|
 |
Autor |
Nachricht |
MonaAnjali Rang 03

Alter: 52 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 48 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: My White Lady Julienne v. Luxburg ( genannt Julie)
|
Verfasst am: 23.10.2009, 21:56 Titel: |
|
|
|
Klar können Hunde träumen ! Unser Maxel ( der Hund, den ich als Kind hatte, Jack-Russel-Mix) ist immer weggelaufen im Schlaf. Der hat seine Beinchen immer bewegt.
Jule bellt manchmal im Schlaf, aber hat dabei die Schnauze zu. Ist total süß, so ein abgedämpftes bellen.
Aber scheinbar ist momentan irgendwas in der Luft, Jule meinte heute nacht um 2, sie müßte sich jetzt auf ihre Treppe setzen, und rumknurren
Ich hab sie dann wieder ins Bett geholt, da hat sie dann noch etwas dringesessen, und rumgeknurrt. Irgendwann wurde es ihr dann zu doogf, und sie ist wieder eiengeschlafen. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Blondes Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 23.10.2009, 22:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
es könnte auch sein, dass Spencer einfach mal ein Nasenloch verklebt hatte und sich somit wieder Luft verschafft hat.
Auch ich bin fest der Überzeugung, dass unsere kleinen süßen Fellnasen träumen können .
Auch Spike rennt oftmals in den seinen, auch jault oder bellt er dann kurz auf !Es ist immer herrlich das zu beobachten.
@Mona, ich habe es einmal auch ignoriert als Spike nachts knurrte und wuffte, ich sagte zu ihm :,, Spike ... Ruhe... er saß dann noch eine ganze Zeit neben meinem Kopf... legte sich dann aber auch wieder hin...und schlief ein.
Morgens mussten wir dann allerdings entdecken, dass man in der Nacht versucht hat in unser Haus einzubrechen.
Nachbarn hatten die Polizei gerufen, um die Einbruchsspuren sichern zu lassen.
Seid dem gehen wir jegliches nächtliches Wuffen von Spike auf dem Grund.
Heute weiss ich , er hat auch deshalb wohl in der Nacht angeschlagen....
Und ich bin mir heute sicher, wenn unsere Hund anschlagen, hat das auch immer einen berechtigten Grund ! _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.10.2009, 10:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela
was lese ich da: das ist ja schlimm....
Ich denke auch, jedes Knurren gerade in der Nacht hat auch einen Grund....
Auf unsere Wuffels ist Verlaß...  _________________
 |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.10.2009, 11:04 Titel: |
|
|
|
Ja, Knurren in der Nacht hatten wir auch schon ein Mal.
Spencer saß vor der Tür und gab Alarm.
Aber Entwarnung:
Es waren nur die Nachbarn von unten, die etwas angeschickert und gut gelaunt nach Hause gewankt sind...
Angela, das mit dem verklebten Nasenloch würde auch Sinn machen. Draußen auf den Feldern fliegt aber auch momentan viel Zeugs herum, die sind am ernten - immer noch...
GsD ist nix Schlimmes passiert und es ist bei Euch beim nicht erfolgreichen Versuch geblieben, in Euer Haus einbrechen zu wollen.
Ein schönes Wochenende - mich ruft die Hauskosmetik, gaaaaaaaaaaaanz laut...
Viele Grüße von _________________
 |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 24.10.2009, 11:23 Titel: |
|
|
|
Oh Elke da kannst dzu auch bei mir vorbei kommen bei mir ruft sie auch ganz laut.
Aber ich habe heute noch zwei trimhunde die auch ganz laut hier schreien
Mit Spenzer brauchts du dir sicherlich nicht so gedanken machen .
Sie machen schon mal eigenartige Geräuche unsere kleinen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 24.10.2009, 15:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
diese Geräusch macht Gino immer, wenn er besonders glücklich ist.
Also zb vor oder nach den Fressen aber durchaus auch einmal, wenn er gerade wach geworden ist. Es kann aber sicher verschiedene Gründe haben.
Die Geräusche, die sie teils von sich geben sich tw schon eigenartig.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Grüttner,Petra Rang 06

Alter: 68 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 24.10.2009, 18:43 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
mein Lucky träumt auch, auch mal schlecht.
Er knurrt und kläfft im Traum wie ein Welpe.
Er hat auch schon offensichtlich schlecht geträumt. Dann jault er richtig und ich bekomme einen gehörigen Schrecken.
Dann wecke ich ihn aber vorsichtig auf.
Dann kuschelt er sich an und gut ist....
Das mit dem Schnauben beobachte ich immer bei ihm wenn er sich offensichtlich riesig freut.
Wenn er z.B. beim Autofahren zu einem Ausflugsort den er ganz toll findet und auch immer viel Spaß hat, die Strecke wiedererkennt ( irgendwann fehlen meine Autoschlüssel am Brett und der Hund ist weg).
Oder wenn Besuch kommt die er besonders mag. Oder er seine Freundin trifft.
Oder, oder oder.......
Allerdings habe ich es bei ihm noch nie in Angstsituationen bemerkt.
Meiner hat nie Angst.Er ist schließlich ein Rottweiler kein Westie. Er sieht nur so aus. Dann führt er sich höchstens auf wie Rambo, und sucht aber bei mir Schutz wenn es gefährlich zu werden scheint. Was es natürlich nie wird.....
Nach dem Motto: Ich habe keine Angst, kann aber schnell laufen....
LG Petra und Lucky |
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 2.11.2009, 12:27 Titel: |
|
|
|
War das richtig schnauben oder dieses Rückwärts Niessen?
Das hatten wir vorletzte Nacht nämlich. Ich werde wach und denke wasn nu los?Oskar unterm Bett und macht diese Geräusche. Kannte ich ja schn und hört eigentlich gleich wieder auf. Aber d aht mir das irgendwie zu lange gedauert. Ich im Halbschlaf über meinen Mann gekrabbelt,Hund unterm Bett rausgezogen und ihm die Nase und Mund zu gehalten...schon war Ruhe
Aber dieses normale Schnaufen macht Oskar auch ab und an _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 2.11.2009, 15:05 Titel: |
|
|
|
Was ist denn rückwärts niesen???
Ist das auch hektisch, mehrmals hintereinander?
Und was machst Du dagegen? Mund und Nase zuhalten?
Ich glaube, ich stehe gerade etwas auf der Leitung... _________________
 |
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 2.11.2009, 15:14 Titel: |
|
|
|
schau mal im Lexikon nach..da müßte es auch drin stehen. _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
|