Coat-King



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Trimmen Beitrag    Beitrag Haare am Bauch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 16.2.2004, 20:23    Titel: Coat-King    

Einmal eine Frage an alle, die ihre Hunde selber trimmen.
Unser Züchter hat mir vor längerer Zeit dieses Coat-King-Ding empfohlen. Ich sollte damit den Kopf und die Pfoten in Abständen bearbeiten, aber ja nicht den Rücken, weil sich dann Locken bilden würden. Nun ja, ich habe es mal gemacht, aber dann habe ich das Gerät wieder vergessen. Nun fiel es mir wieder in die Hände und da habe ich mal die Frage an die "Fachfrauen": Wird mit dem Ding das Haar geschnitten oder nur die Unterwolle entfernt? Und ziehe ich damit nur "reifes" Haar aus oder auch anderes? Habt Ihr so ein Ding und benutzt Ihr es regelmäßig?
Für ein paar Tipps bin ich richtig dankbar.
MfG Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 16.2.2004, 21:02    Titel:    

hallo marianne
ich trimme selbst; meist mit den trimm-messer von inga f. .... jetzt habe ich mir aber für zwischendurch den coat king bei ehaso bestellt... bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme Winken soweit ich weiß, entfernt der coat king die unterwolle und das lose deckhaar....locken Frage kann ich mir nicht vorstellen Geschockt

lg
barbara mit den beiden "lockenfreien" mädels
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.2.2004, 21:12    Titel:    

Also Locken gibt es daurch keine benutze ihn sehr oft besonders bei Michell da sie sehr viel Unterwolle hat und nur mit dem Unterwollmesser bei ihr zu arbeiten ich sage euch dann ist der Arm hin.
Man sollte ihn aber nicht bei Hunden nehmen die nicht sehr gut mit Unterwolle ausgestattet sind da er sehr viel rauß holt.
Aber das das Kopfhaar damit bearbeitet wird wuste ich nicht habe es auch noch nie gemacht nur mit dem Unterwollmesser und mit der Hand .
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.2.2004, 00:32    Titel:    

Hallo,

die Anwendung vom Coat King ist zwar super einfach, birgt aber auch die Gefahr, dass das Haar abgeschnitten wird.
Die Klingen beim neuen Coat King sind einfach zu scharf, er schneidet mehr, als dass er "rausholt".
Einen "alten" Coat King zu verwenden ist in Ordnung.

ABER bitte fragt mich nun nicht, wie man das Ding "alt" bekommt Lachen

Viele Grüße
Anja

P.S. Also als Tipp - lieber das Trimmmesser (UNterwolle) und den Coat King NUR GANZ selten und "hösch" verwenden.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 17.2.2004, 05:41    Titel:    

hallo anja

vielleicht sollte man bei westies mit viel unterwolle erst mit den coat king arbeiten und danach einfach nochmals mit dem trimm-messer drüber gehen Winken .... was meinst du Frage

lg
barbara
Uta Lemcke
Gast









BeitragVerfasst am: 29.2.2004, 03:32    Titel: coat king    

Hallo Marianne,
habe erst heute mal wieder ins Forum geschaut und deswegen eine leicht verspätete Antwort. Der coat king ist super für die Zeit zwischendurch, ersetzt aber nicht das eigentliche trimmen mit dem Messer. Das man davon Locken bekommt höre ich zum ersten Mal und würde es glatt als Quatsch bezeichnen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Hund viel Freude bereitet, wenn man es am Kopf benutzt Mit den Augen rollen
Er ist bestens geeignet für Hunde mit viel Unterwolle und relativ hartem Deckhaar. Bei sehr seidigem Haar flutscht er einfach nur so durch und bring nicht allzu viel. Natürlich ist er besonders für den Rücken geeignet und findet auh bei anderen Rassen eben dort Anwendung.
Liebe Grüße
Uta
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 29.2.2004, 12:43    Titel:    

Hallo Uta, danke für Deine Antwort. Also ich benutze das Ding eigentlich selten. Da Dara am Kopf aber viel weiches Fell hat, nehme ich ihn auch dafür. Es macht ihr nichts aus, allerdings ziehe ich den Coat auch ganz vorsichtig durch.
Marianne
Christine
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Thüringen


BeitragVerfasst am: 2.3.2004, 21:34    Titel:    

Hallo,
ich nehme das ding für zwischendurch, aber nicht für den kopf. für diese zwecke ist es ganz gut geeignet. ich habe gute erfahrung damit gemacht
sonst gehe ich vierteljährlich zum trimmen, da es mir zu anstrengend ist und mein timmi bei mir auf dem trimmtisch nicht so still steht.

gruß chris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice