht durchringen. Soll ich diesem alten Opa das echt noch zumuten? Ihm die Schmerzmittel nicht einfach lassen?
Werde mit ihm zum Osteopathen gehen, vllt. Hat der noch eine Möglichkeit zu helfen wegen dieser Blockaden.
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 20.9.2014, 21:05    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
Er regnt immer kalt und extrem brutal!


Holla, war ich besoffen? Geschockt Ich meine natürlich renkt kaputtlach.gif

Bin sehr froh, dass ihr nicht fahrt! Eine sehr gute Entscheidung.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wir fahren auf die Alm! Franki Urlaub 11 8.6.2006, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Auto fahren... Tanja Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 4.5.2006, 08:30 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Juhuuuuuuuuu !!! Wir fahren jetzt los !! Kicky72 Allgemeines rund um den Terrier 16 13.6.2005, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Was würdet Ihr tun?? Fahren oder lie... Gast Gesundheit 3 11.8.2004, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice