Spencer's Rüdentraining

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen turid rugaas Beitrag    Beitrag Cesar Millan Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.6.2010, 21:52    Titel:    

Woof!
Kumpels und Kumpelinen,
heute war wieder eine Stunde mit unserer Trainerin und mit meinem Labi-Partner Bono angesagt. Irgendwie sollte ich heute richtig arbeiten müssen.
"Bei-mir(Frauli)-laufen"-Training ohne Leine - Mann, war das anstrengend.
Ich habe dann beschlossen, dass es mir jetzt reicht und bin ins frisch gedüngte Feld nebenan gerannt und habe mich ordentlich gewälzt: Von oben und unten, von links und rechts - mmmmmmmhhhhhh:
Was für ein Duft!
Echt, das war der Duft der großen weiten Welt... dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif
Bei Bono sieht man das ja nicht so, der ist ja schokobraun, aber bei mir: Ich war bis zu den Ellbogen und Knien schwarz... sah echt cool aus!
Frauli sagte, dass ich stinke wie ein Otter. Wie stinkt denn ein Otter? Wisst Ihr das?
Nun, nicht nur ich habe so gestunken sondern auch meine Box, die Decke da drin, Fraulis Gary(Cooper)... - hey, wenn ich was mache, dann richtig!
Daheim bekam ich dann ein Vollwaschprogramm, also diesmal inkl. Shampoo. Die Flasche, die Frauli gekauft hat, als ich damals eingezogen bin, geht nun langsam aber sicher zur Neige - aber meine Patin Ute hat schon für Nachschub gesorgt...: danke.gif danke.gif danke.gif
Von der Stunde selbst gibt's nicht viel zu berichten. Bono und ich machen unsere Sache gut. Auch zwei entgegegen kommende Pittis (angeleint) konnten uns (auch angeleint) nicht aus der Ruhe bringen... - Vorführeffekt hat Frauli nur (leicht genervt) gemeint: Konfus
Unter uns: Wenn wir wieder ohne unsere Trainerin unterwegs sind, dann führe ich wieder mein gewohntes Programm auf: Bleibe einfach liegen oder belle, als gäbe es kein morgen mehr... Aber wenn Katharina dabei ist, muss ich doch meinen Hund stehen, oder???
Also wollte ich Euch eben eher von meinem Wellnessprogramm "Natur pur" berichten - Kumpels, kann ich Euch nur empfehlen: Kostet nix und macht super viel Spaß!
Pfote drauf!
Euer Spencer

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 9.6.2010, 06:40    Titel:    

Wuff Spencer

das hört sich ja super an was du da für ein Wellnessprogramm hattest.
Das könnten wir doch alle in 2 Wochen mal gemeinsam machen, denke da freuen sich unsere Menschen dann ganz besonders kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Wuff eure Margie, Rasty wälzt sich ja nie zungeraus.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 9.6.2010, 07:43    Titel:    

Wellnessprogramm und Trainingsstunde mit Katharina, was will Hundi mehr Mr. Green

weiter so Spencerino dafuer.gif

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.6.2010, 08:19    Titel:    

Wuff Spencer,
wenn die Menschen "stinken" sagen dann kann es nur bedeuten, dass es für uns genau das richtige ist um sich reinzuschmeißen. dafuer.gif Otter riechen bestimmt suuuuuuper zungeraus.gif kaputtlach.gif

Mit den Pittis hast du auch coll gemeistert bluesbrother

Wuff Kea pawprint & Rose pawprint

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 9.6.2010, 09:15    Titel:    

Hallo Spenci Welle

Weißt Du was Deine Patin zu Deinem Wohlfühlprogramm gesagt hat?
"Ach Du lieber Gott, die arme Elke! Da werde ich wohl Shampo mit einpacken."

Warum wohl???? Konfus
Also ich würde sofort mitmachen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ich halte es genau so wie Du. Wenn die Lehrerin dabei ist, bin der brävste Hund und mache alles genau so wie sie es wünscht - ich will mich ja nicht blamieren Lachen
Aber wenn die weg ist, dann mache ich wieder was ich will Dancer
(meine ich zumindest, aber leider kennt sich mein Frauchen mittlerweile auch aus und sagt mir was Sie!!! will Verlegen )

Also mach weiter so Kumpel
Deine Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 9.6.2010, 10:18    Titel:    

Also, gegen Gesellschaft beim "Odelwälzen" hätte Spencer bestimmt nix einzuwenden: dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif
Gemeinsam macht's doch doppelt so viel Spaß!!!
Ich werde vorsorglich das Luxus-Shampoo von Ute für's WT einpacken - man weiß ja nie... kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Übrigens, ich könnte mich wirklich aufregen ob dieses "Vorführeffekts". Man kommt sich so was von doof vor, wenn man doch recht verzweifelt seine Probleme schildert und das Hundi sich dann brav wie ein Lämmli verhält - aber es beruhigt mich ein wenig, dass ich damit nicht alleine da stehe! Mr. Green

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 12:13    Titel:    

Gestern hatten wir wieder einmal ein Spezialtraining vereinbart.
Wir haben uns am Nachmittag an einem für uns zwei Fraulis unbekannten Ort getroffen und unsere Trainerin, die Katharina, hat uns vorab schon eine Überraschung versprochen... Konfus
Dort angekommen, wurde es uns klar, dass es sich hier um eine riesengroße Hundewiese handelt, auf der kein einziger Hund an der Leine läuft.
Das also war die Überraschung für uns zwei!!!
So waren Trainingspartner Bono und Spencer nun zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer "Spaßwiese" (wir übrigens auch... Mr. Green ).
Innerhalb dieser Lektion haben wir viele nützliche Tipps bekommen, wie man sich verhält (verhalten sollte), wenn unangeleinte Hunde herangaloppieren, wenn sich die Wege kreuzen, wenn Tiere ihre Gruppe verlassen und den eigenen Hund anvisieren, wenn der eigene Hund Interesse an einem anderen zeigt, wie man den eigenen Hund (trotz verlockendem Kumpel/Stress etc.) aus einer Situation abrufen kann ...
Alles in Allem war das echt eine tolle Sache und es gab wirklich keinen einzigen Zwischenfall, der mich beunruhigt hätte. Klar, wir hatten ja auch unsere Fachfrau dabei...
Das war ein richtiger "Crashkurs" in Sachen: "Frauli, ruhig bleiben - ich mach' das schon alleine!"
Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Rabauken...
Ich hätte mich nie auf eine solche Hundewiese getraut, weil dort eben niemand anleint. Ich muss aber sagen, dass das Aggressionspotential dort - meines Erachtens - um ein Vielfaches niedriger ist, weil fast ausschließlich Leute unterwegs sind, deren Hunde diese Begegnungen kennen und lieben.
Wieder was gelernt!
Tja, was soll ich sagen, unsere Katharina wird im Dezember nach München (!) umziehen. HEUL!!!
Ich hoffe sehr, dass sie dort weiterhin solche tollen Kurse gibt!
Wir haben sehr, sehr gerne mit ihr trainiert und werden sie vermissen...

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 12:41    Titel:    

Hallo Elke

das freut mich das ihr ein so tolles Training hattet.
Wir gehen ab und zu auch auf so eine Wiese, mit Margie's
Züchtern. ihrem Bruder Rusty und Gitti mit Lilly, obwohl Margie an der Leine immer eine große Klappe hat anderen großen Hunden gegenüber, klappt es dort wunderbar.
Selbst für unseren Rasty ist es ok. Letzten Monaten waren extrem viele große Hunde dort und es gab keine Probleme. Ohne Leine ist es eben anders als an der Leine und eine sichere "Frachfrau oder Mann" dabei ist für uns Zweibeiner immer gut Mr. Green
Schade das eure Trainerin nach München zieht, aber mittlerweile geht es doch mit Spencer schon super gut.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 14:32    Titel:    

Hallo Elke,

na bei DEM Training hätte ich auch gern mitgemacht, da hätte ich mit Sicherheit auch noch was gelernt.

Eine Hundewiese ist ja vom Grundsatz her was supertolles, auch für Bonnie. Aber sie hat so Schiss vor großen Hunden. Letztens kamen zwei größere (nicht groß, nur ETWAS größer) Hunde -schwarz- auf Bonnie (alle unangeleint) zugeflitzt. Was macht meine Kleene? Setzt sich auf ihren Allerwertesten und quiekt und beißt in die Luft, zeigt ihre Zähnchen, hebt ein Pfötchen, sobald sie ihr zu nahe kamen. Weiß auch nicht, wie ich so eine Situation entspannen kann. Kleinen oder gleichgroßen Hunden gegenüber ist sie immer entspannt oder in freudiger Erwartung.

Oder wenn z.B. ein großer Wauz - wie du so schön schreibst - "angaloppiert" kommt, dann ist mir auch immer ganz anders... vor den großen habe ich nämlich auch - sagen wir mal - Respekt

Ja das ist schade, dass eure Trainerin wegzieht, so jemand ist sicher Gold wert! Aber ich finde auch, dass ihr schon eine Menge erreicht habt. Darauf könnt ihr zurecht stolz sein. umarm Nun heißt es, immer fleißig üben, zur Hunde- (bald Schnee-) wiese fahren und Spaß haben!!! dafuer.gif dog

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 15:54    Titel:    

hey Ellie, das hört sich ja super an. Klatschen Klatschen

Eine riesengroße Wiese und überall Wuffels... dog dog und dann hat auch noch alles toll geklappt. Das freut mich für Euch. Sehr glücklich

Echt super schade, dass Katharina wegzieht. Traurig
Toll wärs, Katharina würde in meine Nähe ziehen.

Übrigens, wäre ich gern dabei gewesen. Dann hätte ich sicherlich in der Situation, als der Rüde letztens auf uns zugestürmt kam, anders reagieren können.
Áber ich mache mir ja immer vor Angst in die Hose. Leider Traurig

Seite 13 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner