Immer noch Hautprobleme

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Können Hunde Vegetarier werden? Beitrag    Beitrag Hunde-Alzheimer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 20.2.2012, 22:58    Titel:    

seekrabbe hat folgendes geschrieben:
h
sie bekommt pro tag 200 g pferd und 600 g kartoffeln.

Hallo Elke,
normal sind 375g - 400g (50/50) pro Tag!

Guck mal hier, da ist eine gute Tabelle und eine sehr gute Beschreibung Winken

http://www.oekomedic.de/pfd/Diaet_H_P.pdf

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 09:58    Titel:    

Guten Morgen Elke

wie geht es deiner kleinen Maus heute,
hat sie ihr Futter beibehalten???

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 14:24    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
seekrabbe hat folgendes geschrieben:
h
sie bekommt pro tag 200 g pferd und 600 g kartoffeln.

Hallo Elke,
normal sind 375g - 400g (50/50) pro Tag!

Guck mal hier, da ist eine gute Tabelle und eine sehr gute Beschreibung Winken

http://www.oekomedic.de/pfd/Diaet_H_P.pdf

Hi Nicole,

Du kannst diese Ökomedicdosen nicht mit einer selbst zubereiteten Ration vergleichen.Schau mal die Spreizung an Rohprotein und Rohfett. Das bekommst Du bei einer selbst zubereiteten Ration mit Kartoffeln und Pferd so nicht hin. Dort liegt der Fettanteil insgesamt deutlich unter 5% außer man gibt extra Fett vom Pferd hinzu. Soweit ich es weiß mischt Ökomedic 2 Teile Kartoffeln mit einem Teil Pferd. Ich meine das hat sie mir mal so gesagt, das ist aber schon etliche Jahre her. Das ist auch das gängige Mischverhältnis, welches die meisten Kliniken empfehlen, auch wenn zb Dillitzer neuerdings zu 1/1 rät. Ich kann Letzteres nicht nachvollziehen als Grundmischung, außer wenn der Hund sehr wenig Energie benötigt.
Die 600 gr Kartoffeln erscheinen mir aber auch sehr viel, das ist so die Menge, die mein Ollie am Tag benötigt, er wiegt 17 kg. Aber als Obergrenze ist es möglich, ich würde zunächst mit 400 gr Kartoffeln rangehen.

Grüße
Frank
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 15:40    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
Hallo Elke
die haben auch gewolftes Fleich pur
oder in der Dose gegart ohne Kartoffeln. Ich habe mir damals Pferdefleisch beim Metzger gekauft, denke aber das ist egal welches du nimmst, Hauptsache nur Pferdefleisch,
hier mal die Mengenangabe, hört sich viel an, aber bedenke das da ja nichts an Fett drin ist. Ich konnte es nicht glauben das so ein kleiner Hund so viel fressen darf, aber sie hat nicht dabei zugenommen, musst du etwas austesten.

wünsche dir viel Erfolg dabei, Margie hat es geholfen und wir konnten einiges ausschließen

hallo zusammen,

habe mit sunny heute nacht im gästezimmer geschlafen, falls ein malheur passiert wegen bauchfall oder kötzeln. war aber alles ruhig und sie hat nicht erbrochen und auch keinen durchfall mehr.

ich gebe ihr nun die pferdefleisch/kartoffeldiät weiter, allerdings nicht mehr diese große menge. vllt war das doch zu viel und sie hat sich überfressen ???

bin nachher beim TA mit ihr und dann mal sehen was der sagt.

lieben gruß
sunny und elke
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 17:20    Titel:    

Hallo Elke, ich hoffe der Sunny geht es besser.

Das war wohl wirklich eine zu große Menge an Futter. Moritz bekommt ja auch die Dosen Pferdefleich und ich koche auch noch Kartoffeln dazu und Gemüse.

Aber bei uns reicht so eine Dose (375) g reines Pferd 3 Tage. Nun ist allerdings Moritz schon 10 Jahre .

Dann noch Kartoffeln und Gemüse dazu und es reicht aus. Er nimmt nicht ab davon.

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 17:33    Titel:    

Schön, dass es Sunny wieder besser geht.

Da Du geschrieben hast, dass das erst nach einigen Tagen aufgetreten ist, habe ich auch gedacht, dass es keine Unverträglichkeit sein kann. Die tritt eigentlich immer unmittelbar oder in der ersten Nacht auf.

Ich denke auch, weniger ist besser.

Ist das nicht furchtbar schwer, nix nebenher zu geben??? Das wäre bei uns wohl ein Problem, weil sich das Becherausschlecken oder der ein oder andere Happen zwischendurch schon eingebürgert haben....

Gute Besserung für die kleine Maus....
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 19:19    Titel:    

hallo,

also vermutlich hat sie sich überfressen und ich bin schuld. das tut mir in der seele leid. sie hat nun ein pulver bekommen und damit sollte durchfall wieder in ordnung kommen und die magenschleimhaut sich beruhigen.

nun bekommt sie geringere portionen. insgesamt 350 gramm pro tag. auf das gewicht muss ich achten. sollte sie abnehmen, darf sie ein bischen mehr bekommen.

und wie es schwer fällt ihr nichts anderes zu geben. die kulleraugen laufen über wenn ich den jogi-becher auskratze. ich esse schon, wenn sie im garten ist, damit sie es nicht merkt. aber da müssen wir nun durch und werden es auch schaffen.

lieben gruß
sunny und elke
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs

BeitragVerfasst am: 21.2.2012, 22:20    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:

Du kannst diese Ökomedicdosen nicht mit einer selbst zubereiteten Ration vergleichen.Schau mal die Spreizung an Rohprotein und Rohfett. Das bekommst Du bei einer selbst zubereiteten Ration mit Kartoffeln und Pferd so nicht hin. Dort liegt der Fettanteil insgesamt deutlich unter 5% außer man gibt extra Fett vom Pferd hinzu. Soweit ich es weiß mischt Ökomedic 2 Teile Kartoffeln mit einem Teil Pferd. Ich meine das hat sie mir mal so gesagt, das ist aber schon etliche Jahre her. Das ist auch das gängige Mischverhältnis, welches die meisten Kliniken empfehlen, auch wenn zb Dillitzer neuerdings zu 1/1 rät. Ich kann Letzteres nicht nachvollziehen als Grundmischung, außer wenn der Hund sehr wenig Energie benötigt.
Die 600 gr Kartoffeln erscheinen mir aber auch sehr viel, das ist so die Menge, die mein Ollie am Tag benötigt, er wiegt 17 kg. Aber als Obergrenze ist es möglich, ich würde zunächst mit 400 gr Kartoffeln rangehen.

Hi Frank,
sie mischt auch 50/50, hatte auch lange mit ihr telefoniert. Nur will die Gute für 375g 5,25€, "einwenig" übertrieben!

Ich hab meine Dosen beim Rossschlachter gekauft und er mischt auch 50/50. Er nimmt nur Pferd und Kartoffel ohne jegliche Art von Zusatz (Öle, Vitamine, ...) auch hier bekommt ein 10KG Hunde nur 375g. Rose nahm auch nicht ab!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 23.2.2012, 15:22    Titel:    

Wie gesagt, das 50 zu 50 Mischverhältnis sollte wirklich als unterste Grenze angesehen werden, sonst stimmt das Verhältnis von Rohprotein zu Energie gar nicht mehr... . Üblich und "altbacken" ist 2/1 Kartoffeln auf Fleisch, das empfehlen die meisten Kliniken und das kommt auch oftmals hin. Jeder Hund ist ein anderer Verwerter, Niklas und Ollie kämen mit den Rationen von Ökomedic nicht klar, sie würden schnell abmagern. Für Gino wäre es aber genau ok so. Smilie
Die Dosen von Ökomedic und dem Rosschlachter sind nur bedingt vergleichbar, bei Ökomedic ist doppelt so viel Fett enthalten was meine Vermutung unterstützt, dass hier extra Fettzugaben stattfinden, was ich auch sinnvoll finde. Aber der Preis ist schon happig, ich kann Dir da nur zustimmen, das ist der Porsche unter den Dosenfuttermitteln Pferd/Kartoffel. Muss nicht zwingend sein... .

Grüße
Frank
Smilie
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs

BeitragVerfasst am: 23.2.2012, 16:22    Titel:    

Hallo,
der Preis ist mehr als happig. Sie sagte zwar, dass sie garantiert, dass das Fleisch frei von Medikamenten ist, aber dies ist absoluter Quatsch! Sie bezieht das Fleisch von einer kleinen Schlachterei in der Nähe und da gibt es keine Garantie!

Herr Bäumer (Rossschlachter) war da viel ehrlicher und meinte nur, wenn sie selber Pferdebesitzer sind, dann wissen sie ja wie sehr man dem Equipenpass trauen kann. Einzig die Garantie, dass das Fleisch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist konnte er mir geben!!!

Ich füttere dieses Fleisch mit einem sehr großen Unbehagen! Mein Pferd steht seit 1 Woche in der Klinik und wird vollgepumpt mit Medis und auch schon vorher gab es einiges an Medizin! Wenn ich nun meinen Pass nicht abgeben würde (was ich tue) und sie mir alles nur auf einen Zettel drucken mit dem Hinweis diese in den Pass zu legen, dann kann ich das tun oder auch nicht!!!!!! Wenn er dann zum Schlachter gehen
würde (WAS NIE PASSIERT!!!!!) dann wäre es ein völlig reines Fleisch!!!! Wurmkuren (4 im Jahr) werden nie eingetragen!!!!

(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Bine und Frank Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 24.9.2007, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipette Gesundheit 33 19.8.2009, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Irene Gesundheit 22 5.3.2004, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge Hautprobleme DalaiLama Gesundheit 21 7.4.2005, 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Hautprobleme westie-lucie Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 22 26.10.2005, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland

ImpressumDisclaimerBanner