Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohrenentzündung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Knieschlotternde Begegnung Beitrag    Beitrag unverträgliches Calziumcarbonat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 22:56    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:
ich hab noch nichts bekommen. Smilie Hängt irgendwo.

Du musst jetzt nicht auf mg genau auswiegen.
Nur damit du einen groben Überblick bekommst, wie wenig Salz eigentlich in den Lebensmitteln enthalten ist .
Steht da z.B. 431 mg Natrium und 1230 mg Kalium
gibst du 2 g Salz.

Dann steckt die Mail sicher in der Leitung fest Winken
Also ich lag bei 635 die ergänzt werden müssten bei der Mahlzeit für morgen. Das wäre dann ja etwa 1,5g Salz, was meine Waage natürlich nicht versteht. Ich könnte jetzt auf dem Rezept nachgucken gehen, da standen glaub ich wieder 2g drauf... Smilie. Die 635 waren jetzt in dem Fall ein Beispiel aber generell wusste ich nicht ob ich eher auf- oder abrunde. In dem Fall wurde dann ja aufgerundet auf die 2g Salz.

LG und gute Nacht
Alex

ich berichte morgen früh sofort wie die Nacht war. Hab Snow eben den Hüttenkäse gegeben und er liegt bisher noch ganz ruhig im Schlafzimmer, ohne Schmatzerei Smilie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 6.4.2006, 22:57    Titel:    

Nachteule hat folgendes geschrieben:
Wir geben diese Tabletten unseren Patienten im Krankenhaus. Meist 3 mal 2 Stück am Tag. Ist eine durchaus gängige Medikation und kommt häufig vor.

Gudrun

Hallo Gudrun,

aus welchem Grund werden diese Kochsalztabletten gegeben?
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 09:52    Titel:    

Hallo Marie,

die Nacht war ziemlich ruhig, gegen 2.30 Uhr bin ich mal wach geworden weil Snow sich wieder am Hals kratzte, da hat er wieder ein wenig geschmatzt. Ich hab ihm dann noch einen Löffel Hüttenkäse gegeben und danach war es wieder gut.

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 10:08    Titel:    

Hallo Alex,

wir probieren jetzt mal was aus. Smilie
Wie schon erwähnt benötigt der Hund 50 mg Natrium pro Kg Körpergewicht. 5-6 g Salz !
Da wir das Fressen ja nicht versalzen können, um diesen Bedarf zu decken, empfiehlt Meyer/Zentek dem Hund zwischen den Mahlzeiten Fleischbrühe anzubieten, die mit Salz gut gewürzt ist .
Oder du schmeckst die Mahlzeit heute selber kurz ab und würzst noch nach, so das es nicht versalzen schmeckt.
Geschmacklich so, als wenn du für dich kochen würdest.
Mengen kann ich in diesem Fall nicht angeben.
Heute gibt es Rinderherz. Die Brühe eignet sich dafür sehr gut.
Nimm deshalb 1 l Wasser mehr zum Kochen und würz hinterher mit Salz wie oben beschrieben gut nach.
Diese Brühe gibst du zwischendurch Snow zum Trinken.
Mal schauen, ob´s klappt. Smilie
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 10:33    Titel:    

Hallo Marie,

das ist für heute ein Problem, da ich gestern abend schon alles gekocht hab. Die Mahlzeiten sind für heute also schon fix- und fertig, ich hatte ein wenig Rinderbrühe aufgehoben um Naseweiß` Reis damit einzuweichen heute morgen aber den Rest hab ich dann nicht mehr verwahrt... Den Reis hätte ich mit Salz ja abschmecken könne aber jetzt wo alles ganz fertig ist bin ich klar dagegen *g*. Mal überlegen wie ich ihm etwas Salz andrehen kann... vielleicht in irgendwas gekochtem, wie Möhrenbrühe oder so? Er nimmt fast alles das nach etwas schmeckt. Mal ne andere Frage, ist es normal, dass Snow sehr wenig trinkt? Ich dachte vielleicht wegen des Wassergehaltes im Reis oder so... er trinkt wirklich sehr wenig.

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 10:40    Titel:    

Ich dachte vielleicht wegen des Wassergehaltes im Reis oder so... er trinkt wirklich sehr wenig.

Alex, Snow´s Futter enthält sehr viel Wasser.
Janosch trinkt freiwillig auch kein Wasser mehr.
Das ist normal.
Wäre das Futter zu salzig oder zu trocken ( Trockenfutter), signalisiert das Gehirn DURST. Der Hund trinkt dann.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 10:45    Titel:    

Mal überlegen wie ich ihm etwas Salz andrehen kann... vielleicht in irgendwas gekochtem, wie Möhrenbrühe oder so?

Du kannst als Geschmacksverstärker auch 1 TL Hüttenkäse nehmen,
mit etwas Wasser auffüllen und so nachsalzen, das es gut würzig schmeckt. ( Nicht versalzen). D.h. hier musst du abschmecken. Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 10:52    Titel:    

http://www.tierheim-huerth.de/Hunde....rung/body_ernaehrung.html

Noch eine Info zum Salz in der Hundeernährung.
Der heute allgemein beziehbare Beutetierersatz unterscheidet sich jedoch in einem grundlegend vom realen Beutetier. Auf Grund der Schlachtmethoden ist dieses Fleisch meist sehr stark ausgeblutet. Damit fehlen diesem Fleisch Mineralstoffe und Spurenelemente.
Dazu gehört auch z.B. Natrium, das wir als Kochsalz kennen. Kochsalz ist aber die Voraussetzung zur Bildung von Magensäure, die ihrerseits für die Auflösung und Verdauung der gefressenen Knochen zwingend notwendig ist. Dies ist jedoch den wenigsten Hundebesitzern bewußt, so daß immer wieder Verdauungsprobleme bei der Zufütterung von Knochen entstehen.
Um die fehlenden Stoffe auszugleichen, kann man dem Futter rohes Blut beimengen, was jedoch auch nicht jedermanns Sache ist. Zudem hat dies ganz einfach Grenzen, da Blut nicht von jedem zu beziehen ist und zudem nur sehr begrenzt aufbewahrt werden kann. Somit ist nur eine zeitweise Zufütterung von Blut durchführbar. Versucht man den entstandenen Mangel durch die schubweise Zufütterung von größeren Blutmengen auszugleichen, führt dies jedoch meist dazu, daß dies vom Hund abgelehnt wird oder aber wiederum zu Verdauungsproblemen, in Form von Durchfällen, führen kann.
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 18:29    Titel:    

Wir geben es bei Natriummangel. Man muss ja nicht immer gleich ne Infusion anhängen. Lachen
Habe noch was zum Thema Salz gefunden:
http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/tipps/salz1.php
Aber Marie weiss das bestimmt alles schon. Aber vielleicht ist es ja für die anderen Interessant.

Gudrun
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 7.4.2006, 19:24    Titel:    

Hallo Marie,

bin etwas im Stress heute, schreibe schnell zwischen Tür und Angel. Ich hab heute noch mal Rinderherz gekauft und 1 Päkchen Rinderleber 340g. Und die anderen Sachen wie Dickmilch, Quark, Hüttenkäase usw.
Geben wir morgen wieder Fisch? Dann mach ich gleich ein Rezept fertig - muss leider noch mal weg, heute ist es chaotisch auf der Baustelle Mit den Augen rollen

Snow riecht heute wieder etwas mehr aus dem Maul, sonst ist mit jetzt nichts aufgefallen. Wäre schön, wenn die nächste Nacht wieder so ruhig wird wie die letzte. Kot war heute mittag wieder einwandtfrei, denke mal da kommt heute auch nichts mehr.

Also Marie, ich melde mich gleich noch mal.

LG
Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 44 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Probleme bei Kimba kimba,der weisse Löwe Gesundheit 13 15.1.2015, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
borkenkäfer
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Magen-Darm Flora durcheinander? Gina Lisa Gesundheit 22 10.8.2013, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hurra,Magen Darm bei Lucky endlich ok!!! Grüttner,Petra Gesundheit 17 25.5.2009, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel

ImpressumDisclaimerBanner