Gassi gehen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen uns fällt kein Titel ein Beitrag    Beitrag TTouch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Yasmini
Rang 03
Rang 03



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.06.2004
Beiträge: 40
Wohnort oder Bundesland: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 10:55    Titel: Gassi gehen    

Hallo!
Nun habe ich gleich noch eine Frage.

Sandy mag nicht gerne Gassi gehen.

Ich gebe ihr auch alle Zeit der Welt,aber würde trotzdem gerne hören was ihr denkt,und empfehlen würdet.

Wer hat das auch schon mal erlebt,und weiß einen Rat für mich.
Ich freue mich auf Iips.

Liebe Grüße
Suzanne&Sandy
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 11:24    Titel:    

Hallo Suzanne,

Sandy ist noch so klein und erst ein paar Tage bei euch. Es ist klar, dass sie noch nicht rausgehen mag. Sie muß sich erstmal an euch, die Wohnung und ihr direktes Umfeld gewöhnen. Laßt ihr damit Zeit und macht bitte noch keine größeren Spaziergänge, das überfordert sie noch. Zum Lösen nimm sie kurz, vielleicht auch direkt auf den Arm, wenn es schnell gehen muß, und geh immer an einen bestimmten Platz. Wenn sie dort macht ganz doll loben und dann wieder zurück nach Hause. Das ist in den ersten 2 Wochen vollkommen ausreichend um zu lernen, wo sie sich Lösen soll. Beim Spaziergang wird sie es zu Anfang sowieso nicht machen, da das alles viiieeel zu aufregend ist.
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 11:34    Titel:    

Hallo,

ja genau, ich stimme Ilse da voll zu! Du hast deine Kleine ziemlich früh bekommen, mit 8 Wochen, stimmt`s? Wir geben unsere erst mit 10 Wochen ab! Das macht eine Menge aus. Sie sind dann schon viel selbstbewusster, da sie ja noch 14 Tage länger unter Aufsicht ihrer Hundemutti standen.

Sorry, aber ich finde 8 Wochen zu früh! Ich kenne auch jemand, der hat seinen 1.Welpen mit 7 Wochen geholt. Die Kleine ist nie so selbstbewusst und frei geworden, wie man sich das eigentlich wünscht.

Aber beim Gassigehen hilft nur Geduld. Und größere Spaziergänge sind ja sowieso noch nicht erlaubt. Keine Treppen laufen lassen, ect. Aber das weisst du ja, oder?

LG Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

SilkeK
Rang 07
Rang 07



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.01.2004
Beiträge: 315
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 11:37    Titel:    

Hallo,

oh ja das kenne ich, das hatten wir vor einem Jahr auch durch. Wir gingen raus und Marron wollte immer wieder umdrehen oder blieb stur stehen. Da ich sie nicht an der Leine ziehen wollte und mit Leckerlis locken funktionierte auch nicht. Habe ich sie in der Wohnung hochgenommen, Halsband und Leine angelegt und habe sie getragen bis wir mitten auf der Wiese standen. Wenn sie sich gelöst hat, habe ich sie ganz doll gelobt und bin mit ihr wieder direkt nach hause. Das ging echt ganz gut und dann habe ich nach und nach die Strecke verringert die ich sie getragen habe. Es hat nicht lange gedauert und sie ist von allein mitgelaufen.

Grüße,
Silke
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 11:41    Titel:    

Hallo Suzanne,

ich bin mit meiner Kleinen die ersten Wochen überhaupt nicht rausgegangen. Erst einmal sollte sie sich einleben. Dann haben wir ganz langsam angefangen mit dem Gassi-Gehen. Und dann viel schnuppern lassen, daß sie ihre Umgebung kennenlernt.

Deine Kleine hat bestimmt noch nicht alle Impfungen, da mußt Du eh vorsichtig mit anderen Hundekontakten und auch solchen Stellen sein, wo viele Hunde ihr Geschäft verrichten.

Hab Geduld, sie ist noch soooo klein.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 12:24    Titel:    

Hallo Suzanne,

mag Sandy denn das Spazierengehen nicht, oder eher das Umlegen von Halsband und Leine?

Fragende Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 12:37    Titel:    

Wir haben unsere Dara mit 12 Wochen bekommen und sie ist seeehr gerne rausgegangen. Wir sind gleich am nächsten Tag zu meiner Mutter gefahren und das fand sie ganz toll, auch ein Gaststättenbesuch machte ihr nichts aus. Sie legte sich einfach unter die Bank auf ihre mitgebrachte Decke. Sie war aber auch bei uns gleich zu Hause, sie hat nicht einmal geweint. Ein paar Tage später sind wir dann mit ihr in die Stadt (ganz kleine Stadt Mr. Green). Das ist von uns aus ca. ein Fußweg von 15 Min., aber ich glaube wir brauchten eine Stunde, weil ja sooooo viel zu sehen und zu schnüffeln war.
Unsere 1. ist nie gerne rausgegangen bis zum Schluß nicht.
Dara springt schon immer an die Tür wenn es rausgehen heißt und macht oftmals einen Höllenlärm im Treppenhaus, weil wir zu langsam sind Sehr glücklich Sehr glücklich
Marianne
Yasmini
Rang 03
Rang 03



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.06.2004
Beiträge: 40
Wohnort oder Bundesland: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 13:00    Titel: Hundekörbchen    

Hallo,ich danke euch für eure Antworten.
Aber möchte nochmal kurz etwas genauer darauf eingehen.
@Susann
Ja das weiß ich das Sandy noch keine Treppen laufen darf,das machen wir natürlich auch nicht.Ebenso weiß ich das lange Spaziergänge tabu sind.

@Anja
Ich würde nicht sagen das sie es nicht mag,sie hat wohl noch keine rechte Lust,so denke ich das zumindestens.Das Halsband und die Leine stören sie nicht zu sehr.

Bei der Züchterin sind sie auch gar nicht Gassi gegangen,wahrscheinlich brauch sie wirklich noch viel Zeit.Ja,sie ist noch sehr jung.Ich mache da auch absolut kein Druck.Und ich wollte jetzt nur mal hören,ob es jemand anders auch schon so ergangen ist.Und das war ja tatsächlich so.

Wir werden weiter viel Geduld haben,und irgentwann wird Sandy uns schon zeigen,wenn sie mehr laufen möchte,aber das wird noch dauern.
Das ist ja auch okay
Mit den Augen rollen

Liebe Grüße
Suzanne&Sandy
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 13:12    Titel:    

Susann of Ibengarden hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Sorry, aber ich finde 8 Wochen zu früh! Ich kenne auch jemand, der hat seinen 1.Welpen mit 7 Wochen geholt. Die Kleine ist nie so selbstbewusst und frei geworden, wie man sich das eigentlich wünscht.

LG Susann


Hallo Susann,

Ollie war auch erst knapp 9 Wochen, als wir ihn bekamen, aber wir hatten keine Probleme mit ihm, er hat nicht geweint, er hat sich sicher nach meinem oben beschriebenen Muster eingewöhnt und er ist ein außerordentlich selbstbewußter Hund. Ich hatte nur ein Problem mit ihm, er war erst mit 19 Wochen stubenrein, was ich nie zuvor bei meinen Hunden erlebt habe, obwohl es Sommer war und die Terassentür immer offen stand. Aber evtl. hat es sogar daran gelegen, wie mir dann einige Fachleute erklärt haben. Winken
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 19.8.2004, 15:58    Titel:    

Hallo Ilse,

ich denke jede Woche mehr tut den Kleinen gut. Ausserdem hast du ja einen Rüden, die sind sowieso selbstbewussster Winken

Aber sicher ist auch das von Hund zu Hund verschieden.
Ist ja auch meine persönliche Meinung, und ICH gebe halt keine Welpen vor der 10.Woche ab (zumindest nicht, wenn ich es vermeiden kann).

Ich kenne aber auch viele Züchter, die ihre Welpen mit 8 Wochen abgeben und haben damit auch kein Problem.

LG Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gassi gehen??? Bella1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 22 23.7.2006, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1
Keine neuen Beiträge Gassi gehen chevyg Verhalten 20 12.12.2004, 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
MarkusK
Keine neuen Beiträge Gassi gehen Christine Allgemeines rund um den Terrier 5 13.11.2004, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Wie oft Gassi gehen? Sonnenschein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 17.7.2008, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge hören beim gassi gehen BaYbEe Erziehung 24 9.3.2005, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Lissy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice