Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohrenentzündung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Knieschlotternde Begegnung Beitrag    Beitrag unverträgliches Calziumcarbonat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 07:46    Titel:    

So hatte ich es gestern auch gemacht, da hat es ja gut funktioniert Mit den Augen rollen

Hallo Alex,

das Sodbrennen wird ja immer schlimmer. Traurig Der arme Snow.

Hast du das Gefühl, das die Ullus-Kapseln "etwas mehr" bewirkt haben? Wenn Snow abends immer so einen hungrigen Eindruck macht, ( wie gestern abend) ist das wohl schon das Vorzeichen für bevorstehendes Sodbrennen.
D.h. die letzte Mahlzeit muss etwas später gefüttert werden.
Sobald der Magen längere Zeit leer ist, fängt er an zu rebellieren.
Wann fütterst du z.Zt. das letzte Mal?

Wie sollst du denn die anderen Tabletten dosieren?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bella1
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 08:18    Titel:    

Hallo ihr zwei,

guten Morgen,

das hört sich ja sehr gut an, finde ich gut das der TA nicht gleich reinklotzt wie andere TA.

Alles mit Gefühl und nur dann wenn es aktut ist, Super

Weiter so , drücke die Daumen.

Ach Marie,

Bella hat festen Kot und der Bauch ist ruhig, ich halte die portionen klein und es geht bis jetzt.

Drück die Daumen das es weiterhin so gut klappt.

Gruß Bella1 Dancer
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 10:17    Titel:    

Hallo Marie,

zuletzt hatte ich ja das Gefühl, dass die Ullus Kapseln nichts mehr bewirkt haben aber so schlimm wie letzte Nacht war das Sodbrennen für mein Gefühl noch nie. Ich habe gestern um 17.45 Uhr gefüttert. Früher hab ich immer erst gegen 19 Uhr gefüttert. Bin ehrlich gesagt etwas unsicher weil ich selber nicht weiß, was gerade besser ist. Gestern nacht hatte die Tablette ja gut gewirkt. Wie wäre es wenn ich die letzte Mahlzeit aufteile? Einen Teil gegen 17 Uhr/ 17.30 Uhr (nach dem Spazieren ist er immer sehr hungrig und erwartet auch etwas zu fressen) und den Rest noch mal gegen 19 Uhr oder etwas später? Gestern abend war er wirklich sehr aufdringlich vor hunger. Aber ich will mich diesbezüglich nicht beschweren... damals hab ich gehofft dass er überhaupt mal etwas frisst, jetzt frisst er mir die Haare vom Kopf *g*.

Die andere Tablette wird genauso dosiert, eine geben und sie soll eigentlich auch für ein paar Tage wirken.

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 14:35    Titel:    

Früher hab ich immer erst gegen 19 Uhr gefüttert. Bin ehrlich gesagt etwas unsicher weil ich selber nicht weiß, was gerade besser ist.

Hallo Alex,

besser ist immer das , was Snow hilft. Also, füttere um 19.00 Uhr die letzte Mahlzeit. Mal schauen, ob´s was bringt.
Ich frag mich nur, warum die Tablette am Tag vorher geholfen hat .
Und einen Tag darauf, kommen Snow´s Beschwerden doppelt so stark wieder zurück.

Die andere Tablette wird genauso dosiert, eine geben und sie soll eigentlich auch für ein paar Tage wirken.

Wir haben keine andere Wahl. Also auf ein Neues. In der Hoffnung, das dieses Mittel hilft.
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 16:54    Titel:    

Hallo Marie,

ok, dann gebe ich die letzte Mahlzeit wieder etwas später. Ich verstehe auch nicht, warum die Tablette vorgestern gut geholfen hat und letzte Nacht nicht. Wobei sie ja auch sehr kurz geholfen hat, dafür dass sie ein paar Tage für Linderung sorgen sollte Traurig
Aber was haben wir denn anders gemacht? Wir haben 2 Tage Rinderherz gefüttert und gestern wieder Fisch. Aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein. Was ist denn mit der Heilerde, kann ich da nicht vielleicht tagsüber wieder was von geben? Vielleicht würde die ja helfen, dass es abends nicht ganz so schlimm wird, wenn man diese tagsüber schon gibt?

Naja, dann warten wir mal ab wie es heute gegen abend wird, den Tag über bis jetzt geht es eigentlich. Er riecht leicht aus dem Maul aber er schmatzt nicht. Auch jetzt nicht wenn er länger liegt. Abends geht das erst richtig los.

Bis später, Marie...

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 17:39    Titel:    

Ich verstehe auch nicht, warum die Tablette vorgestern gut geholfen hat und letzte Nacht nicht.

Hallo Alex,

ich habe mir mittlerweile auch schon den Kopf darüber zerbrochen.

