Was für Leckerlis?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Hausmannskost Beitrag    Beitrag Lone Star Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 08:30    Titel: Was für Leckerlis?    

Hallo

Ich hab die Suche schon versucht,aber so nix gefunden sorry.gif

Was für Leckerlis sind denn geeignet,wenn man mit dem Kleinen üben tut? Ich hab so ehrlich gesagt keine Ahnung.

Bei den Meeries ist das leichter. Da kriegen sie Grünrollis und gut ist kaputtlach.gif
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 09:46    Titel:    

Hallo,

och jeee Du stellst aber auch schwierige Fragen Winken
Aber das finde ich sehr gut! Prima, das Du Dich vorab schon informierst!!! Klatschen
Das lässt sich aber auch nicht pauschal beantworten.

Gute Leckerchen sind (finde ich) getrocknetes oder auch gekochtes, frisches Puten- oder Hähnchenfleisch.
Darf auch mal ein Stückchen Geflügelfleischwurst sein.
Auch Käse eignet sich gut...nur nicht unbedingt bei 30° draussen...da müffelt gerne mal die Hosentasche zungeraus.gif

Kommt immer darauf an, was Dein Hundi besonders mag.

Auf einiges kannst und solltest Du aber dennoch achten.
Zum einen sollen die Leckerchen beim arbeiten so klein sein, das der Hund sie problemlos auch beim laufen schlucken kann und nicht erst noch ne Weile drauf rumbeissen muß.
So ca. 5x5 Millimeter ist ne gute Größe.

Zum zweiten mußt Du natürlich auf die Menge achten und die ggf. bei der Tagesration Futter mitrechnen.
Also Leckerchen nicht gleich 100Grammweise verteilen Winken

Und zum dritten achte auf ein paar Dinge, wenn Du fertige Leckerchen im Geschäft kaufst.
Es sollten möglichst keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, kein Zucker enthalten sein.
Gar nicht so einfach, da was vernünftiges zu finden.

Natürlich kannst Du auch Leckerchen selbst backen!
Schau mal in den Downloads, da gibt es eine Menge leckerer Rezepte.
Dazu mußt Du allerdings Vollmitglied werden Winken

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 12:14    Titel:    

Hallo,

was zum Üben besonders wichtig ist sind zwei Dinge.
Erstens müssen die Leckerchen so klein sein, dass sie nicht gekaut werden müssen, sie sollten schnell abgeschluckt werden können, ohne dass sie dabei bröckeln und sie sich verschlucken können.

Und zweitens sollten für die Übungen Leckerchen genommen werden, die es sonst nicht gibt. Also so richtige Superlieblingsleckerchen, damit "Arbeiten" zur schönsten Übung wird.

Es eignet sich Käse, Pute (kann man nur leider nicht lange in Taschen aufbewahren sonst entwickeln sie ein Eigenleben Verlegen ), oder das neue Futter von Platinum (ist ein "Halbfeuchtfutter wie Frolic nur mit guten Zutaten), was man nochmal kleiner bröckeln kann.

Ohne Übungen gebe ich meinen gerne getrocknete Lammlunge (in Würfeln) oder Lachswürfel (findest Du bei Alsa, Schecker, usw.).

Sonnige Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 13:12    Titel:    

Hallo

Danke schon mal für die Antworten.

Wir hatten zwar als Kind einen Familien Hund,aber so was der gefressenhat,etc keine Ahnung mehr. Deshalb komm ich mit so "blöden" Fragen rüber. Aber danke das ihr sie so toll beantwortet.

Ok,dann weíß ich da ungefähr bescheid was er darf. Was für Käse eignet sich denn da?

Dann stöber ich mal auf den Seiten da.

Nici
Kirsten69
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 06.03.2007
Beiträge: 64
Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern

Hunde der User:
Benny

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 13:44    Titel:    

Hallo Nici,
ich würde einen schnittfesten Käse nehmen, am besten Gouda. Esrom geht auch (für den Hund), aber da macht MEINE Nase nicht mehr mit.
Winken
Unser Benny geht für ein Stückchen Mai-Gouda sogar an einer Katze vorbei...das will bei einem passionierten Katzenjäger echt was heissen!
Ich würde mir solche feinen Leckerchen aber für richtig toll ausgeführt Übungen aufheben - soll sich ja für den Hund so sehr lohnen, daß er es immer wieder gern macht! Ansonsten gibt es kleine Hundeknöchelchen (Fressnapf), die relativ weich und außerdem in verschiedenen Geschmacktsrichtungen vorhanden sind. Von Viktakraft gibt es kleine Dosen mit Hunde-Mini-Würstchen, die mann in Stücke schneiden kann. Riechen wie Wienerle. Natürlich alles zuckerfrei! Ausrufezeichen
LG
Kirsten
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 18:01    Titel:    

Hallo,

also ich unterscheide mitlerweile 2 Sorten von Leckerlies. Mr. Green

Zum Agility nehm ich getrocknete Bröckchen vom Huhn mit. Denn da bekommt er mitlerweile sein Leckerli nur am Schluß des Parcours und hat damit alle Zeit der Welt es auch zu kauen Winken

Für die "Unterordnung" bevorzuge ich persönlich Käse "light" (Leerdamer, Grünländer .....) in ganz kleine Stückchen geschnitten; der wird nicht so schnell klietschig wie es bei diesen Temperaturen bei Geflügelfleischwurst durchaus passieren kann und rutscht leicht Mr. Green
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 19:02    Titel:    

Wir waren heut ja im FN. Da gibt es ja echt ne riesen Auswahl. Ich habe aber fein drauf geachtet was nicht drin sein darf. Da kann ich dann jetzt in nächster Zeit shoppen für Devil

Nici
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 21:16    Titel:    

kleineZicke hat folgendes geschrieben:
Hallo

Deshalb komm ich mit so "blöden" Fragen rüber. Aber danke das ihr sie so toll beantwortet.

Nici


Hallo Nici,

blöde Fragen gibt es nicht!
Ganz im Gegenteil, ich finde es toll von Dir, dass Du Dich VORHER informierst und Dich bemühst, dem Zwerg das Beste zu bieten! Klatschen

Du wirst bald merken, worauf Devil (soll er denn nun so heißen?) besonders abfährt - und Leckerchen kann man auch immer wieder mal wechseln.
Du magst ja auch nicht jeden Tag die gleiche Schokolade.

Oder etwa doch? Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 22:33    Titel:    

Ja das ist ür mich ganz klar das ich mir vorher schon ne Menge Infos an Land schaffe. Man lernt zwar immer noch dabei,aber so das wichtigste sollte man ja doch wissen dafuer.gif Dancer

Ich denke auch das wir sicher mal wechseln*gg*

Kann man denn die Leckerlis von Schecker zb empfehlen oder da ne bestimmte Sorte? Oder welche aus dem FN?

Jein,wir schauen mal am Samstag wie er auf Devil da schon reagiert Mr. Green Bunny

Nici
Kine
Rang 06
Rang 06



Alter: 52
Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Asta La Vista
Fiete von Bant

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 23:00    Titel:    

Hallo Nici,

bei Fressnapf gibt es so Salami-Dinger (ähnlich wie Bifi Winken ) von Vitakraft (?). Die kann man wunderbar klein schneiden und als Leckerlies nutzen.

Ansonsten bekommt mein Fiete z. B. Rinti Filettos (Huhnfilet) (https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kaustreifen/rinti_kausnacks/35615)
oder Hunter Diät Hundesnack Reisflips https://www.zooplus.de/shop/hunde/h....ks/belohnungshappen/36768 (wegen der guten Verträglichkeit). Sowieso kann ich http://www.zooplus.de nur empfehlen. Dank ständig irgendwo im Internet kursierender Gutscheine günstiger als Fressnapf und ab 19 EURO Bestellwert sehr zuverlässige, schnelle Lieferung frei Haus. Solltest Du dort noch kein Kunde sein, lasse Dich werben und schon hast für den Anfang einen EURO 5,00 - Gutschein. Dort gibt es übrigens auch sehr gute TroFu-Sorten. Vielleicht ist ja etwas dabei für Deinen kleinen Devil.

Bei Wurst und auch Käse bin ich eher vorsichtig, da sie oft sehr fettreich ist bei geringem Vitamin-, Mineralstoff- und Proteingehalt. Noch dazu gewürzt und/oder stark gesalzen.

Bei Schecker gibt es glaube ich Pansenstangen, die ich für Fiete nehmen würde... und das war es auch schon. Wäre ja auch Blödsinn: Eine Menge Geld ausgeben für bestes Futter und dann "Fastfood"-Leckerlies.

LG
Kine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welche Leckerlis? tinalein Ernährung 26 22.3.2005, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
EmmaPeel
Keine neuen Beiträge Pferdefleisch als Leckerlis bayerlein Ernährung 5 16.7.2008, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice