|
 |
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 16.6.2009, 18:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut,
Moritz bekommt auch Eutyrox was mich wundert. Aber ist ja egal der Wert 0,8 ist aber zu wenig.
Moritz bekommt Eutyrox 200 morgens 3/4 und abends 1/2
Ich finde die Dosis für Nannuk zu gering.
Er bekommt doch auch schon länger die Tab. und da müsste doch der Wert schon höher sein.
Diese Dosierung die der MOritz bekommt hat Frau Dr. Peters Dermatologin
mir mitgeteilt.
Conni und Moritz
Gibst du Cortison?? |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
|
Verfasst am: 16.6.2009, 18:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich nochmal, muss dir noch was dazu schreiben.
Fr. Dr. Peters hat mir noch gesagt als sie das Rezept für Eutyrox ausgestellt hatte, das wenn ich das jemanden erzähle was Moritz für Schilddrüsentabl. bekommt, und derjenige der vielleicht auch Schilddrüsentab. nimmt, (Mensch) sagt , was so eine hohe Dosis???????
Für den Menschen ist die Dosis viel zu hoch , aber für den Hund nicht!!!!!!!
Der verstoffwechselt das ganz anders als ein Mensch!!!!!
Daher die hohe Dosis. Als ich das erste mal zur Apo. damit ging fragte mich die Apothekerin so eine Hohe Dosis ? Stimmt das ??
Ja, ist füreinen Hund , aaaaahaaaa
Conni und MOritz
 |
|
  |
|
Nanuk2000 Rang 10

Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 16.6.2009, 19:05 Titel: |
|
|
|
Huhu Conni,
Nanuk bekommt die Tabletten jetzt so ungefähr 4-5 Monate,morgens auf nüchternen Magen 1.
Jetzt soll ich morgens 11/2 Tabletten geben und in 2-3 Monaten zu kontrolle.
Bekommt Moritz denn noch andere Tabletten???
Nanuk bekommt noch 1/4 Cortison(Prednisolon 5mg).
Werde nächstes mal fragen ob ich das Cortison weglassen kann.So sieht seine Haut schon besser aus und das jucken ist auch nicht mehr so schlimm.Mein TA ist eigentlich ein ganz guter. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

|
Verfasst am: 16.6.2009, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nein Moritz bekommt anstonsten keine Tabl. Aber frag mal nach , ob er sich dabei vielleicht verstehen hat mit 50 mg.
Wie gesagt Moritz bekommt Eutyrox 200
und morgens mit ins Futter und abends nochmals
Conni  |
|
  |
|
Nanuk2000 Rang 10

Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 17.6.2009, 09:03 Titel: |
|
|
|
Huhu guten Morgen Conni,
Werde mal nachfragen.
Nanuk bekommt seine Tabletten immer in etwas Fleischwurst vor dem Gassi gehen und danach sein Futter.
Wünsche dir einen schönen Tag,bei uns scheint
Ich werde mich mal gleich auf meine Hauskosmetik stürzen.
|
bayerlein Rang 11

|
Verfasst am: 17.6.2009, 12:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hier scheint heute auch schön die Sonne . Den Ausdruck Hauskosmetik finde ich gut,muss ich mir merken
Auf zur Hauskosmetik
Conni und Moritz  |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.6.2009, 14:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni, hallo Gertraut,
kannte ich auch noch nicht, echt gut.
Übrigens habe ich meine Hauskosmetik gerade hinter mich gebracht.
Hört sich ja toll an der Begriff, aber ich könnte mir was besseres vorstellen.
Und jetzt ab in die Sonne
schönen Tag
Sanne _________________
 |
|
  |
|
diavolo Rang 11

Alter: 60 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 18.6.2009, 10:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich wollte nur kurz einen Zwischenbericht geben. Heute habe ich nochmals einen TA-Termin. Habe aber Dienstag mit ihm telefoniert und er hat mir Diavolos Werte durchgegeben. Also der TA sagte, er hätte Blutwerte wie ein junger Hund. SD-Werte sind optimal, also SD-U ist ausgeschlossen. Lediglich ein Leberwert ist an der Grenze, aber das ist wahrscheinlich durch das AB, was er ja über Wochen bekommen hat. Ich freue mich natürlich, das alle Werte top sind, aber mit meinem Hautproblem bin ich noch nicht weiter.
Heute nachmittag müssen wir dann mal wieder weitersehen. Ich werde dann weiter berichten.
LG
Dagmar u. Diavolo  |
|
  |
|
diavolo Rang 11

Alter: 60 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 18.6.2009, 17:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe jetzt die Blutergebnisse in schriftlicher Form vorliegen.
Also, der T4 Wert liegt bei 2,3 und die THS-Bestimmung bei 0,21.
Wir haben jetzt das AB umgestellt und ein Futterergänzungsmittel
( Mirra-Coat O3 zur Unterstützung des Haut- und Haarstoffwechsels)
bekommen. Weiterhin 2mal wöchentlich baden.
Jetzt heißt es mal wieder abwarten, ob es etwas nützt. Hoffentlich!!!!
LG
Dagmar u. Diavolo  |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.6.2009, 21:22 Titel: |
|
|
|
Ich kann dir da leider nichts dazu sagen!
Wie geht es Diavolo? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|