Ängstlich anderen Hunden gegenüber



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Benutzung "Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps& Beitrag    Beitrag Hilfe!!Der Schrecken.... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Checkerbunny
Rang 01
Rang 01



Alter: 57
Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort oder Bundesland: Berlin


BeitragVerfasst am: 5.6.2006, 13:20    Titel: Ängstlich anderen Hunden gegenüber    

Hallo!
Wir haben eine knapp 9 Monate alte Westiehündin, gekauft im Alter von 9 Wochen. Ihr anfängliche Ängstlichkeit vor allem Neuen hat sich gelegt und bis zu ihrer ersten Läufigkeit im Alter von 7 Monate war sie anderen Hunden gegenüber bzw. fremden Menschen nie ängstlich. Das hat sich nun wie gesagt geändert. Dass sie sich von Fremden nicht anfassen lassen will, das finde ich nicht dramatisch. Aber seit einiger Zeit benimmt sie sich anderen Hunden gegenüber, die größer sind als sie absolut ängstlich. Bei gleichgroßen Hunden ist ihr Verhalten zwar anfangs zurückhaltend und abwartend und sie klemmt die Rute ein, aber dann taut sie auf. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Warum hat Bunny plötzlich Angst vor größeren Hunden? Ihr ist nie etwas negatives passiert. Sieht sie einen größeren Hund und wir nähern uns diesem fängt sie an zu "fiepsen" und es kam schon vor, dass als der andere Hund sie beschnuppert hat sie aus lauter Angst fast nach ihm geschnappt hat. So war sie vor ihrer ersten Läufigkeit nie gewesen. Erwähnen möchte ich noch, dass ich dieses Verhalten bei "größeren" Hunden, die sie in den ersten Wochen/Monaten vor ihrer Läufigkeit bzw. im Welpenalter kennenlernte auch heute nicht bei ihr beobachte. So verhält es sich auch mit Personen die sie von kleinauf kennt. Begegnet sie diesen beim Gassigehen freut sie sich riesig wenn wenn derjenige sie anspricht/streichelt. Aber ihr völlig fremde Menschen, sobald sie angesprochen wird bzw. man sie streicheln möchte, zuckt sie zurück
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 52
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 6.6.2006, 20:21    Titel:    

Hallo,

ich würde es damit erklären, dass Hunde, genau wie Kinder FRemdelphasen durchmachen.
Die erste ist in aller Regel so um die 6 Wochen, die zweite tritt meist in der Pubertät auf.

Wie reagierst Du wenn sie sich so verhält?

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Checkerbunny
Rang 01
Rang 01



Alter: 57
Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort oder Bundesland: Berlin


BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 17:26    Titel:    

Hallo Anja!
Danke für Deine Antwort.

Wenn Bunny sich anderen, größeren Hunden gegenüber so verhält und anfängt zu "fiepsen" oder zu bellen, stand ich bisher ohne Reaktion dabei, da dieses Verhalten von ihr ja völlig neu ist. Ich schimpfe nicht mit ihr, ignoriere ihr Verhalten. Bin mir aber nicht sicher ob meine Reaktion richtig ist, würde gerne wissen wie ich dem Ganzen positiv entgegenwirken kann.

LG
Ines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ängstlich oder mutig? Gast Verhalten 15 3.5.2004, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja81
Keine neuen Beiträge Ängstlich-Drohendes Verhalten oder Mo... Terrier-Fan Erziehung 7 9.2.2005, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Stress bei Hunden Susann of Ibengarden Verhalten 0 10.1.2006, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Epilepsie bei Hunden Westieforum Gesundheit 2 17.1.2013, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Juckreiz bei Hunden Marie Gesundheit 0 28.6.2006, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice