|
 |
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 4.11.2009, 15:09 Titel: |
|
|
|
Gute Reise kleiner Felix!
Hallo Cathrin,
es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 4.11.2009, 15:18 Titel: |
|
|
|
Mach's gut, tapferer Felix!
Hallo Cathrin, auch mich macht es traurig, dass Du Deinen Felix nicht mehr bei Dir hast...
Jedoch freue ich mich über sein Alter, das er hat erreichen dürfen, über den sicherlich wunderbaren Platz, den der bei Dir und in Deinem Leben hatte und ich finde es ganz wundervoll von Dir, dass Du ihn auch in seinen letzten Augenblicken hier nicht alleine gelassen hast!
Dort, wo er jetzt ist, ist er frei von jeglichen Schmerzen und bestimmt nicht alleine - da bin ich mir sicher.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass das Gefühl der Trauer eines Tages weicht und den schönen Erinnerungen Platz macht, die Du dann immer in Dir tragen wirst -
ganz liebe Grüße von
Elke _________________
 |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 4.11.2009, 22:21 Titel: |
|
|
|
Ach je, Cathrin!
Ich kann es Dir ja so nachfühlen! Was müssen das für schwere Tage für Dich gewesen sein!! Das tut weh.
16 Jahre ist ein Wahnsinns-Alter, aber erstmal tröstet einen das wenig. Die Leere, die sich im leeren Körbchen und all dem anderen zeigt, ist zu groß.
Aber lass Dir gesagt sein: Es wird mit der Zeit leichter. Ich hätte es auch nicht gedacht zu dem Zeitpunkt, aber es wird irgendwann einfacher. Da ich allerdings noch einen 2. Hund hatte/habe, war es sicher leichter für mich als für Dich.
Lass die Trauer zu, das ist ganz wichtig! Und niemand hier wird sagen "Das war doch bloß ein Hund"! NIEMAND!!!
Wenn Dir danach ist, schreib uns einfach Deine Trauer von der Seele - wir alle verstehen Dich!!
Fühl Dich lieb gedrückt, mitfühlende Grüße schickt Dir
Silke |
|
  |
|
Inge Mangold Rang 06

Alter: 60 Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 129 Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 5.11.2009, 09:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Cathrin,
ich sitze auf der Arbeit..... habe eben Deinen Beitrag gelesen .... und habe ganz dicke rote Augen.....und hoffe, dass jetzt hier gar niemand rein kommt.
Das hast Du so rührend und herzergreifend geschrieben, ich kann mich da so hineinfühlen......
Ich denke, kein Hundi auf der Welt ist so gut und warm liebevoll begleitet worden..... wie Dein Felix. Und er hat das mit Sicherheit auch so empfunden.... und mitbekommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ....
Lieben Gruß aus Refrath
Inge mit klein Paulchen |
|
  |
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 5.11.2009, 11:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Cathrin,
Worte des Trostes helfen Dir sicher nur wenig und wie andre vor mir schon sagten, laß' Deine Trauer zu....mein Mann und ich sind wochenlang mit roten und nassen Augen umhergeschlichen.
Wir haben ihm (unserem Willy Winzig) vor 2 Jahren nach 16 Jahren die letzte Ehre erwiesen, so wie Du Deinem Felix und ihn in dem Gewissen, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden, wenn wir selbst den Weg antreten über die Regenbogenbrücke...Du weist doch sioe warten dort auf uns (und viele Kumpel sind schon da und werden ihn unterhalten bis wir kommen).
Für die Welt war er irgendjemand, für Dich war er die Welt
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt, sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Von hier aus wünschen wir Dir Kraft, Heike mit dem Junior Wotan _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 5.11.2009, 12:06 Titel: |
|
|
|
Liebe Cathrin,
es ist so traurig wenn man seinen geliebten Hund gehen lassen muss.
Auch wenn alle tröstenden Worte Dir nicht wirklich helfen können wünsche ich Dir doch, dass Du bald mit einem Lächeln und nicht nur mit Tränen an Deinen kleinen Schatz denken kannst. Er würde es sich wünschen  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
felix Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 5.11.2009, 18:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und die tröstenden Worte. Auch wenn sie mir zur Zeit noch nicht wirklich helfen.
Ich laufe den ganzen Tag mit feuchten Augen durch die Gegend und wenn mich jemand nach dem Grund fragt, kullern die Tränen in Riesenbächen heraus.
Es ist so schwer. Die Wohnung so leer, wenn ich nach Hause komme. Die viele leere Zeit die nun da ist, die ich sonst mit Felix verbringen durfte...
Wir haben gekämpft, schon letztes Jahr im Dezember als er sein erstes Nierenversagen hatte. Wir haben ihn liebevoll umsorgt und gepflegt. Er hat sich wieder aufgerappelt...damals...und hatte wieder Freude am Leben, an den, wenn auch, langsameren Spaziergängen...am Schnüffeln im Gras...wo ist die Pfote unter dem Tisch, die mich anstupst und sagt: he gib mir auch was?
Nun sitz ich wieder hier und ... heule.
Da ich die Woche über alleine bin (mein Mann fährt Fernverkehr) ist es besonders schlimm. Nichts ist mehr so wie es mal war...
Traurige Grüsse
Cathrin |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 5.11.2009, 18:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Cathrin,
es tut mir sehr Leid um Felix ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und nach so vielen Jahren .
Felix hat ein tollen Alter erreicht und er hat ein schönes und tolles Leben bei Euch gehabt aber all das wird dir jetzt nicht wirklich helfen.
Die Zeit heilt Wunden und Felix wird es jetzt im Himmel gut gehen und er wird von Oben herunterschauen und euch für die schöne Zeit dankbar sein.
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 5.11.2009, 18:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Cathrin
ich schicke dir mal eine ganz dicke Umarmung rüber,
ich kann mir so gut vorstellen wie es dir geht, als damals mein Papagei gestorben ist ging es mir genauso. Lass deine Tränen ruhig raus, es tut gut.
Ganz liebe Grüße von Sonja
und Felix Bruder Rasty _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.11.2009, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Cathrin..
Alles wird wieder gut werden, ganz bestimmt, schreib einfach hier im Forum, wenn Dir danach ist.
Du bist hier nicht allein...
Alles Liebe... _________________
 |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|