Alex, kannst du dich an den Zeitraum erinnern, wann die Magenprobleme schlimmer wurden. Am Anfang war es doch einigermaßen unter Kontrolle, oder?
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 19:50    Titel:    

Hallo Alex,

ich habe eine etwas " verrückte Theorie " im Kopf, der wir nachgehen sollten, bevor wir die nächste Chemiekeule ausprobieren.

Ich kann mich erinnern, das du 1 x Heilerde gefüttert hast und Snow in der Nacht verstärkt Sodbrennen bekam.
Leider finde ich deine Rückmeldung auf diesen zig Seiten nicht mehr.
Eine ähnliche Reaktion nun nach dieser Tablette, die ebenfalls Magensäurebildung stoppen soll.
Dazu noch eine Frage: Hast du damals in der ganzen Zeit als Snow Durchfall u.Erbrechen hatte, salzlos/arm gefüttert?
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 21:17    Titel:    

Hallo Marie,

auf Seite 10 habe ich das erste Mal von der "Zungenakrobatik" gesprochen, woraufhin Du mir dann sagtest, das hört sich nach Sodbrennen an. Ich kannte das von Snow nicht und Salz habe ich bis ich Dich kennenlernte auch nicht gefüttert. Auf Seite 11 sprechen wir von der Heilerde Smilie

Tagsüber war heute soweit alles ok Smilie Kot war auch wieder gut, der letzte Rest war etwas weicher aber nicht dünn. Er riecht heute auch nicht so aus dem Maul. Ich hoffe heute Nacht wird alles ruhig verlaufen.

Alex, kannst du dich an den Zeitraum erinnern, wann die Magenprobleme schlimmer wurden. Am Anfang war es doch einigermaßen unter Kontrolle, oder?

Also anfangs hatten wir das Problem tatsächlich nicht. Da war die Hauptsorge ja das Lecken/ Knabbern und den Kot in die richtige Bahn zu lenken. Das mit dem Sodbrennen kam irgendwann dazu.

Was ist denn Deine Vermutung? Dass das Salz der Auslöser sein könnte?
Habe gerade mal gegoogelt:

Ernährung:
Fette Speisen, scharfe Gewürze, hoher Salz- oder Zuckergehalt des Essens... es gibt vieles, das die Säureproduktion erst so richtig in Schwung bringt. Quelle http://www.gesundheit.com

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 21:32    Titel:    

Hallo Alex,

da du nie Salz gefüttert hast und durch Durchfall/ Erbrechen ( längere Zeit) kann es bei Snow zu einem Natriumchloridmangel ( Salz) gekommen sein.
Chlorid ein Bestandteil von Salz, der für die Bildung von Magensäure zuständig ist. Aufgrund von Süßholz haben wir die Salzmenge reduziert.
Reis enthält viel Kalium . Viel Kalium benötigt zum Ausgleich wieder Natrium, damit die Natrium-Kalium-Balance ( Säuren-Basen-Verhältnis)
ausgeglichen ist. Milchprodukte regen die Bildung von Magensäure an, die wiederum Chlorid braucht, um produziert zu werden.
Natriummangel forciert die " sogenannte Lecksucht" !
Ziemlich kompliziert, aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

Zu wenig Magensäure beim Hund:

Die Symptome sind die gleichen, obwohl die Magensäureproduktion hierbei eingeschränkt ist.

Die Symptome von zu viel Magensäure werden oft mit denen von zu wenig Magensäure verwechselt, da die Symptome im Grossen und Ganzen identisch sind: Sodbrennen, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, saures Aufstoßen und Luft im Darm. Dieses Phänomen wird dadurch verursacht, dass der Körper - bei zu wenig Magensäure - versucht diesen Mangel zu kompensieren, indem er versucht andere organische Säuren zu mobilisieren, welche die Magensäure ersetzen können. Dies wird oft als zu viel Magensäure fehlinterpretiert, magensäurebindene Substanzen ( z.B. Heilerde)werden gefüttert, die dann den Rest der Magensäure vernichten und weitere Verdauungsbeschwerden zur Folge haben.

Eine chronisch ungenügende Produktion der Magensäure ( oft mit Erbrechen verbunden) kommt vermehrt bei älteren Hunden vor.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 21:40    Titel:    

http://www.hund-und-futter.de/index....Mineralstoffe/natrium.php
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....t=5346&highlight=salz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 42 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Probleme bei Kimba kimba,der weisse Löwe Gesundheit 13 15.1.2015, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
borkenkäfer
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Magen-Darm Flora durcheinander? Gina Lisa Gesundheit 22 10.8.2013, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hurra,Magen Darm bei Lucky endlich ok!!! Grüttner,Petra Gesundheit 17 25.5.2009, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel

ImpressumDisclaimerBanner