„Doga“ ist Yoga – für Hunde



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Ein Wurm geht um Beitrag    Beitrag Hunde als `Hausrat` Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 20.8.2004, 08:48    Titel: „Doga“ ist Yoga – für Hunde    

Ein Trend geht um in Europa: innere Ruhe für großstadtgeplagte Tiere

London - Prinzessin Anne ist wegen der Beißlust ihres Bullterriers Florence vorbestraft. Doch der aggressive Vierbeiner hätte vielleicht niemals zwei Kinder schwer verletzt, einen der Lieblings-Corgies der Queen zerfleischt und zusätzlich noch einer Kammerzofe ins Knie gebissen, wenn die Tochter von Königin Elizabeth II. mit dem Tier einen „Doga“-Kurs besucht hätte. Die Seminare, deren Titel die Worte „dog“ (für Hund) und „yoga“ kombinieren, sind der neueste Schrei im haustierverrückten Königreich.

Wer seinem abgespannten Liebling in der Metropole London etwas Gutes tun will, summt mit ihm unter fachkundiger Anleitung das „Om“ auf der Isomatte im Park. „Hunde-Swimmingpools, Hundefriseure und Hundemaniküre sind so was von out“, berichtet BBC.

„Schon nach ein paar Minuten scheinen auch die widerspenstigsten Teilnehmer ausgeglichener zu sein, entspannen sich und werden ruhiger“, begeistert sich Tiertherapeut Dan Thomas von Pet Pavilion, dem Unternehmen, das Doga-Workshops in London anbietet.

Die amerikanische Yoga-Lehrerin Suzi Teitelman versammelt Herrchen, Frauchen und deren Pudel, Setter oder Pekinesen um sich im Battersea Park in Londons Südwesten. Dort werden die Vierbeiner an den Vorderpfoten sanft in die Luft gehoben, es werden ihnen die Hinterbeine vorsichtig gestreckt oder die Ohren massiert. „Abwärtshund“ oder „Fliegendes Hundejunges“ heißen Doga-Stellungen, mit denen der nervöse Schnauzer oder Setter die innere Ruhe finden soll.

Teitelman entdeckte zu Hause in Amerika, dass ihr Spaniel sich bei den täglichen Yoga-Übungen gerne zu ihr gesellte – und ließ ihn daran teilhaben. Claire Margarson, die mit ihren tibetanischen Shih Tzus „Tango“, „Tia“ und „Tequila“ den Doga-Kurs besuchte, zeigte sich begeistert: „Tango, der normalerweise ein bisschen grantig ist, war danach viel angenehmer. Alle drei haben am Abend danach gut geschlafen und waren viel weniger energiegeladen.“

Eine Stunde Doga-Kurs inklusive Benimmtraining in London kostet in der Gruppe umgerechnet 68 Euro. dpa


_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Baby-Gläschen für Hunde/Salz für Hund... DH8384 Ernährung 35 9.4.2010, 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Hunde Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 5 17.4.2006, 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hunde - TV Anja O`Glendence Aktuelles 3 25.2.2012, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Bunte Kuh
Keine neuen Beiträge Hunde und Jogger seekrabbe Hund und Recht 24 20.4.2012, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Hunde töten ... Anja O`Glendence Aktuelles 11 13.7.2010, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice