Barfprofil

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Trockenfutter mit Mehlwurmlarven Beitrag    Beitrag Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 09:31    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:

ich gebe beim Brei jetzt immer einTeebeutel Anis Fenchel mit dazu.
und ich gebe jetzt Prosymbioflor.

welchen Brei fütterst du?

Möchte meine Empfehlung noch einmal wiederholen. Traditionell angewendet bei entzündlichen Erkrankungen des Dünn- und Dickdarms

https://www.repha.de/produkte/myrrhinil-intest/
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 11:54    Titel:    

Die habe ich hierliegen .heute morgen kein Hunger nur draußen Gras fressen. Dann eben Gassigang und es kam nur Glibber mit Blut raus es roch erbärmlich.
Nach der Spiegelung bekam er ja eine woche AB wegen der Biopsie entnahme. Und dann das Bactisel zur Darmsanierung was ich ihm immer noch gebe bis die Dose leer ist.

Die Tabletten Myrrhinil intest habe ich hier liegen. Wollte nicht alles durcheinander geben.

soll ich ihm die geben trotz Bactisel

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 12:14    Titel:    

http://www.sanoro.de/sanoro-menue-hypoallergen-kaenguru. Habe diemal mal das Kängurumenü gekauft und das noch mit Quinoa, was ich zu weichem Brei koche dazugeben.

Ich verstehe nur nicht warum es dann 1 bzw. 2 wochen gut geht und dann fängt es wieder an.

Es gibt bei und hier eine Beagle der auch noch jung ist und immer wiederdurchfall hat . Die waren beim THP und haben schon 1115 euro dort gelassen .es ging auch mal 2 wochen gut auch mal 3 wochenund dann kippte das Ganze wieder.dann sind sie zu jemand anderen gefahren und haben eine kotuntersuchung machen lassen. Es waren vermehrt Kolibakterien vorhanden und er bekommt jetzt was dagegen und mal schaun ob es besser wird.

mein TA sagt das die Kolibakterien jeder hat

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 12:14    Titel:    

http://www.sanoro.de/sanoro-menue-hypoallergen-kaenguru. Habe diemal mal das Kängurumenü gekauft und das noch mit Quinoa, was ich zu weichem Brei koche dazugeben.

Ich verstehe nur nicht warum es dann 1 bzw. 2 wochen gut geht und dann fängt es wieder an.

Es gibt bei und hier eine Beagle der auch noch jung ist und immer wiederdurchfall hat . Die waren beim THP und haben schon 1115 euro dort gelassen .es ging auch mal 2 wochen gut auch mal 3 wochenund dann kippte das Ganze wieder.dann sind sie zu jemand anderen gefahren und haben eine kotuntersuchung machen lassen. Es waren vermehrt Kolibakterien vorhanden und er bekommt jetzt was dagegen und mal schaun ob es besser wird.

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 13:32    Titel:    

Habe diemal mal das Kängurumenü gekauft und das noch mit Quinoa, was ich zu weichem Brei koche dazugeben.

erst einmal eine Info zu Quinoa vorweg. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sowie das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund raten beide davon ab, Quinoa und CO. an Kleinkinder zu verabreichen?Und was die Ernährung mit Kohlenhydraten betrifft, vertrete ich hundertprozentig die Meinung, das Hunde wie Kleinkinder ernährt werden sollten.

Wer seinen Hund unbedingt Pseudogetreide füttern möchte, kann das natürlich gerne tun, nur gebe ich zu bedenken, das solche Warnungen konkrete Gründe haben, die man ernst nehmen sollte.

Gefährliche Inhaltsstoffe

Quinoa schützt sich vor Schädlingen mit bitter schmeckende Saponine, die in der Samenschale stecken. Saponine können Blutzellen schädigen und die Darmschleimhaut reizen. Dadurch können Schadstoffe und Allergene durch die Darmwand hindurch ins Blut gelangen. Bei Kleinkindern ist das Verdauungssystem noch nicht ausgereift , daher sind die Saponine bei ihnen besonders problematisch. Im Falle einer Darmentzündung können sie aber auch für Erwachsene gefährlich werden: unter manchen Umständen gelangen sie ins Blut, zerstören rote Blutkörperchen und schädigen die Leber.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung....-urgetreide-aus-der-ferne
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 13:40    Titel:    

Die Tabletten Myrrhinil intest habe ich hier liegen. Wollte nicht alles durcheinander geben.

normalerweise werden diese Tabletten zur Vorbereitung einer mikrobiologische Therapie sprich Darmsanierung von symbiopharm -Produkten gegeben.
Undzwar in der Regel mindestens 3 Wochen.
Erst dann kommen die Symbiopharm-Tropfen zum Einsatz.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 13:51    Titel:    

schaun ob es besser wird.

stimmt! Sie gehören zur obligaten Flora im Dickdarm. Im normalen Umfang sind sie harmlos.Nur wenn sie sich vermehren , kommt es zu Fäulnisvorgängen im Darm.
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 13:56    Titel:    

Dann höre ich jetzt mit simbioflor auf und gebe 2x am Tag die Tabletten . Habe 100 stück

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 14:14    Titel:    

Dann höre ich jetzt mit simbioflor auf und gebe 2x am Tag die Tabletten . Habe 100 stück

ich würde die Dosierung vornehmen wie hier beschrieben.

http://www.amazon.de/REPHA-GmbH-Bio....roduct-reviews/B00DIVOI92
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.3.2016, 15:39    Titel:    

O.k. 3 x 1 tabl.
Seite 6 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner