|
 |
Autor |
Nachricht |
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 30.5.2008, 12:47 Titel: |
|
|
|
Hoi Anja, hallöchen an Alle
Stimmt, Nayeli ist von den Zapotecquan und heisst: Ich liebe dich. Ich finde den Namen wunderschön.
Danke an Alle, dass Euch die Namen gefallen.
Hier bei uns wirds langsam immer lebhafter. Mausi ist etwas müde. Sie kam gestern oft aus der Wurfkiste und hat sich bei mir eingekuschelt und mal geschlafen. Aber sobald nur ein Piepser zu hören war, rannte sie los. Ich glaube sie hat es genossen, mal zu schlafen, ohne dass irgendeiner an ner Zitze rumzieht. Das tun die nämlich jetzt ganz dolle. Und trampeln auch, einer nimmt immer Anlauf mit den Pfötchen. Ist echt lustig.
Nun sind sie ja schon bald eine Woche alt. Die Zeit geht ja rum wie verrückt.
Heute durfte Robbi mal wieder in die Kiste schauen. Ich glaube er weiss noch nicht so ganz was das soll. Muss aber aufpassen, nicht dass er noch meint das seien kleine Ratten oder sowas. Er mit seinem Jagdtrieb.
Anschliessend hat sie ihn dann wieder vertrieben.
Mir ist da was aufgefallen. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
Wenn Mausi in die Kiste geht, dann scharrt sie wie verrückt. Schlafen die Jungs, dann kommen sie ganz schnell in Action wenn sie das macht. Kann das sein, dass sie sie dann wach machen will??
Liebe Grüsse
Ursula
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.5.2008, 16:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
ja die Bedeutung ist wunderbar, aber auch der Klang (vielleicht eben deshalb).
Hätte ich den Namen früher gefunden, dann hätte ich daraus meinen Zwingernamen gemacht.
Meine scharren auch wenn sie die Wurfbox betreten (gehen auch schon zum stundenweisen Ausruhen ab knapp 3. Tag öfter mal raus). Ob sie sie wachmachen möchten weiß ich nicht, sie wollen damit jedenfalls das "Nest" ordentlich halten und "wohnlich" machen.
Wenn Joy die Kleinen zum "Nuckeln" animieren will, schiebt sie sie mit dem Kopf im Halbkreis alle zusammen
Lang bitten muss sie aber auch nie
Liebe Grüße
Anja
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 31.5.2008, 00:05 Titel: |
|
|
|
Hallo alle miteinander
Unsere Bande wird immer munterer. Okeeeeeeeeeeeeeee, mit dem Quitschie wollen sie noch nicht spielen, was Mausi etwas irritiert.
Ich finde meine Maus unglaublich (jaaaaaaa ich weiss, ihr findet Eure auch unglaublich ) Sie schaut so super gut zu den Kleinen, ich bin sowas von Stolz auf sie.
Zu Beginn konnte sie ja nicht rausgehen um Pippi zu machen. Sie hat glaube ich wirklich Angst, dass ihnen was passiert oder sie nicht mehr da sind. Die Küche war dann ihre Toilette. Seit gestern geht sie nun wieder raus, aber nur bis vor die Türe und dann wieder rein und sofort schauen gehen, was die Bande so macht.
Ich gebs ja zu, ich bin ganz verliebt.
Um Euch zu zeigen weshalb, schicke ich gleich noch zwei Fotos mit.
Liebe Grüsse
Ursula
Ps: Robbi bekommt auch irgendwelche Beschützergefühle langsam. auch er rennt los, wenn was ist
Beschreibung: |
Heiiii ich hab dich sooooo lieb |
|
Dateigröße: |
38.19 KB |
Angeschaut: |
113 mal |

|
Beschreibung: |
Ich finds hier Klasse, mir ist so richtig wohl |
|
Dateigröße: |
38.17 KB |
Angeschaut: |
114 mal |

|
|
Sigrid Rang 10

Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 31.5.2008, 08:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
süße Fotos, und die Namen finde ich auch ganz toll.
LG Sigrid
|
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 31.5.2008, 23:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
das mit dem Scharren kenne ich auch so, wie Anja es beschrieben hat.
Allerdings musste ich aufpassen, dass das Vetbed (die Kunstfellunterlage) nicht so ungünstig zusammengeschoben wurde, dass plötzlich ein Welpe darunter verschwand . Das ist uns passiert. Erstickt wäre er so wahrscheinlich nicht, zumindest dann nicht, so lange sich nicht andere darauf legen würden. Da habe ich schon genau drauf geachtet. Ich hatte auf den Vetbeds immer Bettlaken liegen. Die konnte Queenie zusammenscharren, sozusagen ein Nest bauen und den Lütten konnte nichts passieren .
Ist auch zwecks Zwischendurchreinigung sehr praktisch .
Liebe Grüße
Diana
PS: Süße Bilder. So sah es bei uns auch oft in der Wurfkiste aus. Die liegen dann so vertraut entspannt .
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 1.6.2008, 19:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula, ganz süße Babys habt ihr
schöne Bilder und ich kann mir vorstellen wie stolz du bist . Es ist schon spannend wenn so kleine hundebabys da sind und man beobachtet wie sie sich entwickeln.
Genieße die schöne Zeit denn 12 Wochen sind sicherlich schnell vorbei.
für die Bilder
Conni und Moritz
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 1.6.2008, 20:48 Titel: |
|
|
|
Gruezi ihr Schweizer,
ich buche gerade mal meinen Urlaub bei Ursula....zum Babys gucken
Komme dann aber sicher nicht nur mit einem Hund wieder nach Hause
Süß die Mäuse!
Ich will auch einen mennooooooooooooooooooooo
LG
Pia
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 1.6.2008, 21:41 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Gruezi ihr Schweizer,
ich buche gerade mal meinen Urlaub bei Ursula....zum Babys gucken
Komme dann aber sicher nicht nur mit einem Hund wieder nach Hause
Süß die Mäuse!
Ich will auch einen mennooooooooooooooooooooo
LG
Pia |
ran Pia,
bei den ganzen feschen Burschen
da würde sich Kira sicherlich freuen
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 1.6.2008, 22:03 Titel: |
|
|
|
Eher nicht Sonja
Kira mag das Welpengewusel nicht, kann erst was damit anfangen, wenn die mindestens ein halbes Jahr alt sind.
Aber die Dame des Hauses wird gar nicht gefragt!!!!
Pia, die schon lange wieder mit dem Gedanken an einen "Zweithund" spielt
  |
|
tibia Rang 09

|
Verfasst am: 1.6.2008, 22:28 Titel: |
|
|
|
Hallo alle miteinander
Jaaaaaaaaa es ist sooo süss, hier zu sitzen und sie zu beobachten. Oder sie in der Hand zu halten.
Einer hat jetzt die 400g Marke grad geschlagen. Also zwei sehen ja schon etwas moppelig aus Aber bei der Pflege kann das ja net anders sein.
Robbi durfte auch schon Nahe dran, hat einen angestupst, weil er sich nicht bewegt hat. Da war dann aber die Maus gleich zur Stelle und als er sie dann angeknurrt hat, mit der Idee: jetzt gehören die aber mir, war dann ein bissi Feuer im Dach. Jetzt darf er wieder nur mit gebührendem Abstand hin.
Ich kann Euch sagen hier ist was los. Einpacken muss ich ja auch. Hab heute echt viel gemacht. Es kommt ja schneller als man denkt.
Jetzt bin ich etwas kaputt.
Nachdem nun die Jungmannschaft vollgefressen, gewogen und gehätschelt schläft, werde ich mir auch mal einen Feierabend gönnen.
Pia: bis jetzt würde ich sie alle behalten.
Liebe Grüsse
Ursula, Mausi die KO ist, Robbi der alles im Auge behält und die Jungmannschaft, die zufrieden schläft und träumt
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|