Alter: 45 Anmeldedatum: 29.12.2005 Beiträge: 516 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 28.3.2006, 22:22 Titel:
Hallo Marie,
Du fragst mich, ob ich mir zutraue die Mahlzeiten mal selber zusammen zu stellen. Ich habe ja alle Rezepte immer ausgedruckt. Kann ich da abwechseln so wie wir es auch gemacht haben?
Ich weiß nicht so recht woran ich mich sonst orientieren könnte. Ich hätte z.B. null Ahnung wieviel ich wovon geben kann (wegen der Proteine) und was Sinn macht zu füttern und was nicht und wovon wieviel. Und vor allem, ist das so wie wir jetzt die ganze Zeit füttern das, was er auch in Zukunft bekommen wird oder ist es nur eine "Testphase"? Du merkst, ich bin da etwas hilflos und total unerfahren. Hätte ich mich mal besser mit dem Thema Ernährung befasst... möchte Dich ja auch nicht ewig damit belasten Du hast schon so viel getan und bewirkt!
Nächste Woche muss ich mit Naseweiss zum Tierarzt, dann frage ich mal danach und auch, wie das Pulver gegen den Juckreiz hieß. Vielleicht wäre das auch noch mal eine Möglichkeit, das hat gut geholfen damals.
LG
Alex
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 28.3.2006, 22:38 Titel:
möchte Dich ja auch nicht ewig damit belasten
Hallo Alex,
1. damit kein Missverständnis entsteht, du belastest mich nicht, das mal vorneweg
2. ich helfe dir natürlich dabei, in dem ich dir eine Exel-Tabelle für Snow erstelle mit den Lebensmitteln die er momentan verträgt ( bis zum Wochenende ) die dir als Hilfestellung dient.
Wie´s gemacht wird, erkläre ich dir. Es ist gar nicht so schwer.
3. dann setzt du deine eigenen Rationen hier rein und ich segne ab
Wenn wir was Neues ausprobieren ( z.B. Rind) errechne ich die Ration.
Was meinst du dazu?
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 28.3.2006, 22:49 Titel:
Hallo Marie,
ja klar, gerne!!!
Ich bestelle diese Woche auch noch das Rinderherz und die Symbioflor bestelle ich jetzt direkt... die Flasche ist auch nur noch weniger als viertel voll.
LG
Alex
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 29.3.2006, 08:19 Titel:
Hallo Alex,
dann machen wir das so.
Zu den Antihistamin-Pillen!
Dieses Medikament soll nur für den akuten Juckanfall sein. Die Tabletten wirken innerhalb 30-60 Minuten nach Einnahme .
D.h. keine tägliche Einnahme, da wir sonst nicht feststellen können, auf was Snow allergisch reagiert. Nur für den Notfall, wie vorletzte Nacht.
Hoffentlich ist heute wieder alles beim Alten.
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 29.3.2006, 09:50 Titel:
Hallo guten Morgen,
das ist ja wirklich eine langwierige Sache bei Euch.
Ach hoffentlich finde´t ihr bald raus was es ist gel.
Gruß Brigitte
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 29.3.2006, 11:09 Titel:
Hallo Marie,
das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, eine Nickelallergie. Ich hatte bisher keine Ahnung, dass sowas in Kartoffeln enthalten ist... aber ich weiß wie schlimm es sein kann, wenn man eine Nickelallergie hat und es höllisch juckt.
Jetzt würde ich doch gerne mal hellsehen können. Die Gabe von Kartoffeln und Bierhefe erfolgte gleichzeitig ab Samstag, zu den Kartoffeln kam noch die Petersilie am Samstag und am Sonntag. Kann natürlich auch alles Zufall sein... aber das wird ja alles immer komplizierter!
Die letzte Nacht war nicht mehr so schlimm wie die vorletzte Nacht. Gestern abend hat er wieder ein paar Mal den Drang gehabt sich überall zu kratzen und zu lecken aber über Nacht ging es dann eigentlich deutlich besser. Auch heute morgen ist es lange nicht mehr so schlimm. Nach dem Frühstück hat er sich hingelegt, er schläft gerade seelenruhig. Daran war vorletzte Nacht kaum zu denken aber es ist ja zum Glück schon wieder besser! Die Symbioflor Flaschen hab ich gestern noch in der Versandapotheke bestellt. Das Dolchios kann ich heute in der Apotheke abholen. Wegen der Antihistamin-Pillen werde ich unseren TA nächste Woche ansprechen.
LG
Alex
Marie Rang 11
Verfasst am: 29.3.2006, 12:04 Titel:
Hallo Alex,
Nickel ist ein Spurenelement . Der Körper benötigt diesen Stoff mehr oder weniger.
Es beeinflusst den Kohlenhydratstoffwechsel, die Blutgerinnung usw. usw.
In dem Link von dir, ist ein Hauttest beschrieben, den müsste man direkt mal bei Snow ausprobieren.
Haferflocken sind auch sehr nickelhaltig. Die füttern wir ja auch.
Im vollen Korn mehr als im geschliffenen Korn.
Im Reismix sind Erbsen u. Bohnen. : ( ( ebenfalls sehr nickelhaltig)
Erst wenn ein bestimmter " Schwellenwert " überschritten wird, ( der kann von Hund zu Hund verschieden sein) zeigen sich allergische Reaktionen.
Bierhefe, Kartoffeln, Petersilie, Haferflocken, unser leckeres Trofu , Zubereitungsart ( siehe Link) usw. alles zusammen gefüttert an 1-2 Tg. und der Körper zeigt Reaktionen.
Verfasst am: 29.3.2006, 15:18 Titel:
Hallo Marie,
ich werde diesen Hauttest heute abend mal machen. Wenn hier bei uns abends Ruhe eingekehrt ist, dann ist Kuschelstunde (wenn wir vor dem Fernseher sitzen z.B.) und dann ist es einfacher dass Snow ein paar Minuten mal gaaaanz still hält . Tagsüber ist es hier alles so spannend, hier ein Geräusch, da ein Geräusch, da ist er viel auch Achse . Bin gespannt ob dabei was raus kommt!
Das ist wirklich Detektivarbeit hier *g* und dann noch per Ferndiagnose alles. Und was es nicht alles gibt... da frage ich mich wie andere Leute das machen. Ob die sowas einfach ignorieren? Ich werde schon für verrückt erklärt, dass ich für Snow vorm Herd stehe *g*.
LG
Alex
Kuvaszfreundin Rang 08
Verfasst am: 29.3.2006, 21:02 Titel:
Hallo Marie,
muss gerade mal Excel installieren auf dem Rechner, damit ich mir die Tabelle angucken kann. Mir wäre es ganz lieb wenn ich mir das dann morgen früh ganz in Ruhe angucken kann und ich Dich danach mit Fragen löchern darf - ich bin so müde und kann mich nicht mehr so recht konzentrieren. Muss jetzt gleich auch noch den Eurotest mit Snow machen. Hab auch eben da Dolchios abgeholt in der Apotheke.
Snow hat sich immer mal gekratzt über den Tag hinweg aber es wird wieder besser. Kot war nicht ganz so fest wie die Tage zuvor aber nicht breiig. Ich mache gleich mal den Nickeltest und melde mich dann noch mal.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen