|
 |
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.6.2009, 10:21 Titel: |
|
|
|
Danke Birgit,
ich werde daran denken...  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 15.6.2009, 11:09 Titel: |
|
|
|
Hallo liebe Ellen
nicht traurig sein, wichtig ist doch, dass die Maus wieder ein schönes Zuhause findet. Ausserdem kannst Du den Kontakt ja auch halten, dann siehst Du immer, wie es Deinem Pflegekind geht.
Für mich wäre sowas nichts, ich könnte mich nur ganz schwer wieder trennen.
Sei stark.....
LG
Sanne _________________
 |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 15.6.2009, 11:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
ich sehe das genau so wie Sanne, hauptsache sie hat es gut in ihrer neuen Familie und das du evtl. mal nachschauen kannst wie es ihr so dort ergeht.
Und sag mal, habt ihr auf Fehmann einen Campingplatz ?? Sind super schöne Bilder
Conni und Moritz |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 15.6.2009, 11:48 Titel: |
|
|
|
Ja, ich denke, ich hätte auch Schwierigkeiten, die kleine Maus wieder herzugeben. Die bereits eingegangene Bewerbung wundert mich nicht: Wenn mein Mann mitmachen würde, dann hätten wir sie bestimmt schon persönlich bei Dir abgeholt...
Ich habe allergrößten Respekt vor dem, was Du machst, liebe Ellen. Ich glaube, wenn ich das machen würde, dann hätte ich nach einiger Zeit einen kleinen Zoo... Auch züchten käme für mich deshalb nicht in Frage - ich könnte keines der Babies abgeben...
Aber Ellen, Du hast Miss Püppie deshalb aufgenommen - Du wolltest ihr dabei helfen, einen guten Platz für's Leben zu finden!
Wenn Du auch anderen Hunden helfen möchtest, dann solltest Du Dich freuen, wenn Püppie in ein schönes Zuhause ziehen darf.
Aber das ist bestimmt viel leichter gesagt, als getan... Ich weiß.
Sei stark - im Wissen, dass Du das Richtige tust!!!
Liebe Grüße,
Elke
P.S. Ich habe mir gerade die Bilder angesehen. Ich habe ein Tränchen im linken Auge. Ihr seid soooo ein tolles Team!!! Sooo schöne Bilder...
Bitte halte uns auf dem Laufenden, liebe Ellen  |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 15.6.2009, 11:54 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke für die aufbauenden Worte und wenn ihr merkt, dass ich schwach werde - bitte immer an die anderen Westie´s erinnern, die auch ein schönes Leben haben wollen!
Nein, wir haben dort keinen Campingplatz, aber Freunde sind dort 2 Wochen zum Campen und die haben wir gestern spontan besucht.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 64 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1491 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.6.2009, 12:09 Titel: |
|
|
|
Ellen, wenn man sich als Pflegemutti anmeldet, sollte man sich von Vornherein bewußt sein, WARUM man das macht. Man will übergangsweise einer Fellnase ein gutes Zuhause bieten und die möglichst besten Halter ausfindig machen. Dann geht man mit einem guten Gefühl aus der Sache raus. Ein Tränchen ist dann mal erlaubt, es zeigt ja nur, dass man Herz hat .
Problematisch wird es, wenn man merkt, dass der Pflegehund optimalst zu einem paßt und dass es eh keinen besseren Halter gibt .
Zweimal so bei mir passiert (also was red ich).
Du schaffst es, weil es bestimmt ein Hundchen gibt, dass noch bedürftiger ist als der, den du vermittelst.
LG Birgit |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 15.6.2009, 12:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen
sooo schöne Fotos.
LG
Sanne _________________
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 15.6.2009, 13:28 Titel: |
|
|
|
Birgit,
DAS ist das Problem - es passt einfach. Die beiden Charaktere passen einfach zusammen.
Klar, mir ist bewusst warum ich mich als PS beworben habe und werde mir größte Mühe geben dieses Vorhaben weiter zu verfolgen... _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 64 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1491 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.6.2009, 13:33 Titel: |
|
|
|
 |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 15.6.2009, 17:26 Titel: |
|
|
|
Ist schwierig Ellen - ich kann Dich verstehen.
Der Tagebuchthread ist übrigens ganz toll und eine schöne Bereicherung.
Danke.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|