Neo junkst bei Gabe eines Knabberspasses



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Viel schlafen Beitrag    Beitrag Gassiverweigerer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MisterBF
Rang 03
Rang 03



Alter: 39
Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 38
Wohnort oder Bundesland: Tönisvorst


BeitragVerfasst am: 11.9.2014, 20:58    Titel: Neo junkst bei Gabe eines Knabberspasses    

Hallo zusammen ,

Unser Weste Rüde Neo zeigt seid ca 3 Wochen ein komisches Verhalten.

Wenn wir ihm eine kleine Knabberei geben wie einen Putenhals oder ein Stück Brustbein vom Kalb oder ne Pferde Kaustange freut er sich total. Dann nimmt er es in sein Maul und trägt es erst mal rum und junkst. Wieso wissen wir nicht.

Er jungst und irgendwann legt er sich hin und frisst es genussvoll.

Weiss einer wieso ?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Lümmeline
Rang 03
Rang 03



Alter: 46
Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 12.9.2014, 00:22    Titel:    

Lachen was heißt denn, er "junkst"??
Meinst du "juchzen"? Meine beiden machen das auch öfter, sie suchen sich aufgeregt einen Platz, wo sieceinfach Ruhe futtern können. Aber erstmal laufen sie in großer Aufregung damit herum dog
MisterBF
Rang 03
Rang 03



Alter: 39
Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 38
Wohnort oder Bundesland: Tönisvorst


BeitragVerfasst am: 12.9.2014, 09:29    Titel:    

Ja mit junksen mein ich das er den Putenhals zum Beispiel ins maul nimmt und damit umher geht und so ein hochfrequentes pfipen von sich gibt. sowas macht er normalerweise nicht. aber er frisst es auch nicht.
Manchmal legt er sich zu uns an die couch vor unsere Füsse und liegt dort während er junkst aber nicht frisst.

Aber immer nimmt er sich nach einiger zeit dem Putenhals an und verspeist ihn als ob nix wäre.

Halt echt komisch weil so ein Verhalten kennen wir eigentlich nicht von ihm.
Joyce
Rang 08
Rang 08



Alter: 49
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 508
Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz

Hunde der User:
Joyce *13.09.2005
Whiskybay gen.Weena 16.02.07

BeitragVerfasst am: 12.9.2014, 19:30    Titel:    

Das macht meine ältere Hündin auch ,erstmal ab ins Maul und durch die Wohnung wandern und komische Geräusche von sich geben.Manchmal kann das Stunden dauern bis sie mit fressen beginnt.
Die andere schnappt sich das gute Stück und frisst es sofort oder zum grossen Teil ,der Rest wird gut bewacht das es ja nicht verschwindet.Sie macht gar keine Geräusche wie die ältere.So sind unsere weissen verschieden im Verhalten.

_________________
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1831
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 18.9.2014, 18:55    Titel:    

also so richtig tolle Leckerchen wie z B Ochsenziemer werden von Simba erst auf dem Boden gelegt und gejagt ... dog dog und wenn Jagd vorbei, dann wird das Erlegte verspeist .... essen essen
_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 19.9.2014, 10:43    Titel:    

Also ich kenne dieses Verhalten nur zu genau!

Meine Lucy macht das auch immer, wenn sie einen "Schatz" erhalten hat. Sie nimmt das Teil ins Maul und läuft quiekend umher.

Sie sucht dabei ein Versteck! Wenn sie es gefunden hat, wird der Schatz verbuddelt (und wenn es die Sofaecke ist kaputtlach.gif ) danach ist Ruhe.

Sie macht das von Klein auf - das erste Mal kurz nachdem wir sie bekommen hatten, haben wir vor Schreck fast einen Herzinfarkt bekommen. Wir dachten, der Hund hat fürchterliche Schmerzen und waren total beunruhigt - bis wir merkten, sie sucht ein Versteck! kaputtlach.gif

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Darmaufbau nach AB-Gabe Sandra & Bonnie Gesundheit 12 5.10.2008, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Welches Mittel nach AB-Gabe Sanne66 Gesundheit 9 1.7.2009, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge erfahrung mit der gabe von sauerstoff... fiorellina Gesundheit 8 28.7.2007, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Studie Atopie bei Hunden und Gabe von... Franki Gesundheit 2 17.2.2010, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice