Handbuch für Züchter



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Buchbesprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Mein Westie Beitrag    Beitrag Waldi allein zu Haus Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 20.5.2008, 12:42    Titel: Handbuch für Züchter    

Vererbung beim Hund - Das Handbuch für Züchter und Halter - Alles über Erbgesetze, Zuchtkriterien und Erbkrankheiten
Das ABC des Lebens


Die Genetik gilt als der Schlüssel zum Code des Lebens und sie ist im Entziffern so erfolgreich wie nie zuvor. Doch was für Wissenschaftler lesbar, ist für den Laien noch lange nicht verständlich – im Gegensatz zu diesem Buch.

Hier finden Halter, Deckrüdenbesitzer und Züchter alles, was sie zum Thema Vererbung beim Hund wissen wollen.

Dabei werden die Abstammung des Hundes und der Rassen sowie die biologischen Gegebenheiten wie Chromosomen und Gene ebenso erklärt wie die wichtigsten Vererbungsgesetze.

Ob Körpermerkmale oder Fellfarben sich vererben wie Fortpflanzungsmerkmale oder Wesenseigenschaften, wird genauso besprochen, wie die Ziele und Methoden der Zuchtauswahl. Und selbst die heute öffentlich immer wieder zu Recht diskutierten Fragen nach Inzest, Inzucht und Linienzucht werden neben der Fremdzucht und den wichtigsten Aspekten der Erbgesundheit und der Erbfehler sowie deren Bekämpfung ausführlich behandelt.
Autor: Inge Hansen
Informationen zu Inge Hansen:
Inge Hansen ist Zuchtleiterin der Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland e.V. und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Zucht, Aufzucht und Erziehung von Hunden, betreut Züchter und Deckrüdenbesitzer, referiert auf kynologischen Seminaren, ist Autorin kynologischer Fachartikel und Bücher, schult Zuchtwarte und nimmt deren Prüfungen ab.
176 Seiten, 6 sw-Abbildungen, 36 Farbabbildungen, 240 x 170 mm, gebunden
ISBN 978-3-275-01396-8
Verlag: Müller Rüschlikon

http://www.amazon.de/Vererbung-beim...._b_20?ie=UTF8&s=books
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 21.5.2008, 00:22    Titel:    

Hallo alle miteinander

Ich mag die Schreibweise von Inge Hansen sehr. Sie schreibt leicht verständlich. Ich habe mir das Buch Handbuch der Hundezucht zugelegt und das Buch. welches Du gerade vorstellst hab ich bestellt.

Da ich ja im Moment etwas aufgeregt bin kaputtlach.gif mag ich das leicht verständliche Buch. Es liegt da und wenn Mausi was macht, schau ich nach. Nicht lachen, aber mir hilft das, meine Aufregung im Zaum zu halten.

Kann Inge Hansen also wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Ursula

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 21.5.2008, 09:40    Titel:    

Hallo Ursula
Es ging mir, damals ja ähnlich.
Ich habe es auch bestellt, ich habe zwar schon ein Buch über Vererbung aber, das liest sich nicht so leicht.
Danke für den Tip Marie
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Buchbesprechungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Handbuch der Hundezucht Michel vom Murmelgrund Suche 9 16.4.2006, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
luna3
Keine neuen Beiträge Handbuch der Hundezucht babababy Buchbesprechungen 5 11.8.2006, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Züchter Danni Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 20.6.2006, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Züchter kate46 Zucht und Aufzucht 2 27.1.2004, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
kate46
Keine neuen Beiträge Züchter Verband!!!! bianca Zucht und Aufzucht 3 14.6.2005, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
bianca



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice