kennt jemand dieses Buch.......



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Buchbesprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Pizzahunde Beitrag    Beitrag Neonatologie beim Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:15    Titel: kennt jemand dieses Buch.......    

......und kann mir evtl. sagen ob es sich lohnt zu kaufen?
Hilfe, mein Hund jagt von Barbara Schöning, Nadja Steffen, Kerstin Röhrs

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
KerstinP
Rang 06
Rang 06



Alter: 63
Anmeldedatum: 20.10.2006
Beiträge: 222
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 13:32    Titel:    

Hallo,

habe beim googlen folgende Kundenrezension zu diesem Buch gefunden:


Dieses buch ist wie alle schöning - hundebücher: inhalt aus anderen büchern wird einfach aufbereitet, ist gut gegliedert und von ganz, ganz grosser selbstherrlichkeit. wäre nicht schlecht, wenn diese haltung durch infrage stellen der inhalte (die nun sehr mittelprächtig sind) kritischer werden würde. das würde zukünftigen werken sehr gut tun.
nichts wirklich neues zum jagdverhalten.


Sonst stand leider nichts dabei.

VG

Welle

Kerstin
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 13:39    Titel:    

Hallo,

ich kenne Frau Dr. Schöning bisher nur von der Welpenerzeihung udn da ist sie mehr als fundiert.

Zur Rezension: Wer andere selbstherrlich nennt, ist meist jemand, der von Nichts eine Ahnung hat und meint Sachverständige dann derart denunzieren zu müssen.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 21:21    Titel:    

Hallo Sonja,

ich kenne dieses Buch auch nicht, da ich auch so mit dem Jagdverhalten meiner Hunde zurechtkommen bzw. weiß wie ich agieren muss.

Ich kenne aber das Buch Clicker für Welpen von Martin Pietralla und Barbara Schöning. Es war sehr informativ geschrieben. Halt auch sehr viele und vor allem wichtige Informationen zum Thema Welpe (Prägung, Sozialisierung, weiter mit Erziehung, Ausbildung usw.). Ich kannte das Clickerbuch von Martin Pietralla schon vorher, fand das Buch "Clickern für Welpen" für Anfänger ein Muss. Einfach toll und es wurden auch die wichtigen Informationen Rund um den Hund und sein Verhalten mitgegeben. Ohne diese Informationen ist eine wirklich motivierte und effektive Erziehung/Ausbildung schon fast sinnlos.

Ich hatte bezüglich des Buches auch Kontakt mit Frau Schöning und der war wirklich sehr freundlich, sachlich und überhaupt nicht arrogant. Warum auch.

Das was ich im o.g. Buch gelesen haben war sehr gut.

Bitte bedenke, das JEDER eine Rezension vergeben kann. Jeder Anfänger, Fake und vor allem auch die Konkurrenz bzw. NEIDER.

Sachliche Rezensionen finde ich sehr gut. Positiv sowie negativ. Daraus kann der Schriftsteller selbst nur lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Aber diese Rezension ist einfach nur unter der Gürtellinie. Ohne wirkliche konstruktive Kritik. Einfach nur beleidigend. Da frage ich mich eher: Womit hat dieser Mensch ein Problem????

Lies doch einfach mal dieses Buch und berichte mal über die Methodik.

Um so mehr Bücher Du gelesen hast um so mehr kann man hinterher beim Hund verstehen. Sehr glücklich

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Buchbesprechungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bachblüten Buch tinalein Buchbesprechungen 9 25.3.2006, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge schönes Buch über Tiersprache peggy706 Verhalten 6 30.3.2005, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Buch "Hunde sind doch Rudeltiere... kleineZicke Biete 4 12.1.2010, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Buch "Herrchen-Jahre"...emp... Bunte Kuh Buchbesprechungen 3 7.2.2012, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Fee
Keine neuen Beiträge Buch "Westies heute" Nachteule Biete 0 19.8.2008, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice