Ein neues Mädchen für Floyd

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Warum Tiere in den Himmel kommen könnten Beitrag    Beitrag Abnehmen mit Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 30.8.2009, 16:09    Titel:    

Hallo Silke,
die beiden Virschsreiberinnen haben eigentlich schon alles gesagt und mit Sicherheit werdet ihr eine andere kleine Maus für Floyd finden die eure Hilfe braucht.
Lasst den Kopf nicht hängen.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 30.8.2009, 16:11    Titel:    

Hallo Silke,
zuerst einmal bin ich wirklich froh, das Euch nichts passiert ist während/nach der Panne!
Auf der Autobahn ist es so gefährlich, wenn man das Fahrzeug auf dem Standstreifen verlassen muss.
Ich denke, das, was Ihr gestern alles erlebt habt, ist sehr aufwühlend und einfach ganz schrecklich. Man erkennt dabei die eigenen Grenzen und sieht dennoch "live" die Missstände aus nächster Nähe - nicht im TV.
Wir, die wir ein Herz für Tiere haben, werden da vor vollendete Tatsachen gestellt und fühlen uns so hilflos... Oder?
Schade nur, dass der Tierschutz sich da nicht von der besten Seite zeigt und es den armen Insassen alles andere als von Nutzen ist, wenn dies der Weg zu einer "erfolgreichen" Vermittlung sein sollte... Bitte verzeih' mir diese Wortwahl, sie ist so amtsdeutsch, aber trifft ins Schwarze, wie ich meine.
Arme Wendy.
Zu groß, zu schütter, zu dick, verbrannte Schnauze, Hubbel und Tumor - wohin soll denn das führen?
Wenn sie da weiter bleiben muss?
Wenn man im TA schon keine "Zeit" hatte, um sie dem TA vorzustellen.
Unglaublich!
Kommt denn da der TA nicht/niemals hin?
Ich darf gar nicht daran denken, wieviele vergessene Vierpfötler u.v.m. so in einem wohlhabenden Staat wie Deutschland dort ihr Dasein fristen müssen...
Silke, Ihr habt Eure Entscheidung getroffen.
Ich hoffe, Ihr werdet Eure Gefährtin für Floyd bald finden und dann dabei weniger Hürden nehmen müssen.
Traurige Grüße von

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.8.2009, 16:32    Titel:    

Mir ist es auch ein Rätsel, warum diese Hündin so aussieht. Angeblich wäre sie im Juni untersucht worden, da sei alles okay gewesen..... Böse

Ein ktanker Hund an sich stört uns ja auch nicht, zumal wir ja wussten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber uns diese Tumoren auf dem Rücken und die Hautprobleme in diesem Ausmaß zu verheimlichen - das geht nicht. Außerdem hatte Wendy einen ganz merkwürdigen Körperbau, in Rückenmitte flach, und der hintere Bereich so merkwürdig hoch. Ganz komisch, rätselhaft. An diesem ganzen Hund gab es "Baustellen", und wir kannten ja nur einen (Bruch-) teil. Und sie war wirkluch, sorry kleine Maus - fett!! Sie war mindestens 3 bis eher 4 Kilo zu schwer!!! Aber das war natürlich nicht das problematische. Der Funke trotz Mitleid sprang nicht richtig über, und einen solchen Hund kann man nur mitnehmen, wenn man alle Konsequenzen tragen kann!! Wenn ich einen kranken Hund zu mir nehme, dann weil ich mir VORHER genügend Gedanken gemacht habe. Das kann ich aber nur, wenn ich auch VORHER über alle Probleme informiert bin - und nicht, wenn ich plötzlich vor vollendete Tatsachen solchen Ausmaßes gestellt werde!

Denn wenn ich so einen Hund mitnehme, will ich auch ALLES abklären lassen. Aber bei Wendy könnten wir das gar nicht. Dann hat man sie und nicht mehr das Geld, sie vollständig und alles behandeln zu lassen - DAS wäre für mich Horror!!!

Ich halte es gar nicht für abwegig, dass ich mich in 2 Wochen nochmal nach ihr erkundige, denn ich hab ein schlechtes Gewissen und sie beschäftigt mich schon, die Kleine.

Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Ehepaar dann schon mit ihr beim TA war...Eher denke ich, dass die gar nichts machen werden, und wenn es der Maus irgendwann schglechter geht, werden sie vermutlich zum TA gehen - und sie erlösen lassen.

Immerhin war sie fröhlich, lebhaft und schien sich recht wohlztufühlen. Das war und ist für mich erstmal das Wichtigste!
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 30.8.2009, 16:45    Titel:    

Hallo, liebe Silke,
ich steh' gerade etwas auf der Leitung:
Handelt es sich um ein Tierheim oder um eine private Pflegestelle, in der Wendy ist, weil Du oben von einem Ehepaar sprichst?
Ich verfolge Deine Beiträge hier sehr aufmerksam und würde sehr gerne unterstützend helfen, wenn ich irgendwie kann.
Wendy MUSS meiner Meinung nach SOFORT einem TA vorgestellt werden und wenn es sich tatsächlich um Tumor + Metastasen handelt, dann sollte gehandelt und entsprechend therapiert werden.
Von hier aus und aufgrund meiner miminalen Kenntnisse kann ich natürlich nicht vorschlagen, in welche Richtung - aber zumindest der Gang zum TA ist absolut fällig!!!
Haben die Leute dort keine Anstalten gemacht, dass sie mit ihr jetzt hingehen, wo doch anscheinend bisher keine Zeit dazu gefunden wurde, obwohl die Symptome schon aufgefallen sind?
Wenn ich also irgendetwas tun kann und Du weiterhin mit der Stelle in Kontakt bleibst, dann lasse es mich bitte unbedingt wissen.
Spencer geht es bei uns (so hoffe ich) so gut und dann tritt er eben die nächste Zeit einfach etwas kürzer, wenn wir damit Wendy helfen könnten...
Das würden wir wirklich gerne tun!
Liebe Grüße von

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 30.8.2009, 21:16    Titel:    

Traurig, ich hätte euch allen ein "Happy End" von Herzen gewünscht.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Schönherr
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 01:08    Titel:    

Liebe Elke,
es handelt sich um ein privat geführtes Tierheim mit 30 Hunden und 50 Pferden. Ich habe niemand anderes außer diesem Ehepaar dort arbeiten sehen - für die Menge an Tieren echt heftig, oder?

Also, die Frau sagte uns, sie wollten "sowieso" mit Wendy zum TA und hätten es bisher nicht geschafft. Uns gegenüber haben sie ja behauptet, bisher nichts bemerkt zu haben, der Gesäugetumor sei ihnen am Freitag abend aufgefallen. Von den Tumoren auf dem Rücken war Freitag abend gar nicht die Rede, die hab ich erst Samstag entdeckt.

Als ich wenige Tage zuvor mit dem Mann gesprochen hatte, hieß es, sie hätte keine Allergien. Freitag abend dann berichtete er von dem "abheilenden Ekzem", was sich dann gestern als generalisierte Problematik darstellte. Die Frau meinte, sie hätte angefangen sich zu kratzen, nachdem sie in einen Zwinger mit so einer Art Holzmulch (zum Urinaufsaugen) gekommen war. Gestern war sowas aber nicht mehr in ihrem Zwinger. Die Haut sieht allerdings definitiv nach einem bereits länger bestehendem Problem aus. Auf meine Frage, was denn der TA (nach Dermatologen wagte ich nicht zu fragen) dazu sagt....."nicht geschafft"!

Letztendlich habe ich ihr am Schluss klargemacht, dass Wendy unbedingt in tierärztliche Behandlung muss und es nicht ausgeschlossen sei, dass ich mich in 2 Wochen nochmal melden würde. Auch, um ein wenig druck auszuüben.

Versteh ich das richtig, Elke, würdest Du sie eventuell zu Dir nehmen wollen??
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 09:15    Titel:    

Guten Morgen, liebe Silke,
nichts lieber als das würde ich machen, wenn ich könnte.
Ich bin berufstätig und musste schon bei der Aufnahme von Spencer genau überlegen, wie das dann alles laufen soll.
Nein, ich kann sie leider nicht nehmen.
Ich träume schon seit einiger Zeit von einem Zweithund, aber zum Einen spielt mein Mann (noch) nicht mit und zum Anderen müsste ich einfach mehr Zeit haben, wenn zwei Hunde da sind.
Aber ich habe eben gehofft, dass Du, da Du ja geschrieben hast, Du würdest wahrscheinlich in Kontakt bleiben, vielleicht bitte bald nachhakst, dass Wendy endlich dem TA vorgestellt wird!
Wenn es "nur" an den Kosten liegen würde, so würden wir einfach gerne etwas beisteuern, falls das Ehepaar deswegen so lange zögert. Wenn es ein privates TH ist, dann finanzieren die sich sicher zum Großteil aus Spenden, oder? Wir können keine Riesensumme geben, aber gerne das, was eben möglich ist.
Falls es Dir zuviel zum Schreiben ist, schicke ich Dir parallel per PN gerne meine Telefonnummer.
Bitte, liebe Silke, ruf dort nochmals an und dränge darauf, dass Wendy so schnell wie möglich zum TA kommt! Auch wenn sie dort lebhaft war, so kann sie doch Schmerzen haben... Weinen - bei all den Anzeichen!!!
Ganz liebe Grüße von

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 10:29    Titel:    

Hallo Elke,
ich bin mir sicher, dass für die Diagnostik und Behandlung ALLER Probleme schnell über Tausend Euro zusammenkommen...

Je mehr ich über diese Sache nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob man nicht etwas dagegen unternehmen muss.

Sie hatten gesagt, sie wollten "im Laufe der Woche" zum TA. Ich werde da auf jeden Fall nachhaken, aber ich vermute, dass ich keine Auskunft mehr (oder keine ehrliche) bekommen werde.

Böse Böse Böse
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 10:48    Titel:    

Dann hoffe ich, dass sich vielleicht einige Foris finden, die dort auch nachhaken werden!
Ich lasse mich von eventuellen Zahlen jetzt erst einmal nicht abschrecken.
Mit dem, was mir möglich ist, würde ich gerne einsteigen.
Allerdings würde ich dann den Namen/die Anschrift vom TA erfahren wollen und dort direkt anfragen, wie man sich an der Behandlung beteiligen kann.
Wendy ist es wert, dass wir uns um sie kümmern!
Du hast so lieb von ihr geschrieben, liebe Silke, da kann ich sie jetzt nicht einfach so vergessen.
Liebe Grüße von

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 14:14    Titel:    

Du hast so lieb von ihr geschrieben, liebe Silke, da kann ich sie jetzt nicht einfach so vergessen.

Ich auch nicht. Ich denke immerzu an sie, habe ein schlechtes Gewissen.

Auch wenn ich mir selbst immer wieder sage: "Silke, ihr seid schon Freaks, aber wenn SELBST IHR schon "lieber nicht" sagt, dann hat das seinen Grund!"

Aber ich muss auch ehrlich sein, der Funke sprang nicht so über, und ich glaube, es gibt Hündinnen, die besser zu Floyd und uns passen. Trotzdem hat die Maus natürlich ein Leben mit Liebe, Zuwendung und tierärztlicher Behandlung verdient!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verhütungsspritze für die Mädchen??? Bea Gesundheit 7 14.7.2004, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Westi Mädchen, 5 Monate alt Ellidesign Tierschutz 14 9.3.2010, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hilfe für Mädchen und Junge .... Markus Aktuelles 24 8.1.2005, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvia
Keine neuen Beiträge Terrier fallen sechsjähriges Mädchen an Angelika vonderlerche Aktuelles 6 18.8.2006, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Wegen Hilfe für Mädchen und Junge!!! Sylvia Aktuelles 0 7.1.2005, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvia

ImpressumDisclaimerBanner