Spencer wurde gebissen


Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Erkennen Welpen ihre Mutter ? Beitrag    Beitrag sie sagt nichts - keinen ton Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 12:41    Titel: Spencer wurde gebissen    

Hallo,
soeben wurde Spencer von einem Dackelrüden angefallen.
Der kam aus einem Grundstück herausgerannt und ging (ohne Vorwarnung, schnüffeln, brummen...) auf ihn los.
Trennen war mir alleine nicht möglich und so stampfte ich auf den Boden und "verbrüllte" den Angreifer.
Anwohner fühlten sich belästigt und haben "Ruhe da draußen" gerufen. Unglaublich.
Der Halter kam dann dazu, blieb aber in etwa 20 m Entfernung stehen und rief seinem Hund.
Der ging aber nicht weg sondern blieb mit Abstand zu uns stehen.
Der Mann sagte, dass er dann doch sein Grundstück wohl "dicht machen" müsse und ganz zögerlich kam "es tut mir leid".
Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr erleben möchte.
Spencer haben wir eben gut untersucht. Außer ein paar Kratzern und nassen Fellstellen konnten wir jetzt nichts entdecken.
Ihr lieben Foris, ich habe langsam die "Faxen dicke" - immer stehe ich alleine da und kann zusehen, wie ich solche Situationen auflöse.
Wann hört das endlich auf...
Hätte Spencer nicht seine Leine umgehabt hätte ich das Gewühl (auch auf die Gefahr einer weitern Verletzung dadurch) nicht auflösen können. Ich hätte nicht gedacht, dass das sofort in solch einer Aggression endet...
esreicht.gif

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 16:07    Titel:    

Spencer hat nun doch eine ca. 2,5 cm lange Wunde oben am Nacken/Richtung Rücken.
Jochen ist auf dem Weg in die Tierklinik.
Es ist wie beim letzten Mal - die Wunde war nicht zu erkennen und blutet erst jetzt...
Bitte Daumen drücken.... bitte!

_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 16:16    Titel:    

Och nein Elke, dann drücke ich Daumen, dass es harmlos ist.
Wütend wäre ich aber genau wie Du, das muss nicht sein, bzw. das darf nicht sein, vor allem die Ignoranz des anderen Hundebesitzers ist wieder mal ohne Worte.

Ist die Wunde denn tief?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 16:20    Titel:    

Sie klafft schon gut 1 cm auseinander... Weinen
Ich habe vorhin wirklich nichts erkennen können.
Aber so war es ja leider schon einmal - erst der TA hat es damals festgestellt und diese Wunde war die böseste...
Wirklich, Anja, keinerlei Vorwarnung - drauf und beißen...

_________________
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 16:33    Titel:    

Das wird bestimmt genäht und der arme Schlumpf muss AB nehmen Traurig
Hast Du die Anschrift des Halters? Dem würde ich Beine machen.

Ja "ohne Vorwarnung" - woher soll der Hund soziale Kompetenz haben, wenn die dem Halter auch fehlt - da wurde wohl nie drauf geachtet.

Hunde, die nicht sozial sind, oder aus anderen Gründen keine "Rivalen" dulden (viele Deckrüden) gehören einfach an die Leine.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 16:39    Titel:    

Anja, nein das Herrchen kam nicht mal her - er blieb oben am Gartentor (was offen stand) stehen und hat versucht, ihn abzurufen...
Ich denke, die Familie wohnt da, da er ja meinte, er müsse jetzt wohl sein Grundstück zu machen.
Jochen wird sich auf jeden Fall die Rechnung(en) geben lassen und diesmal bestehe ich darauf, dass sie vom Halter des Beißers bezahlt werden.
Was mehr will man/frau tun?
Ich habe eben immer die Angst, dass solche Vorfälle uns wieder ganz weit zurück werfen was das Thema Rüdenbegegnungen angeht...
Spencer ist bestimmt kein Lämmchen - aber ER HAT NOCH NIEMANDEN GEBISSEN...
Ich bin so traurig...

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 17:11    Titel:    

Ach ne......das ist so schlimm sowas.... Traurig

wir alle hier drücken ganz fest die Daumen, dass es hoffentlich nicht so schlimm ist...ganz fest.... daumendrueck.gif daumendrueck.gif

mir fehlen die Worte, wenn ich lese liebe Ellie, wie der Blödi reagiert hat.... esreicht.gif

Spencer toi toi toi.... liebe

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 17:22    Titel:    

oh nein, nicht schon wieder Traurig
wir drücken ganz feste die Daumen und pawprint das es nicht zu schlimm ist und das er in Zukunft von solchen Attacken verschont bleibt.
Die Rechnung würde ich auf jeden Fall dem guten Mann in schicken.
Drücke euch mal ganz feste und Margie schickt ein Nasenstubser an Spencer.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:08    Titel:    

auch aus dem "Ausland" sind wir entsetzt, armer Kumpel....hoffentlich kommt bald die Entwarnung....ich wollte ihr müsstet diese uns sehr leidvollen Erfahrungen nicht "nachgemacht haben"...aber leider Böse ......wir hoffen instandig dass es nicht wirklich ganz schlimm ist, Elke halt' uns auf dem Laufenden......wir sind in Gedanken fest bei Euch!!!!!

Eure drei "Österreicher"......
daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
vom meersburger Schloß
Rang 09
Rang 09



Alter: 44
Anmeldedatum: 02.06.2011
Beiträge: 804
Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg

Hunde der User:
Fany

BeitragVerfasst am: 2.10.2011, 18:25    Titel:    

Hallo Elke das gibt's jetzt doch nicht . Der armer kleiner Mann
Meld dich schnell wenn's was neues gibt .

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gebissen Renate Verhalten 28 8.1.2005, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Tierarzt gebissen seekrabbe Hund und Recht 4 19.4.2012, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline
Keine neuen Beiträge Nico´s Freundin wurde übel gebissen Sabine Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 27 13.8.2009, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Spencer schnaubt! Ellie1968 Verhalten 29 12.11.2009, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Spencer hat Krusten... Ellie1968 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 49 29.12.2010, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice