|
Wann steht euer Westie auf? |
Er ist ein Langschläfer |
|
35% |
[ 14 ] |
Er ist ein Frühaufsteher |
|
7% |
[ 3 ] |
Er steht mit mir zusammen auf |
|
55% |
[ 22 ] |
Unterschiedlich (Wetterbedingt, ähnliches) |
|
2% |
[ 1 ] |
Bei Krankheit, Läufigkeit etc. ebenfalls unterschiedlich |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Teilnehmeranzahl: 40 / Stimmen insgesamt: 40 |
|
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt |
|
 |
Autor |
Nachricht |
Buwu Rang 11

Alter: 33 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 16.4.2007, 16:56 Titel: Schlafgewohnheiten |
|
|
|
Hallo,
es würde mich mal interessieren wie eure Westies so schlafen (in der Nacht).
Langschläfer
Frühaufsteher
Dich aus dem Bett Beller
Gleichzeitig (wie du) Aufsteher
Eure Erfahrungen, vielleicht ist es mal so und mal so, würden mich interssieren.
LG
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 16.4.2007, 18:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc,
ich hab "steht mit mir zusammen auf" genommen. Das stimmt zwar nicht ganz; denn ich wecke ihn wenn ich aufstehe.
Nico bleibt dann noch solange im Bett liegen bis ich angezogen bin .......
Fahre ich die Außenrollos im Wohnzimmer hoch hör ich ihn schon die Treppe runterflitzen und dann steht er auch schon ganz erwartungsvoll neben mir um SEINE Terasse zu inspizieren und zu schnüffeln ob die blöde Katze wieder mal SEINEN Abstreifer zum Schlafen benutzt hat  |
|
  |
|
tweedie Rang 06

Alter: 55 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
Hunde der User: 'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie
|
Verfasst am: 16.4.2007, 18:14 Titel: |
|
|
|
Also bei uns ist das so, ich habe im übrigen Langschläfer anklickt, dass Oscar mich weckt, wenn der Wecker bimmelt und dann wieder fein in sein körbchen zurück marschiert und weiter poft, bis ich ihn rufe zum futtern vorher macht der gute keinen mucks danach dackelt er aufs sofa und pennt da weiter, bis ich mir schuhe anziehe und er registriert, dass es nun raus geht!
samstags und sonntags pennnt der gute gern mal bis mitag, wenn ich ihn nicht vorher zum appell rufe in spitzenzeiten haben wir zwei schon mal bis mittags um 13 Uhr durchgepennt *schäm* |
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 33 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 16.4.2007, 18:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
bei uns ist das nicht anders. Alle Hunde sind schon längst unten, und Barclay liegt immer noch im Bett. Erst wenn er hört das unsere Gartentür aufzugehen scheint, schleicht er gemächlich die Treppe hinunter und wandert in den Garten.
LG
Marc _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 16.4.2007, 20:17 Titel: |
|
|
|
Hi Marc,
Kea schläft im Winter immer sehr lange, sie steht zwar mit auf (falls sie in einem der Betten liegt), geht dann aber schnurstracks in ihr Körbchen und vor 9h ist sie nicht anzusprechen.
Im Moment steht sie mit uns auf (Madame schläft z.Zt. wieder bei uns im Bett) und wir gehen schon um 7.30h unsere ersten Runde.
Richtig wach ist sie immer erst mach dem ersten Aufenthalt im Freien, vorher schleicht sie wie eine 120 jährige durch Haus  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.4.2007, 20:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
oh wie habt ihr es gut *neidischbin*!
Meine Madame steht mit den Hühnern, wenn nicht sogar früher auf!
Und glaubt bloß nicht, dass ich dann weiterschlafen darf....denkste.
Selbst Sonntags ist die Nachtruhe spätestens um 8 Uhr endgültig vorbei.
Missis wirft mich aus dem Bett, lässt sich kurz auf die Wiese geleiten, erledigt das nötigste und marschiert schnurstracks auf ihren Sessel - noch ne Runde pennen.
Wenn ich dann mal meinen ersten Kaffee gehabt hab, gehts ne Runde raus, dann wird weitergedöst bis Mittag.
Übernachten wir aber bei Grami, kann Madame auch durchaus lange schlafen - nur daheim leider nie.  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
tweedie Rang 06

Alter: 55 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
Hunde der User: 'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie
|
Verfasst am: 16.4.2007, 20:32 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
oh wie habt ihr es gut *neidischbin*!
Meine Madame steht mit den Hühnern, wenn nicht sogar früher auf!
Und glaubt bloß nicht, dass ich dann weiterschlafen darf....denkste.
Missis wirft mich aus dem Bett, lässt sich kurz auf die Wiese geleiten, erledigt das nötigste und marschiert schnurstracks auf ihren Sessel - noch ne Runde pennen.
Wenn ich dann mal meinen ersten Kaffee gehabt hab, gehts ne Runde raus, dann wird weitergedöst bis Mittag.
Übernachten wir aber bei Grami, kann Madame auch durchaus lange schlafen - nur daheim leider nie.  |
hi pia,
jo, ich bin auch gaanz stolz auf ossi, dass er mich ausschlafen lässt! ABERRRRRRRRRR ... lach ... er lässt nur mich ausschlafen - Besucher bei mir oder wenn er zu Besuch ist - die lässt er nicht schlafen! da steht um 8 uhr am bett und macht rabatz....komisch, oder?  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 16.4.2007, 20:37 Titel: |
|
|
|
 |
 |
.  |
Hi Pia,
na, dann zähl ich ja wohl zu den Frühaufstehern.
Am Wochenende, wenn die Sonne vom Himmel lacht hält mich nix länger als 7.30 Uhr im Bett
Nach ein bis zwei Tassen Kaffee geht´s raus und ich muß mich eilen, damit mich Nico mit seinem Gequieke nicht nervt wenn Freund Anton Punkt 8.30 Uhr vor unserer Tür steht
Gassie ist angesagt  |
|
  |
|
Morgentau Rang 06

Alter: 75 Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 114 Wohnort oder Bundesland: Oldenburg
Hunde der User: Krümel
|
Verfasst am: 16.4.2007, 23:00 Titel: |
|
|
|
Krümel geht abends zum Schlafen unter die Treppe in seine Box. Aber in der Nacht kommt er irgendwann nach oben ins Schlafzimme (dort hat er auch sein Kissen) und bleibt dort solange liegen, bis wir aufstehen. Das ist meistens gegen 9.00 Uhr. Er ist aber oft schon vorher wach. Ich merke es, denn wenn ich mich umdrehe, dann schaut er sofort hoch. Bleibt aber schön brav bis neune liegen. Das ist toll, weil wir gerne lange schlafen. _________________
 |
|
  |
|
Teddy15o3 Rang 04

Alter: 70 Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 52 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: Duke Balou vom Pfiffikus The Dashing Devil´s Power Ranger
|
Verfasst am: 16.4.2007, 23:07 Titel: |
|
|
|
Unser Kleiner schläft von der ersten Nacht neben meinem Bett bis ich aufstehe, egal ob morgens um 7h, oder am WE 9h. Dann aber ab in den Garten pieseln und danach Frühstück.
Was mich so erstaunt hat ist, dass er nachts von Anfang an stubenrein war - mit knapp 10 Wochen und nicht einmal gewinselt hat!
Also nachts haben wir einen Superhund
tagsüber... , naja sagen wir mal, es gibt noch viel zu tun!
Gruß Heidi & Balou  |
|
  |
|
|