Benötige dringend einen guten Hauttierarzt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Cushing Beitrag    Beitrag Westie-Welpe Angstbeisser Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sukik
Rang 00
Rang 00



Alter: 59
Anmeldedatum: 08.08.2015
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 8.8.2015, 21:49    Titel: Benötige dringend einen guten Hauttierarzt    

Hallo Zusammen,

unser 1 3/4 Jahre alter Rüde hat seit Mitte Juni entzündete Pfötchen und blutige und verkrustete Stellen auf dem Rücken und Kopf (letztes Jahr begann es auch um diese Zeit.). Er bekommt seit fünf Tagen Apoquel und wird zweimal die Woche mit einem Shampoo gegen Malassezien gebadet. Der Juckreiz ist besser geworden, aber er kratzt sich dennoch immer wieder und blutet sehr schnell. Die Ohrränder sind auch immer wieder blutig. Ich denke, dass es besser ist einem "Fachmann" aufzusuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Je eher wir eine Diagnose haben, desto eher können wir die richtige Therapie einleiten. Bisher werden ja nur die Symptome behandelt.

Kennt ihr vielleicht einen guten Hauttierarzt? Wir kommen aus der Mitte Deutschlands und hier scheint es keinen Spezialisten zu geben.

Könnte es auch eine Futtermittelallergie sein? Er hatte zwischen Januar und Juni keine Beschwerden. Erst als es wieder so heiß wurde, begann es mit den Pfötchen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
VG
Sukik
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 09:33    Titel:    

Guck mal hier
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=11
habe aber keine Ahnung wie weit es von dir entfernt ist, ist aber sehr bekannt für Hautkrankheiten

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sukik
Rang 00
Rang 00



Alter: 59
Anmeldedatum: 08.08.2015
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 10:41    Titel:    

Danke für den Tipp. Es ist ziemlich weit von uns entfernt. Es ist blöd, dass es gerade so heiß ist, die Klimaanlage meines Autos schafft nicht genügend Kühle bis in die Hundebox. Leider will mein Vierbeiner auch nur in seiner Box Autofahren. Sonst könnte ich ihm vorn im Fußraum ein Kissen hinlegen... Ich habe auch die Vermutung, dass die aktuellen Temperaturen etwas mit seinen Hautproblemen zu tun haben. Bei der langen Fahrt würde ich womöglich alles nur noch mehr verschlimmern. Traurig Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Hat schon irgendjemand Erfahrung (hautbezogen) mit dieser Tierklinik gemacht? Oder kennt jemand eine andere Hautklinik, einen anderen Hauttierarzt, der eine hohe Erfolgsquote hat?
Danke im Voraus für eure Hilfe! danke1.gif
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 14:55    Titel:    

Hallo,

ich kann die Birkenfeldklinik auch nur empfehlen war 2008 mit meinem Westie auch dort. Bei Frau Dr. Petershatte wir uns einen Termin geholt

oder in Hamburg gäbe es eine Klinik wenn die eher in Frage kommt schreibe ich dir die Adresse gerne auf

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 15:04    Titel:    

http://www.tieraerztegmbh-hamburg.de/
_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 15:05    Titel:    

http://www.tieraerztegmbh-hamburg.de/
_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 15:09    Titel:    

http://www.tieraerztegmbh-hamburg.de/
_________________
Sukik
Rang 00
Rang 00



Alter: 59
Anmeldedatum: 08.08.2015
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.8.2015, 17:41    Titel:    

Danke für den Hinweis und den Tipp für HH, aber das ist auch ziemlich weit entfernt. Bei der Internetrecherche bin ich auf Dr. vet. Frieder Schmidt gestoßen. Er ist in Bielefeld. Da fahre ich etwa 1 1/2 bis 2 Stunden. Das wäre bei der Hitze noch vertretbar. Kennt jemand Dr. Schmidt und kann mir von den gemachten Erfahrungen berichten????
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Benötige dringend Info zu Che... Britta Buck Gesundheit 15 7.10.2009, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Diabetes - Bräuchte dringend einen gu... Sternenbär Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 12 9.11.2011, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hauttierarzt NRW Astrid07 Tierärzte 0 19.2.2010, 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
Astrid07
Keine neuen Beiträge Hauttierarzt gesucht. Christa Aktuelles 2 30.9.2005, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge 10 Fragen an den Hauttierarzt Anja O`Glendence Gesundheit 1 29.10.2016, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice