Hunde der User: Coco Chanel Bella Chantal Emma Lucia
Verfasst am: 17.7.2005, 11:59 Titel:
Ich hab noch was vergesse - ich habe immer noch die ganz dünnen Bauwolltücher dabei - früher trug man die als Halsschal - damit decke ich Hundies am Strand beim Sonnen zu, damit die Sonne nicht gefährlich wird. Auch Hunde können einen Sonnenbrand bekommen!
Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 17.7.2005, 12:51 Titel:
Bea hat folgendes geschrieben:
Hallo Diana,
was ist denn eine Krampe .
Das hab ich ja noch nie gehört....
fragende Grüße
Bea
Hallo Bea,
ich in diesem Zusammenhang auch nicht
Ich meinte natürlich Granne!!!!!
Hoffe, ich habe hier nicht noch mehr verwirrt
Entschuldigung und LG
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Diana of Ivy Garden Rang 11
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 17.7.2005, 12:59 Titel: Schutzschuh
coco e bella hat folgendes geschrieben:
Dankeschön, dann besorge ich sowas auch noch.
Ich habe mir die ebay angebote angeschaut, allerdings bin ich mit der Größe sehr usicher. Ich denke mal eine Nummer größer wie nromal oder?
Ich würde es ja nur benutzten mit Verband.
Würde sie auch etwas größer wählen wegen des Verbands.
Bei dem ersten Link war das ganz gut beschrieben mit den Größen.
Breite des Fußes im stehen. Also wenn der Hund richtig auftritt.
Stell deinen Hund doch einfach auf ein weißes Blatt und mache eine Markierung rechts und links neben dem Fuß. Pfoten wieder runter und schon kann man ungestört messen. Dann würde ich die etwas größere Variante des Schuhs wählen. Nur nicht zu groß, sonst verlieren die Hunde sie evtl.
Übrigens:
Wirkt auch gut bei Hunden, die sehr häufig an den Füßen lecken, z. B. bei Milben, Allergien usw. Kann man dann einfach eincremen, Schühchen drüber und ab in die Heia. Habe ich bei unserem ersten Westie immer so gemacht, wenn er eine Leckattacke bekam. _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
Advantix kann man bei uns auch in der Apotheke kaufen. Allerdings meist bestellt auf den nächsten Tag.
snoopy Rang 03
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 34 Wohnort oder Bundesland: LE
Verfasst am: 18.7.2005, 07:52 Titel:
Hundeschuhe das habe ich weder gehört noch gesehen, aber sicherlich unter Betrachtung einer Verletzung , eine ganz sinnvolle Anschaffung.
Ich habe mein Advantix auch vom Tierarzt !
Das Thema, was auf Reisen für Hundi mitgenommen wird ist sehr interessant. Ich habe bisher gar nichts weiters mitgenommen .
Gut habe Snoopy erst ein Jahr und er war nur einmal im Urlaub mit.
Aber das nächste Mal werde ich mir dann auch eine Reiseapotheke für Hundie zusammenpacken.
Was nehmt ihr denn sonst noch alles mit?
Habt ihr eine bestimmte Empfehlung für Mittel gegen Durchfall/Erbrechen?
Was braucht man sonst noch alles???
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Verfasst am: 18.7.2005, 13:43 Titel:
Ich habe mir - stimmt nicht - ich habe für die Hunde jetzt die Schuhe bei dem ersten ebay-Anbieter (siehe oben) bestellt. Der Herr war sehr freundlich und behilflich bei der Größenauswahl. Wenn die Teile hier sind, kann ich gerne nochmals drüber berichten.
Was ich in der Reiseapotheke alles drin hab, hab ich ja schon geschrieben. Für Magen/Darm gab mein TA Citrasil - ich bin aber davon überzeugt, daß es eine homöopathische Alternative gibt und da wäre ich ebenfalls für einen Tipp dankbar.
Ushi Rang 11
Verfasst am: 18.7.2005, 13:54 Titel:
Also hab ich euch richtig verstanden - Exspot hilft nicht gegen die Sandfliege? Advantix aber schon? Und ich war so froh, dass das Exspot endlich die zecken ferngehalten hat, das Frontline war nämlich völlig wirklungslos beim Idefix. Also muss ich mir jetzt noch ein Advantix für den Urlaub in Südfrankreich besorgen!? (dabei hab ich noch 3 Portionen Exspot)
Verfasst am: 18.7.2005, 14:01 Titel:
Ich kann Dir jetzt halt nur erzählen was Dr. Naucke gesagt hat.
Das Expot hat in Deutschland keine Zulassung gegen die Sandfliege.
Es schütz gegen die Sandfliege aber anscheinend doch, aber nur sehr kurzfristig. Der Schutz soll sich sehr schnell abbauen, desshalb auch keine Zulassung von Expot in Deutschland gegen die Sandfliege.
Das Advantix hat die Zulassung gegen die Sandfliege. Getestet wurde eine sehr große Art von Sandfliege - die laut Dr. Naucke relativ selten vorkommt. Gegen diese große Sandfliegenart schütz Advantix 2 Wochen.
Dr. Naucke meinte, das der Schutz bei den normalen Sandfliegen mit Advantix länger anhält. Für Aufenthalte im Mittelmeeraum hat er mir geraten, das Advantix 1 Woche vor Urlaubsbeginn aufzutragen und nach einer Woche im Urlaub erneut. Bei Rückkehr die 4 Wochenintervalle wie normal.
Du kannst ja für den Urlaub das Advantix besorgen und für die übrige Zeit hier in D das Expot aufbrauchen. Gegen die Dermacentor-Zecke schütz Expot allerdings nicht. Nur gegen die normale Zecken.
Alle Angaben laut Dr. Naucke. Mit ihm hatte ich ein recht langes Telefonat vor ca. 3 Wochen. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mann und vorallem absolut kompetent.
Ich hoffe, es hat Dir weiter geholfen.
Diana of Ivy Garden Rang 11
Verfasst am: 18.7.2005, 14:49 Titel:
coco e bella hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir - stimmt nicht - ich habe für die Hunde jetzt die Schuhe bei dem ersten ebay-Anbieter (siehe oben) bestellt. Der Herr war sehr freundlich und behilflich bei der Größenauswahl. Wenn die Teile hier sind, kann ich gerne nochmals drüber berichten.
Na, dass hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Deine Füsse da hereingepasst hätten. Die hätten mich auch noch interessiert. Habe aber schon vier Stück von den "Voll-Neoprenschuhen". Dachte mir, dass die Schuhe die Du bekommst noch bequemer sind, da sie oben nur Stoff haben. Wäre über eine Qualitätsmitteilung sehr dankbar.
Was ich in der Reiseapotheke alles drin hab, hab ich ja schon geschrieben. Für Magen/Darm gab mein TA Citrasil - ich bin aber davon überzeugt, daß es eine homöopathische Alternative gibt und da wäre ich ebenfalls für einen Tipp dankbar.
Wann fährst Du denn in den Urlaub und wohin?
LG Diana und Queenie und Balu _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7Weiter
Seite 2 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen