Clostridien und Bauchspeicheldrüsenentzündung !



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Juckreiz beim Hund: Was gibt es Neues? Beitrag    Beitrag Wenn es Struppi juckt und er seine Haare verliert! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nash
Rang 01
Rang 01



Alter: 59
Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 24.5.2015, 02:08    Titel: Clostridien und Bauchspeicheldrüsenentzündung !    

Hallo ,

mein Name ist Claudia und unser Colliejunge nun schon 6 Jahre heißt Nash . Er war vom ersten Tag an ein Sorgenkind , mit 13 Wochen haben wir ihn von einem jungen Ehepaar die ihn gekauft haben und dann nichts mit anfangen konnten übernommen .
Damals hatte er schon Schnupfen und wir dachten uns das bekommen wir schon wieder hin.
Seit dem haben wir ständig mit irgendwelchen Bakterien im Rachenraum zu tun , aber der Schnupfen ist weg , außer ab und an eine trockene Nase und röcheln bzw. Husten .
2011 bekam er heftigen Durchfall und eine THP schickte den Kot ein und wir bekamen den Befund Clostridien , durch eine stränge Diät bekamen wir dann den Durchfall im Griff und wir stellten das Futter auf Lupovet um. Zwei Jahre später aus heiterem Himmel dann wieder Durchfall , damals meinte meine TÄ vlt. kann er das Futter nicht vetragen wechseln sie doch mal , wir stellten auf Mera Dog Truthahn u Kartoffeln um und alles bestens. Anfang des Jahres bekam Nash hohes Fieber , Durchfall und Husten , Abgeschlagenheit ( mein Mann war im KH ) und ich dachte er vermisst ihn so sehr, denn als er wiederkam passierte etwas komisches... Nash begrüßte ihn und war total aus dem Häuschen , irgendwann verwies ich ihn in sein Körbchen und meinte so jetzt ist aber gut ...er ging ganz steif und er uriniere dabei und hechelte noch einen Moment in seinem Körbchen ( ich denke es war ein kleiner Anfall ), e TA hatte in der Zwischenzeit den Befund des Abstrichs und er bekam AB Spritzen Tabletten Doxy.... , denn es waren Viren die unbehandelt die Lunge zerstören . Der Durchfall war wieder weg und ich dachte mir so und nun braucht die Hund was ganz gesundes und ich stellte um auf Barfen . Die ersten Wochen sah der Kot Klasse aus und dann ging es los mit breiigen ,mal flüssigen massenweise häufig knittergelben , schleimigen Kot nicht nur auf Spaziergängen auch in der Nacht in unserer Wohnung ( ähnlich wie 2011 ). Meine TÄ meinte er braucht noch Zeit das ist die Umstellung , die kann bis zu fünf Wo. dauern , es wurde immer schlimmer und ich ließ ein großes BB eine Kotanalyse und mehrere Untersuchungen auf Bakterien , Würmer und Co. machen dabei stellte sich heraus Clostridium perfringens Toxin , Mikroskopie Fett massenhaft, Stärke vereinzelt .Laut Kot und Analyse ging meine TÄ von einer Bauchspeicheldrüsenentzündung aus und er bekommt Enzyme und AB gegen die Clostridien ( sie ist eigentlich keine die schnell AB gibt , aber sie meinte in diesem Fall kämen wir nicht drum herum , sonst würde wir dem nicht mehr Herr ) außerdem ging es Nash sehr schlecht mit Schmerzen und Übelkeit u erbrechen . Im großen Blutbild ist der Glucosewert <10- mg/dl Normalwert 57-124 , Thrombozyten 138 - / nl Normalwert 150-500 , CK Wert 397 +u/l Normalwert bis 194 , Triglyceride 25-mg/dl Normalwert 50- 100 nur um so einige Werte die mir auffallen zu nennen . Am Mittwoch müssen wir noch mal zum Doc Blut abnehmen lassen und es wird noch mal ein spezielles Blutbild der BSD gemacht und gegebenfalls muss Ultraschall gemacht werden . Im Moment fütter ich Schonkost Huhn , Kartoffeln und Möhren ....ob das alles richtig ist weiß ich nicht ?
Puh das war ganz schön viel und genug zu Anfang
Lieben Gruß Claudia und Nash Welle
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 24.5.2015, 11:43    Titel:    

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen im Forum Welle .

Puh, da habt ihr aber schon viel mitgemacht Traurig, trotzdem würde ich dir empfehlen,
zu einem TA mit Schwerpunkt Innerer Medizin zu gehen. Die haben täglich mit
solchen Fällen zu tun und untersuchen weitreichender als ein "normaler" TA.

Woher kommst du denn?

LG Ela

_________________
Nash
Rang 01
Rang 01



Alter: 59
Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 24.5.2015, 21:29    Titel:    

Halo Ela ,
wir kommen aus Schwelm bei Wuppertal .

Lieben Gruß Claudia u Nash
shakehands
Nash
Rang 01
Rang 01



Alter: 59
Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 24.5.2015, 22:11    Titel:    

Ich habe noch vergessen zu schreiben :
Wir haben Anfang des Jahres schon mal ein BB bei einem TA machen lassen und zwar bei dem , der den Husten und die Bakterien im Rachenraum behandelt hat , aber da gab es keine Auffälligkeiten im Blutbild , außer die Harnstoff und Kreatinin Werte waren erhöht , lag aber wohl an der Fütterung die drei Stunden vorher statt gefunden hatte .
Außerdem haben wir Nash Mitte Mai einen Kastr. Chip setzen lassen .

Würdet ihr weiterhin Schonkost füttern ? Oder besser zB das Diät Futter von Royal Canin ? Als Leckerchen bekommt er Platinum , auf dieses Futter würde ich ihn gerne komplett umstellen , denn er frisst es total gerne .
Das AB Amoxiclav bekommt er noch bis morgen , dann wollte ich mit Sobamin anfangen zum Darmaufbau und in 2 Wochen zusätzlich Simbio pet dazu geben , wäre das okay ? was denken hier die Futterexperten ?


Lieben Gruß Claudia und Nash Ein paar Blumen
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 25.5.2015, 15:49    Titel:    

Hallo Claudia,

wenn ihr aus Wuppertal kommt, ist die Neandertalklinik nicht weit von euch - allerdings weiss ich nicht, ob sie auch einen Magen-Darmspezialisten haben.

Ansonsten ist Köln auch nicht so weit. Die Praxis Herauf-Münster ist top Sehr glücklich

_________________
Nash
Rang 01
Rang 01



Alter: 59
Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 25.5.2015, 20:54    Titel:    

Danke Ela ,
meine Freundin hat gute Erfahrung mit einer großen Praxis in Remscheid gemacht , die käme gegebenfalls auch in Frage .

Lieben Gruß Claudia und Nash :Wave
Nash
Rang 01
Rang 01



Alter: 59
Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 26.6.2015, 00:18    Titel: Clostridien    

Hallo ,
die Bauchspeicheldrüsenwerte sind okay , Anfang August wird der Kot nochmals auf Clostridien untersucht .

Hoffe ich bekomme es mit Sobamin , Symbio pet und Schonkost in den Griff .

Lieben Gruß Claudia und Nash :Wave
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 30.6.2015, 22:09    Titel:    

Hallo und herzlich willkommen Sehr glücklich

Große Praxis in Remscheid, da fällt mir Schubert ein Winken

Ich persönlich kann dir auch die Neandertal Klinik sehr empfehlen, die haben die neuesten Geräte und ein gutes Ärzteteam!

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Clostridien bei Junghund orko Gesundheit 7 18.5.2007, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
orko
Keine neuen Beiträge Fellzustand nach Clostridien und Dysb... orko Gesundheit 8 13.9.2009, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice