Launisch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Wie Hund und Katz Beitrag    Beitrag Nie ohne Leine ? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 15:29    Titel: Launisch?    

Also jetzt habe ich mal eine Frage speziell an Hündinnenbesitzer. Kann es sein, dass die Hündin "launisch" ist? Wenn ich von unserer ausgehe, so ist ein Tag ganz gewiß nicht wie der andere. Das äußert sich z.B. darin, dass sie heute also ganz begeistert ist wenn es zum Spaziergang geht und am anderen Tag kann sie völlig lustlos sein. Oder aber auch beim Zusammentreffen mit anderen Hunden. Da trifft sie ihren besten Kumpel und hat wohl keine Lust, jedenfalls ist er ihr heute völlig wurscht und morgen rastet sie vor Freude fast aus. Ebenso verhält sie sich bei neuen Hundebekanntschaften. Meistens ist sie ja eher zurückhaltend bis vornehm/arrogant Sehr glücklich Sehr glücklich und läßt sich mal gerade so abschnüffeln aber das war es dann auch schon. Und dann treffen wir irgendwann mal einen Hund und sie tut gerade so als würde sie einen alten Bekannten nach jahrelanger Abwesenheit wiedertreffen.
Und so gibt es viele Situationen wo sie ganz verschieden reagieren kann. Das ist auch unabhängig von Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit auch in der Zeit wo die Hormone nicht verrückt spielen verhält sie sich so.
Nun bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt. Ich werde doch nicht etwa einen abartigen Westie haben????
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Iris Degen
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 15:43    Titel:    

HAllo Marianne!

Also das unsere Hündin launisch ist kann ich nicht sagen. Sie hat zwar schonmal Tage an denen sie nicht so gerne Spazierengeht, aber dann liegt es auch am Wetter (nicht das du meinst am schlechten Wetter neeiin, das findet sie gut, sondern dann wenn es ihr zu warm erscheint). Mit anderen Hunden ist es ähnlich. Wenn es ihr zu warm ist oder sie schon müde gelaufen ist, will sie auch ihre Ruhe haben und wird frech wenn sie zu sehr belästigt wird. Ist sie aber nass vom Regen oder sie war Schwimmen, dann aber hallo. Dann geht die Post ab. Es wird alles stürmisch begrüßt und zum spielen aufgerfordert, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

Gruß Iris
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 15:45    Titel:    

Hallo Marianne,

Biene ist überhaupt nicht launisch und jeden Tag gleich. Lachen
Beim Spazierengehen ist es so, daß sie nicht gehen will, wenn es regnet, aber sind wir erst mal unterwegs und pitschenaß, kaspert sie genau so rum wir sonst auch.
Mit anderen Hunden ist es auch immer gleich: trifft sie alte Bekannte, freut sie sich, bei neuen Bekanntschaften kommt es wohl auf das "Gefallen" an. Entweder sie freut sich und spielt mit ihnen oder sie wendet sich einfach ab. Da spielt es auch keine Rolle, ob wir Hündinnen oder Rüden treffen.
Sie ist auch nicht nachtragend. Schimpfe ich, wenn sie was Verbotenes getan hat, habe ich sie im Nacken hängen und sie knutscht und leckt mich ab und wirft sich auf den Rücken. Und dabei habe ich manchmal das Gefühl, als ob sie lachen würde. Lachen Lachen Lachen
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 16:09    Titel:    

Na ja, Renate, Deine ist ja auch noch soooo jung. In dem Alter war die Dara auch noch völlig durchgeknallt. Aber ich finde, dass sie schon ruhiger geworden und nach jeder Läufigkeit irgendwie reifer geworden ist. Sie wird ja bald 4 Jahre, gehört auch noch zu den jungen Hunden, ist aber vielleicht schon gesetzter?
Übrigens, wenn es schwülwarm ist, ist unsere auch eher lustlos und liegt faul im Garten. Sie knallt sich war immer in die pralle Sonne, das stört sie nicht, aber lange laufen mag sie dann auch nicht.
Marianne.
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 16:20    Titel:    

Marianne, bei uns ist es bei heißem oder schwülwarmem Wetter anders herum, da mag ich nicht rausgehen. Verlegen Verlegen

Aber sonst hast'e schon Recht, wenn Biene etwas älter ist, wird sie wohl auch ruhiger - hoffentlich. Winken

Unsere Erste war von Anfang an ruhiger als unser Wirbelwind Biene. Ich glaube, wenn ich sie als Ersthund gehabt hätte, wäre ich anfangs etwas überfordert gewesen. Mit den Augen rollen So hatte ich doch schon "etwas Hundeerfahrung".

Zuletzt bearbeitet von Renate am 24.6.2004, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 16:25    Titel:    

Ach Renate, sag nicht "hoffentlich", ich fand die "durchgeknallte" Zeit sooo schön, jetzt ist sie mir manchmal schon zu ruhig und erhaben. Obwohl ich die Welpen- und Junghundezeit sehr genossen habe, ist sie doch zu schnell vergangen.
Natürlich gibt es immer noch Situationen, wo es auch unserer Dara noch die Sicherung durchhaut, aber im Großen und Ganzen ist sie eben eine erwachsene Dame.
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 16:27    Titel:    

Marianne, ich fand es immer so schade, daß die kurze Welpenzeit so schnell vorüber gegangen ist.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 16:57    Titel:    

Hallo
Also bei unseren dreien ist es so Michell bald 10J.
ist die ruhigere aber wenn sie lust hát zum toben ist sie nicht zu halten.
Bonny bald 5J.
ist immer noch sehr ausgeflipt,ganz von ihrer Tochter Abi jetzt 15 Mon. die ist garnicht zu bremsen.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 18:04    Titel:    

Hallo Marianne,

bei Nala ein GANZ KLARES JA zur LAUNENHAFTIGKEIT Weinen

Man merkt es schon wie sie morgens aufsteht, kein Scherz, das ist echt so und wer meint ein Hund hätte keine Mimik, der kennt Nala nicht.

Wenn wir spazierengehen dann ist sie ungestüm, im Ring altert sie um mindestens 30 Jahre samt Blick, "warum tust Du mir alten Frau das noch an, ach herje".

Allerdinsg und nun kommts, seit den Bachblüten gehts besser, nicht die Launen, aber dafür die Möglichkeit sie zu begeistern. Gerade waren wir alleien weg, sie kam aus dem Auto, kein unsicheres Schauen zu allen Seiten, gleich "HALLO da bin ich", echt klasse. Ich bin hin und weg,

Joy nun 20 Wochen ist ein Wirbelwind par excellence, sie ist ständig auf 180 oder schläft, was anders gibts nicht.

Viele Grüße
Anja und Joy, die gerade den Papierkorb im Büro entleert, aus, nein, pfui

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

SilkeK
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 24.6.2004, 21:52    Titel:    

Hallo Marianne,

Marron ist ja nun auch "erst" 15 Monate und ist eigentlich auch ein kleiner Wirbelwind, aber das kann sich von einer Minute zur anderen ändern. Gerade hat sie noch rumgewirbelt und wie eine Klette an einem gehangen und im nächsten Moment liegt sie zusammengerollt im Körbchen und schläft. Mit den Augen rollen Ich denke auch das sie teilweise sehr launisch ist, vor allem wenn ihr was nicht passt und es nicht nach ihrem Kopf geht. Was du beschreibst mit dem Zusammentreffen mit anderen Hunden kenne ich genauso von Marron. Verlegen

Gruß,
Silke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner