Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 26.5.2006, 23:07 Titel:
Moritz hatte seit 21 Uhr wieder so ein grummeln im Bauch. Hatte ihn vorher gebadet weil er wieder im Garten gebudelt hat. Hoffentlich hat er keine Erde gefressen. Zuletzt hat er sein Häufchen um ca. 16.30 Uhr gemacht. Um 17.Uhr hat er noch Suppe bekommen. Wollte die erst nicht fressen, musste ihn überreden.
Bin um 22.30 das letzte mal mit ihm gelaufen, hat aber nichts gemacht. Und sein Magen grummelte so laut, das man es beim Laufen hörte.
Wollte dann auch wieder nach Hause und sofort in den Garten und Blätter fressen.
Bin gespannt wann er sich heute Nacht meldet und raus will.
Conni
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
bayerlein Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Verfasst am: 27.5.2006, 08:47 Titel:
Guten Morgen!Heute morgen wollte Moritz um 6.30 zu uns ins Schlafzimmer und er hatte immer noch das grummeln im Bauch.
Mein Mann ist das mit Moritz gelaufen und hat gesagt, das er 3 Haufen gemacht hat, waren normal. Und dann noch mal, sah aus wie ein Wurm und war ganz glibberich oder glasig, schleimig.
Zu Hause angekommen sofort wieder Blätter gesucht.
Habe ihm das Futter gegeben, und hat es gegessen.
Conni
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 27.5.2006, 09:26 Titel:
Und dann noch mal, sah aus wie ein Wurm und war ganz glibberich oder glasig, schleimig.
Bestimmt war es nur Schleim. Bandwurmbefall sieht eher reiskörnig aus
und Spulwürmer wie lange Spaghetti.
Positiv ist , das kein Blut ausgeschieden wurde.
Zu Hause angekommen sofort wieder Blätter gesucht.
Er hat seit gestern nichts mehr im Magen.
Habe ihm das Futter gegeben, und hat es gegessen.
Dann warten wir mal ab, wie der heutige Tag verläuft.
In diesem Fall für morgen diese Mahlzeit,
ich hoffe Moritz verträgt Milchprodukte.
150 g Joghurt
65 g Hüttenkäse
1 weichgekochtes Ei ( fein hacken)
1 Prise Salz
60 g Reis ( roh ausgewogen)
2 EL Haferschmelzflocken
½ Teel. Flohsamen
bayerlein Rang 11
Verfasst am: 27.5.2006, 18:01 Titel:
bayerlein Rang 11
Verfasst am: 27.5.2006, 18:55 Titel:
Das Bild war nur ein Test!!!
Bin heute mit Moritz um 14.30 gelaufen. Hat sein Häufchen gemacht und es war o.k.
15.30 Essen gegeben plus Kabsel Atopica. Dann sind wir 17.30 unterwegs gewesen, und er hat wieder ein kleinen Häufchen gemacht. Alles o.k. paar Meter weiter, wieder higesetzt und gedrückt, kam wieder Wasser und zuletzt wieder Blut. Aber eine kleine Menge. Wieder ein paar Meter weiter,hingesetzt und gedrückt , ein paar tropfen Wasser und ein Tropfen Blut.
Conni
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 27.5.2006, 19:35 Titel:
Das hört sich nicht gerade toll an.
Frisches helles Blut , das regelmässig abtropft, spricht für eine Quelle die nahe am After sitzt.
Das kann eine leichte Fissur ( Einriss) aber auch ein blutendes Geschwür sein.
Blutuntermischter Schleim oder Kot stammt aus dem Dickdarm.
Ursache kann eine schwerere Entzündung sein.
Conni , geh auf jeden Fall nächste zum Tierarzt ,sammle am besten vorher über 3 Tage Kot und lass ihn auf Giardien, Kokzidien, Parasiten untersuchen. Evtl. noch ein Kotprofil!
Darmbluten muss unbedingt diagnostisch abgeklärt werden und eignet sich nicht zur Selbstbehandlung.
bayerlein Rang 11
Verfasst am: 27.5.2006, 23:29 Titel:
Bin umd 22.00 Uhr noch mal mit Moritz gelaufen. Hat noch mal was gemacht, war aber dünner. Habe es in einer Tüte getan und verschlossen.
Morgen werde ich das gleiche tun und Montag auch. Und dann ab zum Arzt
Habe ein bisschen Angst bekommen.
Conni
Naten Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 27.5.2006, 23:48 Titel:
Hallo Conni
Ja,geh besser damit zum T.A. ..dann weißt du wenigstens bald was mit deiner aus los ist..
Knuddel Moritz von uns ,und gute Besserung
Halt uns auf den laufenden _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
Marie Rang 11
Verfasst am: 28.5.2006, 06:59 Titel:
Habe es in einer Tüte getan und verschlossen.
Hallo Conni,
besorg dir lieber beim Tierarzt oder in der Apotheke einen Spezialbehälter für Kotproben. ( Ist sogar ein Spachtel zum Aufheben dabei). Die Kotproben müssen in ein Labor eingeschickt werden, der Tierarzt macht diese Analyse nicht.
Den Giardientest musst du extra fordern, der ist in diesen Untersuchungen nicht mit drin.
Habe ein bisschen Angst bekommen.
Mach dich nicht verrückt, das kann alles und nichts sein.
Deshalb positiv denken und erstmal von nichts ausgehen.
Conni[/quote]
bayerlein Rang 11
Verfasst am: 28.5.2006, 09:37 Titel:
Da muss ich ja noch länger warten Aber es nützt ja wohl nichts, werde mir morgen in der Apotheke Behälter besorgen.
Dann kann ich ja frühestens am Mittwoch hin. Und dann muss es noch eingeschickt werden.
Übrigens: Am letzten Mittwoch war ich mit MOritz in einer Wohnung und musste für eine Dame, die im Krankenhaus liegt, Blumen gießen. Habe dann anschließend mit ihr telefoniert und Moritz lief in der Wohnung herum und hat in einer Ecke irgendetwas gefressen. Hat richtig geknackt ich weiss aber nicht was er dort geknabbert hat. Die Dame hat auch einen Hund.
Hatte ja schon das gefühl, das im Darm etwas sitzt , was vielleicht scharfkantig ist.
Aber mein Mann sagt auch dann hatte Moritz schmerzen und würde sich anders verhalten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17Weiter
Seite 4 von 17
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen