|
 |
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.3.2011, 15:05 Titel: |
|
|
|
Birgit, ganz so locker sehe ich gewisse Sachen natürlich auch nicht.
Ich versuche mich und meine Family gesund zu ernähren...bei Emma & Robin gebe ich auch mein Bestes...
Ich bin leider auch sehr nachlässig mir selbst gegenüber. Ein Beispiel aus meiner Family: meine Mutter meinte immer, sich gesund ernährt zu haben, und trotzdem ist sie in jungen Jahren verstorben.
Seitdem denke ich mir eigentlich, im Rahmen versuche ich gesund zu leben...aber auf jede -sicherlich wichtige- Kleinigkeit achte ich nicht. Das stimmt schon...
Und was kommt das kommt...leider...wie ich feststellen musste...
so lebe ich glaube ich gesünder....vom Kopf her...
liebe Grüße... _________________
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 64 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1491 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 10.3.2011, 15:14 Titel: |
|
|
|
Es gibt leider keinen Garantieschein im Leben.
Und leider ist die Ernährung nur einer der Pfeiler.
Aber achtet mal auf euer Umfeld: Fangen da nicht schon die 30-j. an zu kränkeln, weil sie zu viel, zu fett, zu süß gegessen haben?
Ist nicht jedes 2. Kind schon zu dick?
Auch ich 'sündige', esse jeden Tag Süßes, Weißmehl....
Ich bin mir aber dessen bewußt und gönne es mir.
Viele wissen ja garnicht, was sie sich antun mit Cola, falschem Fett etc.
Wie heißt es so schön:
Es ist zu spät, Brunnen zu graben, wenn der Durst schon brennt.Zitat von Titus Maccius Plautus
LG Birgit |
|
  |
|
Nina-Dinah Rang 07

Alter: 66 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 10.3.2011, 20:45 Titel: |
|
|
|
Wir Erwachsene benutzen auch überwiegend Zahncreme ohne Flourid.
Die Kinder solange sie noch Milchzähne hatten auch.
Danach allerdings und jetzt noch, benutzen die Kids eine Flourhaltige.
Ob es richtig ist, bzw notwendig, weiß ich nicht, aber man hat halt auch die Verantwortung für die Zahngesundheit!
Wenn es später mal heißt: "Da schaut meinen Steinbruch an! Und das nur, weil ihr Panik geschoben habt..................."!
Ist alles nicht so einfach!
Grüße
Jörg |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 64 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1491 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 11.3.2011, 13:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Jörg,
mein Sohn ist 26 , meine Tochter 24. Beide haben noch keine Füllung!! Und das ohne Fluor. Der Zahnarzt ist immer baff, weil es eine Seltenheit ist.
Mein Mann hat von kleinauf auf ihre Zähne geachtet (elektr. Zahnbürste, Munddusche, Zahnseide...) und sie pflegen sie heute weiter so.
Auf seine Zähne sollte man achten, da gebe ich dir recht. Eine Zahnsanierung ist heutzutage fast unbezahlbar.
LG Birgit |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.3.2011, 14:34 Titel: |
|
|
|
Vorhin kam im TV eine Werbung für Zahncreme.
Auf der Tube stand riesig vorne drauf: MIT FLUORID!
Da braucht es einen doch nicht wundern, dass sich die Menschen nicht mehr auskennen, oder?
Da meint man doch, dass das "gut" ist, wenn's groß drauf steht??? _________________
 |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.3.2011, 14:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
man meint ja auch, dass es besonders gut ist, wenn in Hundefutter sooooo viel Fleisch ist, oder sooooo viele Vitamine, etc. - nur die, die sich damit beschäftigen oder nachfragen, schauen da durch.
Leider gilt bei vielem "Weniger ist manchmal mehr"
Wie gesagt, ich benutze meine beiden Zahnpasten auch weiterhin im Wechsel, ich schlucke es nicht runter (habe ich nur früher mit Blendi gemacht, aber das ist ja ein paar Tage her) und sehe da nicht eine so große Gefahr.
Die mit Zusätzen versehenen Salze nutzen wir allerdings nicht mehr.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Scarlett Rang 06

Alter: 54 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 11.3.2011, 15:50 Titel: |
|
|
|
Und - nicht vergessen:
Fluor ist in keiner Zahnpasta enthalten, Fluorid schon. Letzteres wird nur in geringen Mengen beigesetzt und ist nicht gefährlich. Im Gegenteil: Es ist sogar nützlich für die Zähne.
So, nun halte ich aber auch meine Klappe zu diesem Thema.
LG
Scarlett  |
|
  |
|
Amarena Rang 06

Alter: 60 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 11.3.2011, 18:53 Titel: |
|
|
|
Und selbst Ökotest gibt ordentlich Notenabzug, wenn eine Zahnpasta kein Flourid enthält.
LG Anja |
|
  |
|
bettynell Rang 10

|
Verfasst am: 11.3.2011, 19:05 Titel: |
|
|
|
Sie schreibt aber auch gleichzeitig, dass Kinder, die Flourtabletten einnehmen nicht zusätzlich eine Zahncreme mit Fluor benutzen sollten, da es zu Schäden kommen kann.
Ökotest schreibt auch Hundefutter aus dem Discounter wäre gut .
Ich kaufs trotzdem nicht.
Mädels, mir ist es wurscht, ob ihr Fluortabletten/-Salz zu euch nehmt
LG Birgit |
|
  |
|
Nina-Dinah Rang 07

Alter: 66 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 11.3.2011, 19:08 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Und selbst Ökotest gibt ordentlich Notenabzug, wenn eine Zahnpasta kein Flourid enthält.
LG Anja |
Echt?
Noch vor nicht allzulanger Zeit, konnte eine flourhaltige Zahnpasta max. ein "Gut" bekommen....................wegen dem Flour!
Und jetzt ziehen sie ab? |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|