Erste Hilfe bei Hunden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Chinesische Naturheilkunde Beitrag    Beitrag Was tun, wenn´s juckt? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 13.4.2009, 20:19    Titel: Erste Hilfe bei Hunden    

http://www.bioleckerli.de/media/haller/ErsteHilfeHund.pdf
_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 13.4.2009, 20:47    Titel:    

Ganz ehrlich, das habe ich nicht alles im Hause. Verlegen

LG

_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.4.2009, 20:52    Titel:    

Hallo,

ich habe im Sommer noch zusätzlich eine Cortisonspritze im Haus (Insektenstiche).

Gutes Buch zu diesem Thema: Dr. Axel Bogitzky "Grundkurs Erste Hilfe für den Hund", isbn 3-8001-7473-1, Ulmer Verlag.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 13.4.2009, 21:41    Titel:    

Danke für den Buchtip Anja! Sehr glücklich

Bis eben habe ich auch nicht geahnt, dass ich so gut ausgerüstet bin. Hat sich wohl mit der Zeit zusammen gesammelt. Mr. Green

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 13.4.2009, 22:02    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe im Sommer noch zusätzlich eine Cortisonspritze im Haus (Insektenstiche).
HG
Anja

Hallo Anja,
im Sommer habe ich auch immer eine Cortisonspritze für Nell dabei.
Weißt du, ob man sie jährlich erneuern sollte?
LG Birgit
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 14.4.2009, 00:51    Titel:    

Hallo,

ich tausche sie alle drei Monate aus und lagere sie in einem Brillenetui, wegen des Lichts.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 14.4.2009, 08:01    Titel:    

Hallo Anja Welle

das Buch werde ich mir besorgen.

Danke für den Tip. danke1.gif

LG

_________________
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 14.4.2009, 13:55    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich tausche sie alle drei Monate aus und lagere sie in einem Brillenetui, wegen des Lichts.

HG
Anja

Danke Anja,
dann hole ich dieses Jahr eine neue Spritze. Mein TA meinte die Spitze wäre längere Zeit haltbar, wie lange, hat er aber nicht gesagt Mit den Augen rollen .
LG Birgit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge IPhone App ERSTE HILFE Anja O`Glendence Gesundheit 1 15.8.2010, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Erste Hilfe im Notfall Barbara Westiepalace Gesundheit 10 25.2.2004, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Fritzchen
Keine neuen Beiträge WDR HEUTE - ERSTE HILFE ... -Birgit- TV Tipps 9 13.9.2010, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Hunde-Erste-Hilfe-Kurs SusiK Gesundheit 1 18.9.2004, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
babababy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice