merkwürdiges Verhalten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Hundehalter sind auch nur Menschen Beitrag    Beitrag Ich brauche dringend Hilfe Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 22.4.2010, 21:32    Titel: merkwürdiges Verhalten    

von Penny. Geschockt

Seit ein paar Tagen benimmt Penny sich abends manchmal komisch und jetzt gerade tut sie es wieder.

Sie läuft um meinen Stuhl, schaut zu alles Fenstern oder auch einfach in die Luft, dann läuft sie nochmal um den Stuhl, dann legt sie sich kurz hin (wechselt dabei die Orte im Umkreis von 30 cm), steht wieder auf, schaut nochmal, legt sich wieder hin. Ab und an zittert sie mal, aber nicht oft.
Habe ich Geister im Zimmer?? Neutral

Kennt jemand von euch so ein Verhalten? Gegessen hat sie und draussen waren wir auch, das kann es also nicht sein.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 12:49    Titel:    

Hallo,

hm - meine Nala hat dies nach der Geburt ihrer Welpen gemacht - bei ihr war es hormonell bedingt und würde - wenn sie Mensch wäre - sicherlich als Postnatale Depression einzuordnen sein.
Das kann bei Penny ja nicht sein, sie ist ja kastriert - also fallen Hormone völlig flach.

Schmerzen?
Hat sie noch irgendwelche Ticks? In die Luft züngeln, Kopfschlagen, etc.?

Ist ihr in den vergangenen Tagen irgendetwas passiert? Unschöne Hundebegegnung oder Ähnliches?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 13:09    Titel:    

Hallo Ellen

vielleicht sind es wirklich die Hormone.....!


Spike ist auch kastriert, dennoch benimmt er sich seid 3 Wochen so ,wie damals als er liebestoll war... er hat die Nase nur auf dem Boden.... liegt an der Terrassentüre und jault.. weil er in den Park will,um den wohl schönen Duft aufzunehmen... keine Ahnung..er frisst nicht so mit begeisterung .. und er hört so rein gar nicht......wenn wir ihn abrufen.


Mein Mann hat schon nachgeschaut ob ihm vielleicht die Hoden wieder nachwachsen kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Ich war auch im Glauben , es wäre alles weg...

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 14:59    Titel:    

Hey Ellen, ich hoffe, dass kommt vom Frühling und den wallenden Hormonen... - ansonsten kenne ich dieses Verhalten bei Spencer nicht.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 18:10    Titel:    

Bei Robin spielen die Hormone auch ein wenig verrückt. Mr. Green

Er flitzt durch den Garten und sucht und jault. Mmmm???? Keine Ahnung warum?

Vielleicht sind es bei Deiner Püppi auch die HOrmone? Frühlingsgefühle etwa?

_________________
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 19:31    Titel:    

Hallo,
irgendetwas wühlt sie gewaltig auf, aber was Konfus
Hormone können es ja nicht sein wenn sie kastriert ist, es werden ja auch meist die Eierstöcke rausgerupft.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 19:45    Titel:    

Hi,

die Hormone können es wirklich nicht sein, sie wurde ja vom Tierschutzverein kastriert.
Manchmal züngelt sie tatsächlich... wenn sie wach wird, aber als sie sich so komisch verhalten hat, hat sie es nicht gemacht.

Ich vermute fast, bin mir aber nicht sicher, dass es mit den heftigen Gewittern zusammenhängt, die wir hier vor ein paar Wochen hatten, denn sie schaut dabei meistens zum Fenster.
Neulich hatte ich den Fernseher laufen (das ist recht selten der Fall) und saß in der Werbung am Rechner - sie neben mir. Da hat sie den Fernseher bzw. das Flackern von der Seite gesehen und hatte Angst.
Fotos kann ich auch nicht mehr machen, weil sie Angst vor der Kamera hat (seit ein paar Monaten erst).
Hm... weiß auch nicht... Geschockt Vielleicht hatte sie Angst vor den Spiegelungen der Fenster? Es passiert nur abends...

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 19:53    Titel:    

Was heißt denn eigentlich "züngeln"?
Wenn sie sich die Schnuffel mit der Zunge lecken ohne Grund oder wie?
Und wenn ja, was bedeutet denn das/kann das bedeuten?
Bitte klärt mich mal auf, ja?

danke.gif im voraus...

Also Ellen, vielleicht ist das jetzt total daneben... aber:
In den letzten Tagen fangen die Leute hier wie verrückt an zu grillen - Neckarsulm ähnelt aus der Luft bestimmt einem riesigen Lagerfeuer kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif !!!
Spencer stand vorhin auf dem Balkon und schnüffelte ganz aufgeregt, legte sich hin, schoss wieder hoch und raste durch die Wohnung, legte sich wieder ab und dann das Ganze wieder von vorn.
Der Nachbar unter uns hat wohl gerade das Grillgut aufgelegt und es roch wirklich so herrlich... namnam.....!!! Lecker!!!
Ich meine, es muss ja nicht unbedingt der Duft von Würschtel & Co. sein, aber hast Du vielleicht einen neuen Raumduft, ein neues Deo oder irgendetwas verändert in der Wohnung?
Du schreibst ja, sie verhält sich nur in der Wohnung so, oder?
Wenn das jetzt Blödsinn war: Sorry! Aber könnte ja in die Richtung auch gehen...

_________________
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 23.4.2010, 21:05    Titel:    

Hi Elke,

Blödsinn ist es sicher nicht, aber hier grillt tatsächlich noch niemand. Winken
Naja, dass sie sich nur in der Whg. so verhält kann ich auch nicht sagen. Draußen (schreibt man das nun eigentlich mit ß oder mit ss? Mr. Green ) setzt sie sich natürlich nicht hin, aber oftmals - meist am Tage, läuft sie irgendwie paranoid rum. Das heisst sie hat ihre Auge überall, nur nicht vorne... Wobei ich das von ihr kenne, gerade im Moment ist es schlimm, weil die Kinder wieder aus ihren Wohnungen kommen und sie Angst vor Kinder hat. Die hat sie aber schon immer (werde ich wohl leider auch nicht mehr raus bekommen) und hat sich abends, Zuhause trotzdem nicht so verhalten.
Ich werde es mal beobachten... Heute hat sie es noch nicht gemacht.

Züngeln heisst, dass der Hund den Kopf hebt und mehr oder weniger in die Luft leckt. Er leckt natürlich die Nase, aber könnte den Eindruck bekommen, dass die Nase nur im Weg ist. Das mache Hunde manchmal, wenn sie Schmerzen haben oder Juckreiz an Stellen, die sich zum Kratzen oder lecken nicht erreichen - Rücken z.B..

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Verhalten von Tierschutz... Anja O`Glendence Tierschutz 15 20.8.2013, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
voncon56
Keine neuen Beiträge Das Verhalten des Hundes. -Birgit- Verhalten 4 13.10.2005, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Unerklärliches Verhalten Gonzo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 21.12.2005, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Verhalten bei Hitze Ellie1968 Verhalten 10 30.6.2009, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mareike
Keine neuen Beiträge Verhalten bei Aggression Gast Verhalten 15 25.10.2009, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice